Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Longlegs (2024) (Nicolas Cage als Serienmörder; Maika Monroe; Regie: Osgood Perkins; 12.07.2024)

Gestartet: 02 Feb 2024 20:52 - 31 Antworten

Veröffentlichung:
15.11.2024
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Dez 2024 18:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.167
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26808 mal.
Erhielt 31490 Danke für 13915 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Simon2"
Mal aus Interesse: Welche Thriller fandst du gut?

Ach da gibt es mehrere. Zuletzt fand ich z.B. Catch the Killer mit Shailene Woodley richtig gut, auch mag ich viele Titel aus Korea.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Simon2 am 06.12.2024 20:30:
Danke. Schau ich mir mal an. Limbo fand ich auch sehr gut…wenn auch optisch grandios und storymäßig „nur gut“.
Geschrieben: 12 Dez 2024 17:49

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Longlegs ist ein Film, auf den ich mich sehr gefreut habe, da das Manhunt-Genre in letzter Zeit eher rar geworden ist. Die ersten zwei Drittel des Films überzeugen durch eine dichte Atmosphäre und spannende Momente, die den Slowburner-Charakter perfekt zur Geltung bringen. Leider entscheidet sich der Film im letzten Drittel für einen Kurswechsel, der die zuvor sorgfältig aufgebaute Spannung ins Leere laufen lässt. Das Ende wirkt enttäuschend und unterwältigend, was die insgesamt starke Erzählung schmälert. Positiv hervorzuheben ist Nicolas Cage, der in seiner Rolle wieder einmal die Möglichkeit hat, freizudrehen und sein schauspielerisches Talent zu zeigen. Longlegs ist kein schlechter Film, doch es bleibt das Gefühl, dass hier viel mehr Potenzial ungenutzt geblieben ist. Trotz der Enttäuschung über das Finale bleibt die Hoffnung, dass das Genre in Zukunft wieder stärker bedient wird.

7/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 435 Gäste online.