Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Juror #2 (J.K. Simmons, Nicholas Hoult, Toni Collette, Kiefer Sutherland; Regie: ein letztes Mal Clint Eastwood; US-/DE-Start: 01.11.24/02.01.25)

Gestartet: 14 Feb 2024 20:01 - 21 Antworten

Geschrieben: Gestern 09:18

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.131
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15853 mal.
Erhielt 20389 Danke für 5910 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Will das endlich sehen worship.png

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: Gestern 16:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.180
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26833 mal.
Erhielt 31554 Danke für 13926 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film nun auf HBO Max gesehen:

Der Abschiedsfilm von Clint Eastwood, der in Amerika für Furore gesorgt hat, weil Warner den nicht ins Kino bringen wollte.
Nun nach einem kurzen Limited Release ist dieser auf HBO Max und alter Schwede was für ein Film.
Dieser Film ist kein Bang Boom Bang Film. Dieser Film ist ein ruhig erzählter Film bei denen es vor allem um die Charaktere geht, die auch richtig gut spielen. Vor allem JK Simmons, Tony Collette und Nicolas Hoult tragen diesen Film im hohen Maße.
Ich wusste vorab nichts über die Story, habe den Trailer auch nie gesehen. Ich wollte diesen Film halt sehen, weil es ein Clint Eastwood Film ist und entsprechend war ich baff als es nach 15 Min. einem ultra brutalen Twist gab, der purer Mindfuck war und die komplette Atmosphäre und Ausgangslage mit ungeheurer Wucht veränderte und den ruhigen Film direkt eine tolle Spannung gab und ich unbedingt wissen wollte wie die Story ausgeht.
Die 113min. Laufzeit flogen nur so an mir vorbei, weil es immer wieder schöne Richtungswechsel gibt und obwohl man die meiste Zeit die Jury nur diskutieren sieht oder der Fall vor Gericht besprochen wird, bleibt es hochinteressant und sehr intelligent erzählt.
Dieser Film hat trotz Streik gerade mal 30 Mio. gekostet, dieser Film ist der perfekte Beweis dass es kein aufgeblasenes Budget braucht für einen klasse Film, sondern nur einen effizient arbeitenden Regisseur, der weiß wie man das beste aus dem Cast rausholen kann.
Das Ende hatte dass auch ein paar Interpretationsmöglichkeiten.
Insgesamt ein richtig toller Film, wo einzig und alleine die Charaktere im Vordergrund sind ohne irgendwelchen Schnick Schnack.
Falls Warner eine BD rausbringt wird diese gekauft.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 493 Gäste online.