Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Juror #2 (J.K. Simmons, Nicholas Hoult, Toni Collette, Kiefer Sutherland; Regie: ein letztes Mal Clint Eastwood; US-/DE-Start: 01.11.24/02.01.25)

Gestartet: 14 Feb 2024 20:01 - 31 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2024 09:18

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.153
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17821 mal.
Erhielt 24355 Danke für 6927 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Will das endlich sehen worship.png

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 667
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 27 Dez 2024 16:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.479
Clubposts: 29.711
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27764 mal.
Erhielt 33018 Danke für 14220 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film nun auf HBO Max gesehen:

Der Abschiedsfilm von Clint Eastwood, der in Amerika für Furore gesorgt hat, weil Warner den nicht ins Kino bringen wollte.
Nun nach einem kurzen Limited Release ist dieser auf HBO Max und alter Schwede was für ein Film.
Dieser Film ist kein Bang Boom Bang Film. Dieser Film ist ein ruhig erzählter Film bei denen es vor allem um die Charaktere geht, die auch richtig gut spielen. Vor allem JK Simmons, Tony Collette und Nicolas Hoult tragen diesen Film im hohen Maße.
Ich wusste vorab nichts über die Story, habe den Trailer auch nie gesehen. Ich wollte diesen Film halt sehen, weil es ein Clint Eastwood Film ist und entsprechend war ich baff als es nach 15 Min. einem ultra brutalen Twist gab, der purer Mindfuck war und die komplette Atmosphäre und Ausgangslage mit ungeheurer Wucht veränderte und den ruhigen Film direkt eine tolle Spannung gab und ich unbedingt wissen wollte wie die Story ausgeht.
Die 113min. Laufzeit flogen nur so an mir vorbei, weil es immer wieder schöne Richtungswechsel gibt und obwohl man die meiste Zeit die Jury nur diskutieren sieht oder der Fall vor Gericht besprochen wird, bleibt es hochinteressant und sehr intelligent erzählt.
Dieser Film hat trotz Streik gerade mal 30 Mio. gekostet, dieser Film ist der perfekte Beweis dass es kein aufgeblasenes Budget braucht für einen klasse Film, sondern nur einen effizient arbeitenden Regisseur, der weiß wie man das beste aus dem Cast rausholen kann.
Das Ende hatte dass auch ein paar Interpretationsmöglichkeiten.
Insgesamt ein richtig toller Film, wo einzig und alleine die Charaktere im Vordergrund sind ohne irgendwelchen Schnick Schnack.
Falls Warner eine BD rausbringt wird diese gekauft.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Dez 2024 17:21

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Sawasdee1983 In UK kommt ne BD ( sogar schon am 13.01 ).
2 Kommentare:
von agentsands am 28.12.2024 17:24:
In den USA auch. Im Februar.
von Sawasdee1983 am 28.12.2024 17:26:
Danke für die Info
Geschrieben: 29 Dez 2024 05:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27764 mal.

Scheint wohl so als ob dieser Film wohl doch nicht der Letzte von Eastwood sein wird:

https://www.worldofreel.com/blog/2024/10/2/clint-eastwood-already-eyeing-next-film
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Jan 2025 16:01

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.352
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32375 mal.
Erhielt 17760 Danke für 5828 Beiträge

Da Dienstags meistens für die aktuelle Woche die Kinos ihre Prorammplanung veröffentlichen, habe ich mal nachgesehen in wievielen Spielstätten Eastwoods neuer Film in Hamburg läuft und das ist erschreckend, wenn auch nicht wirklich überraschend. Natürlich kann sich auch noch positiv etwas ändern aber rechnen tue ich nicht damit.

Zwei Kinos. Das UCI in Mundsburg das ihn dreimal täglich spielt und das Passage Kino in der Innenstadt das bis auf Freitags wo er zwei Vorstellungen spendiert bekommt nur 1 x Täglich gespielt wird.

In Berlin werden mir 11-13 Spielstätten angezeigt. Kann natürlich sein das da viele OV Vorstellungen dabei sind in Kinos wo er ähnlich wie in Hamburg auch schon vorab gezeigt wurde. Da sind sehr viele Nischenkinos dabei.
Rechnet man nur die Namenhaften Kinos komme ich auf 5-6. (Kulturbrauerei, Cinemaxx Potsdamer Straße, UCI East Side Gallery, UCI Eastgate, Zoo Palast, Capitol Dahlem.

Müsste ich Tippen sieht das so aus das der Bundesweit in weniger als 100 Kinos gespielt wird. Würde mal von 65-75 Kinos ausgehen. Dann heißt es überdies wenn man ihn sehen möchte schnell sein denn der wird nicht lange laufen. 

Schade das Warner diesselbe ''Vermarktungsstrategie'' auch in Deutschland fährt. Dieser Film könnte auch prima bei der Generation 65 + funktionieren, wenn aber kein PC vorhanden ist bleibt der Start bzw. die existenz des Films unwissend.

Um so bemerkenswerter ist das Ergebnis in Frankreich das man als herausragend bezeichnen muss. Da ist jetzt schon gewiss das es Weltweit das beste ist und bleiben wird. Eastwood ist dort einfach eine Institution, der Mann wird vom Französischen Volk geliebt wie von keinem anderen. Noch nichtmal seinem eigenen. 
Geschrieben: 15 Jan 2025 09:21

Monchi242

user-rank
Blu-ray Starter

In Bremen läuft er leider auch nur in zwei kleinen Innenstadtkinos. Meine Anfrage beim Cinestar ergab, dass man den Film nicht zeigen wird. Auf die Frage "warum?" erhielt ich die Antwort: "Das können wir Ihnen leider nicht mitteilen hierbei handelt es sich um eine Entscheidung seitens des Filmverleihs."

Na Hauptsache jeder Marvel Scheiß und jede x-te Fortsetzung von hirnlosen Actionfilmen wie F&F belegt mehrere Kinosäle pro Woche.

Ich hoffe, dass bald eine Blu-ray erscheint.
Geschrieben: 17 Jan 2025 14:57

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.352
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32375 mal.
Erhielt 17760 Danke für 5828 Beiträge

Also der korrektur wegen, er läuft auch im Blankeneser Kino, somit in 3 Kinos in Hamburg. 

Was mich echt aufregt ist das das Passage Kino ihn wie gesagt nur heute zusätzlich zur Primetime Vorstellung um 18:00 Uhr bringt im zweitgrößten Saal. Die anderen Tage läuft er nur in der Besenkammer um 20:30 Uhr sprich einem 'Saal' mit nur 36 Sitzplätzen. 

Nur heute habe ich kein bock mich anzuplündern und in die Innenstadt zu dampfen. Den Luxus sich mit dem arsch in ein Auto zu platzieren kenne ich nicht. Alles mit Öffis oder Fahrrad. 

Mich würde ja auch mal interessieren wie das ganze drumherum zu verstehen ist. So ganz schlau werde ich daraus nicht. 
Bisher interpretier ich das so das zum Drehstart gesagt wurde KINOSTART, dann hat irgendein Supervisor einen Schwelbrand in seiner Gedächtniszentrale erlebt und beschlossen wochen vorher... *Der Floppt im Kino, ab in den Stream*, ohne das mit Eastwood abzusprechen der daraufhin beleidigt der Premiere in L.A. fernblieb. 
Wie kann man nur mit einer Legende, und dessen letzten Film nur so umgehen. An Eastwoods stelle, unabhängig ob er im Mai 95, 65 oder 45 Jahre alt wird, nie wieder Warner Brothers, nichtmal mit Roten Teppich, bezahlten chickas im Zimmer, und Puderzucker im allerwettesten. Nichtmal mit einer Prozentualen beteiligung an den Weltweiten einnahmen, niiiiie wieder, für nichts und garnix !

Müsste mich schon sehr täuschen, aber Eastwood ist kein Streaming befürworter. 

Geschrieben: 18 Jan 2025 14:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27764 mal.

Auf HBO Max ist dieser Film weiterhin auf 1, schon das komplette Jahr über
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Jan 2025 17:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27764 mal.

Ich poste es auch mal hier hin. In der News steht es dass dieser Film bei uns keinen Release auf Disk kriegne wird sondern nur via Streaming:

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/exklusiv/154833-clint_eastwoods_justizthriller_juror_2_erscheint_in_deutschland_nicht_auf_bluray_disc
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 25.01.2025 00:34:
Warte mal, es vergehen monate, manchmal auch Jahre.
Geschrieben: 25 Jan 2025 00:34

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Warner war echt mal mein Lieblingslabel, bezogen auf Filme, die es von Ihnen gab. 

Aber seit der Praxis, bei den DC Animated Filmen keine deutsche Tonspur mehr zu machen und jetzt auch noch einen Clint Eastwood Film nicht in DE veröffentlichen, sind sie mein No1-Hate-Publisher geworden thumbdown.png sick4.png pissed-off.png shout.png
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 25.01.2025 00:41:
@Clintwood Schau dir doch an wie respektlos sie mit Eastwood als Person umgehen, und das ist für mich respektlos wenn das nicht abgesprochen war den Film schwerpunktmäßig via Stream zu vermarkten weil ein Entscheidungsträger trotz erstklassiger Testvorführungen am kommerziellen Erfolg zweifelte. Aber das ist nicht der einzige fall.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 763 Gäste online.