Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Matrix 5

Gestartet: 03 Apr 2024 20:06 - 27 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2024 14:11

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.712
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24545 mal.
Erhielt 28006 Danke für 13108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Es ist ja auch so dass gesagt wurde dass ein eine Erweiterung des Universums sein wird. Also kann eine andere Epoche sein, komplett andere Charaktere oder Zeitlich parallel zur Haupthandlung ablaufen wie damals beim Videospiel Enter the Matrix, wo auch extra Filmszenen für gedreht wurden und inhaltlich parallel zum zweiten Teil lief
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 04 Apr 2024 14:32

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Enter the Matrix (hab ich auf dem GC) gehörte aber in die komplette Marketing-Maschinerie zu Reloaded / Revolutions rein. So wie auch die Animatrix. Wollte man wirklich alles verstehen musste man alles schauen / spielen. Aber das war schon sehr genial und das Spiel war erstaunlich gut, ging nur halt etwas unter. Besser auf jeden Fall als Path of Neo oder dieses Matrix Online (MMO) das nur wenige Jahre online war und wohl für seine Zeit zu früh dran war. Würde heute wohl besser funktionieren.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 04 Apr 2024 14:39

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.712
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24545 mal.
Erhielt 28006 Danke für 13108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Enter the Matrix hab ich auch fleißig auf dem PC gezockt und fand es auch recht cool gemacht. Animatrix war für mich persönlich nur Gimmick, hab jetzt nicht wirklich verstanden was die Kurzfilme zur Story groß beigetragen haben. Überhaupt war hier auch nur der erste Kurzfilm, also der komplett CGI war, ganz cool. Der Rest eher naja
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 04 Apr 2024 14:47

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja in Kid's Story erfahren wir ja zum Beispiel warum Kid so dankbar gegenüber Neo ist und seine Sachen im Film schleppt und in Der letzte Flug der Osiris sehen wir ja wie Zion vor dem Angriff der Maschinen gewarnt wurde. Das wurde ja in der Anfangsszene von Reloaded aufgegriffen. Aber ja es gibt auch Kurzfilme die nur das Universum erweitern ohne direkt mit den Filmen zu tun zu haben. Ich finds halt Schade das die BD zu Animatrix lange OOP ist und nur zur Mondpreisen gehandelt wird. Habe selber nur die DVD und würde hier gerne upgraden.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 04 Apr 2024 15:15

frauhansen

Avatar frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Folgerichtig das Warner sich von ihnen trennte und ja mit Drew Goddard (Buffy, Angel, Alias, Lost, Cloverfield, The Cabin in the Woods, World War Z, Daredevil Netflix Serie, Der Marsianer und zuletzt Bad Times in the El Royale) haben sie sicherlich einen fähigen Drehbuchschreiber und Regisseur engagiert.


Und genau da schellen bei mir sowas von die Alarm-Glocken... aber dazu komme ich gleich.
Ja, Teil 4 war Murks... Aber Murks mit Ansage. die Storry war ausgelutscht nach drei Teilen... da war nix mehr... ausser eben die alten Gesichter... das ist wie die Stones auf ihrer Neverending-Abschlusstournee. Da erwartest auch nich das da noch mal was grosses kommt. Die werden nur älter.

Aber zurück zu Goddard. Und exemplarisch das was Du aufzählst als positv Beispiele.
Serien wie Buffy, Lost und Angel qualifizieren einen nicht für nen Film. Schon gar nicht diese Serien!
Filme wie World-War-Z... okay da kömmer drüber reden... aber dann folgten halt Bad Times at the ElRoyal und der Marsianer.
Bad Times at the ElRoyal mag noch durch gehen... solide 7/10 von mir wenn ich mich recht erinnere. Auch farblich und vom Stiel her könnte das gut zu Matrix passen. Aber dann spätestens beim Marsianer bin ich raus.
Ich selber kenne das Buch und hatte mich auf den Film gefreut. Habe ihn zusammen mit nem Kollegen geschaut der das Buch nicht kannte.
Und wir haben uns faktisch über die Gleichen Misstände aufgeregt. Überall lose Enden, Nutlose Nebenstränge die nicht weiter verfolgt werden. Sachen die unlogisch erscheinen.
Im Buch ergeben die Sinn, da werden sie auch zu ende geführt, aber im Film wirken sie als hätte man einen 4-Stünder gedreht und dann in einer Nachmittagsaktion auf die 2h21 kommen müssen die er am Ende hatte.

Alles in allem hat Goddard für mich keine Arbeits-Biografie die hier ein "ohh, mit dem wirds besser" rechtfertigt. Mit dem Serien-Hintergrund erwarte ich eher das schlimmste. Ähnlich wie bei Season2 von "Reacher" wo man auch nen Trupp aus Schreiberlingen aus dem mer als trashigen CSI Umfeld angeheuert hatte. Ergebnis ist ja bekannt.
Geschrieben: 05 Apr 2024 09:42

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Okay hier haben wir anscheinend doch etwas andere Sichtweisen drauf. Buffy ist nicht umsonst zu absolutem Kult geworden. Gut über Angel kann man als Ableger-Serie streiten. Ganz so schlecht ist sie aber auch nicht. Und Lost zählt ja bis heute zu einer der wichtigsten und besten Serien aller Zeiten. Da sehe ich eher World War Z als Downer. Der Film hatte es aber die ganze Produktion über schwer. Wo ich überhaupt nicht mitgehen kann ist Der Marisaner. Wir reden doch vom Matt Damon Film aus 2015? Viermal in nun guten 8 Jahren gesehen und für mich ist das einfach ein geniales Feelgood Movie mit einem brillanten Matt Damon wo es eine Wonne ist ihm zuzuschauen. Ich würde den zumindest aktuell auch zu einem meiner Lieblingsfilme zählen die immer wieder im Player landen. Wobei die Liste auch immer länger wird (derzeit 60 Filme). Bzgl. Reacher - Staffel 2 gebe ich Dir allerdings recht. Die war deutlich schlechter als die geniale erste Staffel was auch an dem Team lag. Reacher funktioniert als One-Man Army am besten und mir missfiel das der T-1000 am Ende so überhaupt nicht leiden musste nachdem was er alles getan hat.

Aber natürlich bin ich trotzdem skeptisch was Goddard für eine Idee aus der Zauberkiste holt. Warners Chefetage, ESG-Scores, wahrscheinlich kein übergroßes Budget nach dem Vorgänger-Vollflopp, sicherlich abermals Schauspielerabsagen von den Matrix-Veteranen bzw. möglicherweise komplett weg von Neo & Co., keine technische Revolution mehr in der Filmtechnik und das Ding auch noch als 5. Teil benennen. Nein ich sehe hier die absolute Todgeburt einer eh schon verwesenden Leiche. Und zu allem Überfluss ist dann die 4K UHD-Tin-Komplettbox auch keine Komplettbox mehr was mich persönlich dann noch tierisch nerven würde. Hatte mit dem Kauf das Thema Matrix in der Sammlung abgehakt und ohhhhhh Boy was hab ich seit dem ersten Film gekauft und wieder gekauft. Und hier sieht man noch nicht mal die Einzel-DVDs von Reloaded, Revolutions, Animatrix die ich im Zuge des Neukaufs der DVD Ultimate Collection wieder verkauft habe. Die BDs und UHDs sind jeweils als Trilogie-Schuberboxen gekauft worden, werden hier aber als Einzeltitel angezeigt. Strange.

IMG_5503.jpeg
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 05 Apr 2024 09:54

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.712
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24545 mal.
Erhielt 28006 Danke für 13108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja Buffy ist zwar kult, aber frag mal die Leute wie sie das Ende fanden. Gleiches gilt für Lost wink.png Beide Serien haben den Ruf zu den schlechtesten Serienenden aller Zeiten zu gehören.

Technische Revolution gab es ja auch in Teil 4 nicht mehr. Abseits von Cameron schafft das auch keiner mehr, wobei letzterer dafür inhaltlich langweilige Filme inzwischen macht.

Wo man heutzutage noch punkten kann ist dann noch über echte Stunts, was widerrum den meisten Regisseuren außer David Leitch und Chad Stahelski zu anstrengend geworden ist.

Ich persönlich glaube auch dass man Weg geht von Neo und Co und eine Story komplett um einen anderen Charakter macht ohne dieses "The One" gedöns.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 05 Apr 2024 11:35

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Beide Serien haben den Ruf zu den schlechtesten Serienenden aller Zeiten zu gehören.

Das stimmt gilt aber für jede große Serie die es nicht schaffte auf ihrem Peak eingestellt zu werden. Akte X, The Big Bang Theory, Two And A Half Men usw. usf. Wenn man den Absprung nicht schafft läuft es am Ende leider auf ein unrühmliches Ende hinaus. Und gerade bei Lost, wie auch Akte X, wurde so eine abnormale Erwartungshaltung über die gesamte Serie aufgebaut, dass das Ende dann nur unbefriedigend sein kann.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 05 Apr 2024 11:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.712
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24545 mal.
Erhielt 28006 Danke für 13108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei Big Bang Theory hatte tatsächlich ein richtig gutes und passendes Ende.

Lost fand ich nur Staffel 2+4 gut, den Rest langweilig, hab mich nur durchgequält weil ich wissen wollte wie es ausgeht und dann sowas.

Und wenn ich Drew Goddard so sehe, konnte er mich nur bei den Filmen überzeugen, bei den Serien mochte ich seinen Kram tatsächlich so gut wie gar nicht (bis auf Buffy)  und bis auf Alias hab ich tatsächlich all seinen Kram wo er involviert war gesehen, ohne es zu wissen dass er involviert war rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 05 Apr 2024 12:00

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Lost fand ich nur Staffel 2+4 gut, den Rest langweilig, hab mich nur durchgequält weil ich wissen wollte wie es ausgeht und dann sowas.
Was aber zumindest in der Popkultur aufgenommen und parodiert wird. Der Stachel sitzt halt tief.

Spoiler: Nur klicken wenn man das Ende von Lost kennt!
 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 27 Benutzer und 323 Gäste online.