Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Juror #2 (J.K. Simmons, Nicholas Hoult, Toni Collette, Kiefer Sutherland; Regie: ein letztes Mal Clint Eastwood; US-/DE-Start: 01.11.24/02.01.25)

Gestartet: 14 Feb 2024 20:01 - 42 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2025 16:49

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Stellungnahme vom Kurier

https://kurier.at/kultur/medien/clint-eastwood-interview-hollywood-kurier-in-eigener-sache/403047088?fbclid=IwY2xjawKv3llleHRuA2FlbQIxMABicmlkETFSNVRzRER5bXlxYWxGczFwAR4_tQd90stjN-sM36y0BH7bGSiaMJ_yWr5xspvj02KQ8-8NFfKNdHFTFDSJGQ_aem_B-_nPt9qsugV-UKfKKtRUw
Gruß
Frank

Geschrieben: 08 Juni 2025 07:49

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der Film war anders als ich dachte, es ist eher ein sehr konstruiertes Gedankenspiel. Als ich das festgestellt habe war ich zunächst irritiert, wenn man sich dann darauf eingelassen hat kann man viel nachdenken über Moral, Wahrheit und Gerechtigkeit. Neben der souveränen Inszenierung (ich mag Eastwoods klassischen Stil, sieht aus wie eine Grisham Verfilmung von früher) gefällt die tolle Besetzung bis in die Nebenrollen. Toni Collette überzeugt wie gewohnt und ich hab mich gefreut Kiefer Sutherland zu sehen.
Man wird Zeuge eines bösen Dilemmas, nachdem das komplett ausgebreitet ist wartet man, ob es eine Lösung gibt. Das ist nicht immer mitreißend und der Film hätte nicht länger sein dürfen. Am Ende ist es auch eine Kritik am Justizsystem insgesamt, die ebenfalls Potential für Diskussionen hat. Von mir gibt es 7/10 für Eastwoods optisch gelungenes Konstrukt.

Die Steelbooks in Frankreich und Italien werden aktuell zum reduzierten Preis verkauft, was vermuten lässt, dass die Nachfrage überschaubar ist. Mit der Thematik mobilisiert auch Eastwood scheinbar keine Massen und so schade die Entscheidung ist auf eine deutschsprachige Scheibe zu verzichten ist sie nachvollziehbar. 
Geschrieben: 30 Sep 2025 22:17

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Heute Abend bei WOW gesehen.
War ganz gut, erinnert stellenweise an Die 12 Geschworenen. 

7/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 4720 Gäste online.