Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

US - Dune [2021] (4K+BD) - Walmart exclusive (SteelBook)

Gestartet: 24 Feb 2024 13:15 - 9 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 24 Feb 2024 13:15

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 05.03.2024
Preis: 29,96 $
Kauflink: Walmart
Besonderheit: Glow in the Dark
Live-Bilder: [ 1 ]

SteelBook Artwork:

Bild_55.jpeg

SPOILER! Inhalt einblenden

Bild_56.jpeg

Bildquelle: Walmart

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 24 Feb 2024 14:15

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dt. Ton ist auf der 4K UHD drauf.
In der Datenbank:
Link zur Datenbank
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Juni 2024 16:31

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Hier mal ein paar Bilder. 

Infos (SteelBook):

Finish: Matt, Metallic-f/x, Glow in The Dark-f/x, Titel Front Glossy
Prägung: nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel,  Label Warner

IMG_20240609_153838.jpg

IMG_20240609_153923.jpg

Jcard aus festem Karton, nicht auf SB für Verkauf befestigt. 

Front

IMG_20240609_154243.jpg

IMG_20240609_154054.jpg

In der Abbildungen sieht man auch die partielle dünne Beflockung mit dem UV-empfindlichen Material. 

IMG_20240609_154633.jpg

IMG_20240609_153747.jpg

IMG_20240609_153637.jpg

IMG_20240609_153439.jpg

Back

IMG_20240609_154445.jpg

IMG_20240609_153533.jpg

IMG_20240609_153558.jpg

Solche filigranen Effekte waren vor Einführung des Digitaldruckes nicht möglich. 

IMG_20240609_154009.jpg

Innen

IMG_20240609_153512.jpg

IMG_20240609_154148.jpg

Gesamt Aussen

IMG_20240609_154603.jpg

IMG_20240609_154731.jpg

IMG_20240609_154855.jpg

Hier der Vergleich zum leuchtenden T2, das sichtbar dicker beflockt ist. 
Foto Dune und T2 sind unter identischen Voraussetzungen in Lagerung, Zeitpunkt und Länge UV-Bestrahlung und Zeitpunkt der Bilder gemacht
IMG_20240609_153402.jpg... vergleichsweise mehr Masse statt die Klasse, die der filigrane Druck bei Dune hat. 

Hier mal der Überblick zum Thema Dune/ Optik bei mir. 

FR, USA, D, 2x IT. 
IMG_20240609_154341.jpg

IMG_20240609_153709.jpg

Insgesamt ein sehr schönes Steelbook zum ersten Teil, das mit dem blauen Look und dem Glow-in-the-dark Effekt im Design auffällig in der Dune-Reihe steht. 

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Juni 2024 17:17

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mal was anderes. Danke für die Bilder!
Geschrieben: 09 Juni 2024 18:55

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Mithrandir2320"
Mal was anderes. Danke für die Bilder!

Sehe ich auch so @Mithrandir2320
Ich kenne u.a. auch den technischen Stand im Digital-Druck und es sind Dinge machbar, die die Produzenten der Steelbooks und MBs nutzen sollten. 
Ja, Schönheit hat seinen Preis... 
Aber wenn mal mit Reliefdruck auf den Materialien gearbeitet werden würde, statt immer nur zu Prägen, Stanzen oder anderes Lackierungs-finish zu nutzen, bekäme man so manchen Aha-Erlebnis. 
Die Produzenten müssen sich mehr trauen und das wird mit Käufen belohnt.

In meinen Augen lassen sich Käufer zu billig abspeisen. 
Wenn ich MBs sehe, die Jubel verursachen einer Spotlacklackierung wegen, schüttle ich nur den Kopf. 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Juni 2024 19:12

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Genau meine Meinung @chaos Leider gehen die meisten Hersteller immer nach dem gleichen Schema vor oder verzichten einfach ganz auf irgendein besonderes Finish. 
Vermutlich geht der Trend zu kleineren und teureren (Sammler-)Ausgaben und da würde es sich anbieten sich von der Konkurrenz abzusetzen. Bisher scheint das aber kaum jemand für nötig zu halten. Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie groß die Zielgruppe wäre, Referenz sind die asiatischen Premiumhersteller und die verkaufen 2.000 bis 4.000 Steels in wenigen Stunden. In diesen Markt reinzukommen ist aber nicht so einfach, wie man an Astro Creations sieht.

Edit: Bezüglich Mediabooks hast du völlig recht, wobei du froh sein musst, wenn du Spotlack bekommst. Dafür feiern sich dann noch manche Hersteller, obwohl es seit der Erfindung des Mediabooks keine Innovationen gegeben hat. Die haben gefühlt überhaupt keinen Anspruch an ihr Produkt. Aber der Markt ist äußerst speziell. Werde nie verstehen, wie man vierzig Euro für ein Tango & Cash Mediabook ausgeben kann wenn der gleiche Film zur gleichen Zeit für vierzehn Euro im geprägten Steel kommt. Aber so hat halt jeder seine eigene Vorstellung vom Hobby.

Geschrieben: 09 Juni 2024 19:49

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

@Mithrandir2320 
Beispiel MBs. 
Google mal... Mediabook Produktion Angebot...Ergebnis bei mir:  5 Anbieter. Ganz sicher nur eine kleine Eisbergspitze. 
Bedeutet, es gibt satt Mitbewerberdruck und damit Preiskampf. 
MBs werden mit hohem Anteil Altpapier hergestellt. Damit ist nachher die Marge extrem hoch. 
Warum sollte man das wegwerfen, zugunsten von Qualität? 
Nur das verhindert Änderungen, da der Komsumer bereit ist, für (sorry, aber ist ja so...) Müllweiterverwertung astronomische Summen zu zahlen. 

Für MBs oder Schuber/Slips könnte man zB.  Reliefdruck im Offsetverfahren bringen.. 
Wie das funktioniert u.a. Hier:
Erklärung Reliefdruck im Offsetverfahren. All branded.de

​​​
Oder bei Steelbooks, abgesehen von der hier sichtbaren Reliefbeflockung auch banales Lasergravurverfahren. 
Wird schon sehr viele Jahre in der Werbeartikel-Produktion genutzt und ist kostengünstig... aber niemals bei Steelbooks... Warum? 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Juni 2024 20:14

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Es gibt ja seriöse Hersteller, die sich bei der Preisgestaltung zurückhalten, da könnte es auch welche geben, die sich von ihren Wettbewerbern absetzen möchten. Ob der Kunde das honoriert ist wieder was anderes.
Ich habe mal ein Customsteel zu Jojo Rabbit bei Kleinanzeigen gekauft, welches mit von dir beschriebenen Verfahren gedruckt sein wird @chaos Da habe ich mich nämlich gefragt, warum es sich partiell erhaben und insgesamt rauh anfühlt.
1 Kommentar:
von chaos am 09.06.2024 20:21:
Solche Customsteels sieht man mittlerweile etwas mehr... Habe ich auch schon gesehen.
Geschrieben: 09 Juni 2024 20:20

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Eigentlich ist doch nur Marketing notwendig, in Form von "guck mal, so wird das limitierte MB/Steelbook aussehen" mit Vorabbildern... Und schon ist es verkauft. 
Klappt bei den Lim. Ed.s der Asiaten auch. 
Das grosse Problem ist eher, die Lizenz so umsetzen zu dürfen... 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Juni 2024 20:35

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bin nicht sicher, ob das so einfach ist. Das erwähnte Lone Survivor Projekt von Astro Creations finde ich durchaus gelungen. Trotzdem sind beide Slips auch nach Monaten immer noch verfügbar. Die Mediapsychos haben versucht eigene Marken zu installieren und Filme in Sondereditionen zu vertreiben und sind böse auf die Nase gefallen. Ein paar Forenjünger haben die Dinger gefeiert, aber sie haben sich nicht verkauft. Qualitativ war es dann sehr ernüchternd und da gab es Strukturen und Beziehungen 
Custom Steels mit einem solchen Druck direkt auf das Metall wären für mich eine echte Alternative, habe noch einige Filme, die ich gern in einer schönen Verpackung im Regal hätte. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

Es sind 92 Benutzer und 572 Gäste online.