Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Fehlermeldung beim Abspielen von Kung Fu Panda 3D

Gestartet: 29 März 2024 15:55 - 3 Antworten

Geschrieben: 29 März 2024 15:55

joda

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ich wollte mir Kung Fu Panda in 3D ansehen und erhalte leider bei 3 Playern (Xbox One + Oppo BDP-103DE) folgende Fehlermeldung:

kfpanda.jpg

Beim dritten Player (PS3) erscheint nicht einmal die Fehlemeldung, es erscheint schlicht gar nichts. TV ist ein Samsung UE55H6600 (also 3D-kompatibel) und bisher hatte ich keine Probleme dieser Art beim Abspielen von 3D-Filmen. Firmware-Upgrades gibt es für die Player keine (bzw. sind alle auf dem aktuellsten Stand).

Kennt jemand diese Fehlermeldung oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß
joda

Geschrieben: 31 März 2024 12:33

chiminay

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo Joda,

ich würde vermuten es liegt am TV. Die einfachste Lösung wäre den TV als erste Komponente einzuschalten, erst danach den Player. Wenn das nicht funktioniert, hat der TV eventuell eine Einstellung das er nur 2D abspielen soll, er würde somit dem Player vorgeben ein 2D TV zu sein. Dass alle drei Player falsche Einstellungen haben erscheint mir irgendwie unwahrscheinlich.

Das sind nur ein paar Ideen.

Frohe Ostern. 

Viele Grüße 
chiminay
Geschrieben: 31 März 2024 23:06

joda

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo chiminay,

danke, ich werde es mal testen. Allerdings gucke ich regelmäßig 3-D-Filme und habe bisher keine Probleme. 

Gruß
joda
Geschrieben: 06 Apr 2024 20:09

joda

user-rank
Blu-ray Starter

Also:
Den Oppo-Player habe ich jetzt mal an einen anderen HDMI-Naschluss des AVR gehängt und siehe da - jetzt lässt sich die Disk abspielen. D.h. ich muss jetzt nochmal im Handbuch zum AVR nachlesen, inwiefern sich die HDMI-Anschlüsse unterscheiden.
Die PS3 scheint einfach zu alt zu sein bzw. scheint es für sie kein entsprechendes Update mehr zu geben. Sie hing am gleichen Anaschluss wie jetzt der Oppo, aber die Disk lässt sich nicht abspielen.

Gruß
joda

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 126 Benutzer und 1093 Gäste online.