Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Leinwand - Unterschiede in der Qualität

Gestartet: 09 März 2009 13:25 - 12 Antworten

Geschrieben: 13 März 2009 13:33

HerrNergal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab meine Leinwand auch von ebay für damals ca. 90 € gekauft (Rolloleinwand) und hab sie jetzt fast an die 3 Jahre. Und ich bin immer noch zufrieden damit. Keine Wellenbildung, sie ist recht dick und ich kann nichts negatives drüber sagen.
Geschrieben: 19 März 2009 10:57

Gast

Wo kann man denn gute (und leider auch teure) Leinwände kaufen?
Vieleicht kann man nen Mustertuch (50x50cm) bestellen um es dann probeweise mal an die vorhandene Leinwand zu kleben oder so. Nur um eben mal den Unterschied "live" sehen zu können.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, das ne 90€ ebayleinwand genauso gut sein soll wie eine ArtVin HD 700.

Gruß M.
Geschrieben: 11 Juni 2009 09:53

Dark Knight

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 20
Clubposts: 22
seit 07.09.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Dark Knight Ein stiller Beobachter...

Zitat:
Zitat von Meckertasse
Wo kann man denn gute (und leider auch teure) Leinwände kaufen?
Vieleicht kann man nen Mustertuch (50x50cm) bestellen um es dann probeweise mal an die vorhandene Leinwand zu kleben oder so. Nur um eben mal den Unterschied "live" sehen zu können.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, das ne 90€ ebayleinwand genauso gut sein soll wie eine ArtVin HD 700.

Gruß M.

Hallo,

hier kann man ein Mustertuch vom Cinetec 1.3 bestellen: http://hdtvision.de/
Es handelt sich um ein Leinwandtuch,welches zum Leinwandselbstbau verwendet wird.Das Preis- Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach
hervorragend. Auf der Seite kann man natürlich auch fertige (teure) Leinwände kaufen.Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht,dass man
durch Selbstbau eine Menge Geld sparen kann. Und das bei vergleichbaren Ergebnissen zu teuren Leinwänden.
kino_cover-1346c.jpg

GRUSS / BEST REGARDS

DARK KNIGHT

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 79 Benutzer und 433 Gäste online.