Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Silent Sea (netflix)

Gestartet: 12 März 2024 16:55 - 0 Antworten

Geschrieben: 12 März 2024 16:55

frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Moin zusammen

Nun kommt wieder was wo man mir ggf. vorwerfen mag ich würde ieder das Haar in der Suppe suchen.
Aber hier springt es mich wieder an wie einer unserer Kartzen... sehr haarig.
Aber von Anfang an

Okay, ich geb zu, mit europäischen und Asiatischen Prduktionen habe ich so meine Mühe. Teils schwere Mühe. Das hoch gelobte Dark hab ich unter fast physischen Qualen aufgeben müssen.

Die Geschichte klingt interessant... und das ist sie auch.
Leider ist sie eben so wie verkochte Pasta... die Grundbestandteile passen, der Koch hats versaut.

Unsere rein asiatische Crew bricht also zum Mond auf und stürzt dabei ab. Auf dem Mond selbst sind sie direkt auf dem Weg zu einer verlassenen Station die dann recht ungemütlich wird.
Da sind wir bei dem leckeren Pasta Gericht... klingt echt lecker.

Auch das Raumschiff ist wirklich klasse im Detail, die Raumanzüge wirken auch sehr aufwendig. Das Bild und die Effekte, kann man echt nicht klagen. Wir haben also alle Bestandteile für eine richtig leckere Mahlzeit. Leider ist der Koche vollends ignorant und scheint die Anweisungen von einem Leihen zu bekommen.
- Im Inneren des Raumschiffes sitzen sie ausseinader wie im FlixBus.. ach nein, noch weiter.
Alles im Inneren ist riesig. Vollends unglaubwürdig riesig. Und auch faktisch unnütz riesig, der Platz wird nicht genutzt.
Das fällt einfach auf das man hier wohl auf das bitten der Kamera-Crew gehört hat die sich sonst wohl auf beengterem Raum häte umsehen müssen.

- Die Mondstation wird "gereinigt" in dem man einfach die Luft ablässt und, augenscheinlich, Keime ins All entlässt.
Was soll das bringen?! Wenn sich im Zimmer meiner Teenager Tochter der Müll und die dreckige Wäsche stapeln, dann kann ich das Fenster schon aufmachen. Aber sobald ich es dabei belasse und nur das Fenster schliesse sind wir keinen Schritt weiter.

- Die Dialoge sind so hölzern und wie Theresa May beim Tanzen

Auch inhaltlich... da spielt ständig einer Revolution, der Chef bleibt hart greift aber nicht durch.
Und wie bei so vielen "bemühten" Dialogen, einer entdeckt was Schlimmes, für alle, nicht nur für ihn, behält das aber mal für sich. Einfach so... wir sind zwar allein auf einer Mondstation voller undklar verendeter Leichen... aber das behalt ich mal für mich.
Es gibt sowas ähnliches hier in der Schweiz wenn, geradde Frauen, im Bundesrat reden die dem schriftdeutschen weniger mächtig sind. Da hört man direkt wo der Redenschreiber Komma und Ausrufeichen gesetzt hat.

- Alle stehen um den Chef des Pilotbüros herum
Das Ganze Gehabe der, muss man mal sagen, beachtlich grossen Crew wirkt wie auf einer Parteiveranstaltung.
Ich bin Ossi und das hat mich genau daran erinnert. Alle kümmern sich um den alten Mann wie ein Schwarm Fliegen um den Haufen bis dieser dann theatralisch verabschiedet. Jetzt kommt der neue Besen raus... und der greift dann ganz hart durch... nicht!

- Mitten drin herrscht Erdschwerkraft
Mit der Schwerkraft wird es mal so mal so gehandhabt... das ist wohl Tageslaune.

- Mimik wird überbewertet. Die erscheinen alle vollends blutleer.
Das Gesprochene sehe ich im Gesicht einfach nicht. Wie als würden sie gelangweilt nen Text runterleiern.

Alles in allem... Leute ich bin echt ein SciFi Freund und bin bereit hier viel zu ertragen. Aber das geht zu weit.

Von mir gibts 2 von 10.. einfach weil wenigstens die Details im Bühnenbild simmen wenn man nah genug dran ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 92 Benutzer und 504 Gäste online.