Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D Fernseher Preisentwicklung - gebraucht & neu

Gestartet: 29 Jan 2024 22:59 - 8 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2024 22:59

3DLG

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 187
seit 15.08.2014
display.png
Panasonic 3D+4K
player.png
Panasonic 3D+4K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 217 mal.
Erhielt 289 Danke für 127 Beiträge

Hallo,

Die Suche nach "3D" hat keine Ergebnisse gebracht party.png, daher meine Frage:

Gibt es eigentlich noch neue 3D Fernseher zu kaufen?

Ich habe einen alten 3D 4K Fernseher von Panasonic und die Bildqualität (Kontrast usw.) ist wirklich beeindruckend.
Dazu einen BD Player, der sowohl 3D als auch 4K kann.

Gibt es so etwas noch neu zu kaufen?

Wie werden sich die Gebraucht-Preise für die alten 3D Fernseher entwickeln?

Wie sieht es aus mit den 3D-Blu-Rays? Eines Tages wird es keine 3D Filme mehr geben? confused.png

Das nächste ist: Man kann bei den alten Fernseher noch alles speichern. Das ist bei den neuen Fernsehern verboten worden.

Ich habe mittlerweile alle streaming- und Fernseh- apps ausprobiert: Die Bildqualität ist miserabel.

Mein alter Panasonic streikt bei ca. 60% aller Videos wiedergegeben mit dem iPad. An Verbindungsproblemen liegt es nicht, denn der Rest läuft einwandfrei.

Bei dem neuen LG läufts, aber der ist richtig schlecht in der Bildqualität und niemand möchte sich das antun.

Das nächste ist, dass du bei Waipu.tv nicht hin und herscrollen kannst wie bei meinem alten Panasonic.
Dabei ist die Qualität bei 1080p auch kaum besser als bei meinem Panasonic bei 720p.

Die Waiputhek ist interessant, aber was nützt es mir, wenn die Filme in minderwertiger Qualität angeboten werden?

Man sieht die Artefakte durch die hohe Komprimierung. Das ist bei gekauften BDs nur selten der Fall.

In der Regel sind gekaufte BDs (normale, kein 4K!) in der Qualität wesentlich besser als das, was von den streaming Diensten angeboten wird. 

Es gibt allerdings auch streaming Dienste, die sehr gut funktionieren. Da wäre z B. Discovery+. Leider wird da nur ein Programm angeboten. Zu wenig für das Geld. Außerdem ist da die Bildqualität grenzwertig.

Bei der Bildqualität konnte mich nur AppleTV überzeugen. Wie kann es sein, dass es solche Unterschiede gibt?

Was meint ihr dazu? Viele Grüße
Geschrieben: 29 Jan 2024 23:19

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.629
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua
anzahl.png
Bedankte sich 41736 mal.
Erhielt 24357 Danke für 6963 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@3DLG
Neue 3D Fernseher sind nicht mehr zu bekommen. Produktion eingestellt! Sogar gebrauchte 3D Fernseher sind kaum noch auf dem Markt. Die ersten neuen Blu-Ray Player können auch kein 3D mehr... 3D Filme kommen immer weniger auf den Markt. 3D Beamer sind noch zu bekommen.

So stirbt 3D leider aus, was ich persönlich sehr schade finde. Erst von Sony unglaublich gehypt und dann fallen gelassen. Aber vielleicht kommt es ja wieder.

Ich habe noch einen alten 4K UHD 3D OLED! Unglaublich der 3D Effekt. Aber wie LG einmal bekannt gegeben hat hatten die einen Ausschuss von über 50%. Da kann man verstehen, daß die die Produktion eingestellt haben.

Schöne Grüße
Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 30 Jan 2024 15:47

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ja, da kann man nur hoffen, dass bald vielleicht mal 3d ohne Brille auf den Markt geworfen wird.angel.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 01 Feb 2024 00:12

3DLG

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.08.2014
display.png
Panasonic 3D+4K
player.png
Panasonic 3D+4K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 217 mal.

@sammler3000

Was bedeutet das für den Markt? Werden gebrauchte 3D Fernseher teurer? So wie alte HiFI Komponenten? Bei meinem neuen OLED Panasonic TV stelle ich, ähnlich wie mit mp3 Audio - extreme Bildqualitätseinbußen in der WiFI- Funktion fest. Den Verbrauchern scheint offenbar komplett egal zu sein. Aber es gibt immer noch Sammler, denen das nicht egal ist.

Wenn es kaum noch 3D Fernseher auf dem Markt gibt, ist das ein gutes Zeichen. Das heißt, dass alle Besitzer ihre Fernseher behalten, so wie ich.

Deinen 3D OLED würde ich sofort kaufen.
Geschrieben: 01 Feb 2024 00:34

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua
anzahl.png
Bedankte sich 41736 mal.

@3DLG
Ja, das glaube ich dir. Aber einen LG OLED 4K UHD mit 3D ist kaum noch gebraucht zu bekommen. Letztes Jahr war noch einer angeboten worden und ich kam zu spät. Das dauerte keine zwei Tage.

Und mein OLED ist mir "heilig". Der wird nicht verkauft.
Ich habe noch zur 3D Sicherheit einen Sony 4K UHD. Aber das ist leider ein LED mit Shuttertechnik.

In übrigen bleiben die Preise für die weltweit angebotenen 3D TV relativ konstant, sofern welche angeboten werden.

Schöne Grüße
Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 04 Feb 2024 22:06

3DLG

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.08.2014
display.png
Panasonic 3D+4K
player.png
Panasonic 3D+4K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 217 mal.

Für die alten Audio-Sachen gibt es Sammler, die bereit sind Höchstpreise zu zahlen. In den virtuellen Medien gibt es Fan-Gemeinschaften.
Wurde früher noch der HiFi-Sound gefeiert, hört die Jugend heutzutage nur noch über Smartphone Musik.

Meine Prophezeihung ist, genau das wird mit der 3D Technik auch passieren.
Geschrieben: 05 Feb 2024 05:43

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua
anzahl.png
Bedankte sich 41736 mal.

@3DLG
Zu dieser HiFi Generation gehöre ich auch. Eine tolle Zeit. Was es da nicht alles gab. Sinniges und unsinniges. Sinnig z.B. Headphone Aufnahmen zur Erzeugung von Räumlichkeit bei Stereo. Unsinnig z B. Plasmakugel Lautsprecher die nicht lange hielten und eine Kugel 20.000 DM kosteten. Das konnten sich sogar Millionäre nicht lange leisten. Soll aber ein toller Klang gewesen sein...

Stereo HiFi - ich liebe es noch immer. Daher habe auch immer noch meine Vinyl Platten und ab und an kaufe ich tatsächlich noch eine LP. Dann wird am AV Receiver "Pure Direct" eingestellt und Musik genossen. Da kommen auch meine zahlreichen Disc's zum Einsatz.

Schöne Grüße
Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 05 Feb 2024 07:16

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Naja... Hochwertiges HiFi-Equipment kann man neu heute immer noch kaufen. 3D nicht.
In der Schiene gibt es nur Altgeräte, die zudem nicht so  einfach reparable sind, wie HiFi-Material. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Feb 2024 21:29

3DLG

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.08.2014
display.png
Panasonic 3D+4K
player.png
Panasonic 3D+4K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 217 mal.

Hab mich gerade erkundigt:

- 3D BluRay Player gibt es noch neu
- 3D Beamer gibt es noch neu zu kaufen.
1 Kommentar:
von Simon2 am 06.02.2024 22:19:
Ich glaube, das hat hier auch niemand bestritten. Nur mit TVs sieht es halt mau aus...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 129 Benutzer und 468 Gäste online.