Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Longlegs (2024) (Nicolas Cage als Serienmörder; Maika Monroe; Regie: Osgood Perkins; 12.07.2024)

Gestartet: 02 Feb 2024 20:52 - 23 Antworten

Veröffentlichung:
15.11.2024
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Juli 2024 22:07

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Stark. Nochmal fast 12 Mio. $ in den Staaten. Steht jetzt bei knapp 47 Mio. $ Weltweit und in den meisten Märkten ist er ja noch nicht mal gestartet.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Juli 2024 09:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.933
Clubposts: 29.658
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26296 mal.
Erhielt 30684 Danke für 13753 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Aktuell wird das Budget zwischen 8-16 Mio geschätzt. Die Promokosten waren sehr gering unter 10 Mio für Promo. Es gab keine TV Spots, es gab Digitale Werbung mit verschlüsselten Botschaften und Trailer und die Trailer liefen vor jedem Horrorfilm in den USA seit 2024.
Auch wurde wohl eine Telefonleitung eingerichtet, wo Leute anrufen konnten und Cage dann irgendwelche Botschaften sagte.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Juli 2024 16:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.933
Clubposts: 29.658
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26296 mal.
Erhielt 30684 Danke für 13753 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bei Zwei wie Pech und Schwafel Podcast wird dieser Film als absolutes Meisterwerk Gefeiert.

Dieser Film soll kein Gorefest sein, sondern besticht durch das Gefühl der Bedrohung von Anfang bis Ende im Film mit unglaublicher Wucht zu spüren sein soll. Obwohl dieser Film ganz ruhig ist.

Auch soll es wieder eine Meisterleistung von Nic Cage sein. Ich wurde explizit der O-Ton empfohlen, weil das was er mit seiner Stimme macht, dass soll Gänsehaut pur sein. 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Aug 2024 12:25

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Stimmt es das der Film von der Machart mit Hereditary vergleichbar ist? Wenn ja, schreckt mich das extrem ab. Hereditary fand ich einfach nur stinklangweilig, schlecht und überhaupt nicht horrorhaft. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Aug 2024 13:19

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 345 Danke für 209 Beiträge

Ich habe mich sehr stark von Promomaterial ferngehalten, gehe aber davon aus, dass Longlegs wieder in Richtung "Neo Horror" (It Follows, Hereditary, The Witch, Get Out, Babadook, ...) gehen wird.
Wenn das nicht dein Ding ist, würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten bzw. gleich einen Bogen drum machen.

(Ich fand Hereditary und all die anderen genannten großartig und freue mir ein Bein aus, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich)
Geschrieben: 09 Aug 2024 13:26

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mhhhh okay. It Follows einmal gesehen und mittelmäßig befunden. Hereditary wie gesagt den größten Schrott seit bestimmt 20 Jahren und ein kompletter Fehlkauf. The Witch sagt mir gar nichts und nie gesehen. Get Out. Einmal im Kino gesehen. Für okay befunden. Meine UHD aber nie für einen Rewatch angepackt. Babadook (2014) auch eine ganz schrecklich mittelmäßige Verfilmung die ich nur einmal gesehen habe.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
3 Kommentare:
von Simon2 am 09.08.2024 14:05:
Tja, wohl eher nicht dein Geschmack.... ich finde die großartig. :-D :-D :-D
von Forpex am 09.08.2024 20:14:
It Follows fand ich auch eher meh, aber Hereditary ist ein Meisterwerk des Horrors. Mit Szenen die man einfach nicht mehr vergessen wird.
von flash77 am 12.08.2024 14:36:
"It Follows" fand ich, gemessen am Budget und der bescheidenen Mittel, echt super!
Geschrieben: 11 Aug 2024 20:02

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nun bei 87 Mio. $ Worldwide (davon 71 Mio. $ Domestic). Unbestritten ein finanzieller Hit.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 18 Aug 2024 19:07

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hat nochmal 5 Mio. $ geholt. Steht nun bei 92 Mio. $ Worldwide. Aus den US-Charts ist er aber mittlerweile raus.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 18 Aug 2024 19:33

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Habe den Film bereits letzte Woche im Kino in Essen gesehen, hier nun die Rezension (absolut Spoilerfrei!):

Dieser Film wurde ja hoch angepriesen als ein echter Geheimtipp und Must See für Horrorfans, also musste ich da rein ☺️

Positiv: 

- sehr dreckige, bedrohliche Atmosphäre von Beginn an
- gut gefilmt: Top Locations, Kameraarbeit hervorragend, absichtlich ohne Schnörkel inszeniert, oft auf das Wesentliche reduziert
- Der "Feind" ist überragend vom Schauspieler dargestellt. Von der Mimik, über die Körpersprache, selbst die stark schwankende Stimme - jede Szene mit ihm ist der Wahnsinn, im Kino war es mucksmäuschenstill. Habe selten so etwas unheimliches gesehen, Gänsehaut garantiert. Möglicherweise für manchen zu overacting, ich fand es stark
- die Auflösung kenne ich in manchen Bereichen noch aus keinem anderen Film.

Negativ: 

- seeeehr ruhig inszeniert! Nicht gucken, wenn man müde ist oder "Action" erwartet. Für manchen vielleicht sogar langweilig? 
- gerade am Anfang gibt es manche merkwürdigen Szenen, man muss erst einmal in den Film finden
- sehr sperrig inszeniert, kein Mainstream (für mich jetzt nicht Negativ, aber ich bin mir sicher, dass viele das eher befremdlich ansehen werden).
- vielleicht ein Fitzelchen zu lang

Für mich war es eine sehr gute Kinoerfahrung, wenngleich ich den Film nicht für das angepriesene Meisterwerk halte. Dafür fehlt es hier und da an Stringenz, und manche Dinge hätte man besser vorbereiten bzw. erklären können. Trotzdem gute 7/10 Punkte. 
Geschrieben: 18 Aug 2024 21:53

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

Hab den Film heute auch gesehen, fand ihn super. Muss aber auch gestehen, dass ich ein Fan von dichten/düsteren FBI/Serienkiller-Stories bin und auch okkulte Symbolik in Filmen recht gern hab. Das ist halt ein finsterer Thriller mit Horror-Elementen, aber wirklich schön gemacht. Vor allem visuell und auch auditiv war das ganz wunderbar. Manche Shots gehören zu den coolsten, die ich dieses Jahr bisher sehen durfte.
Nic Cage macht halt wieder Nic Cage Dinge - ich liebe ihn, aber er agiert auch hier wieder manchmal an der Grenze zur Lächerlichkeit, was von manchen verständlicherweise ein wenig bemängelt wird. Auch die Auflösung bzw. das Ende fand ich recht zufriedenstellend. Mich stört ein bisschen Übernatürlichkeit gar nicht. Solange es wie hier gut und elegant integriert wird, finde ich das frischer und verträglicher als eine, an den Haaren herbeigezogene, überkonstruierte Erklärung.

Schöner Genrefilm, freut mich immer, wenn sowas an den Kinokassen Erfolge feiert.

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 341 Gäste online.