Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Fernseher über Online-Shop kaufen ??

Gestartet: 08 März 2009 22:47 - 4 Antworten

Geschrieben: 08 März 2009 22:47

holli

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Einbeck
kommentar.png
Forenposts: 110
seit 07.02.2009
display.png
Philips 47PFL9703D
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Thomas Crown Affäre
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

hallo,

ich möchte mir demnächst den philips 47PFL9703 zulegen, da mir mein 32" zu klein geworden ist. jetzt habe ich über idealo einen online-shop (media handel) gefunden, wo ich den fernseher für 2.148,- EUR plus versand bestellen kann, die bewertungen sind alle positiv (150 bewertungen). das "günstigste" angebot eines händlers vor ort war bisher 2.399,- EUR. bei dieser preisdifferenz komme ich natürlich ins überlegen, obwohl ich sonst eher für den händler vor ort bin. allerdings habe ich gehört, das man bei online-shops häufig re-importe bekommt, bei denen kein vollständiger garantie-anspruch besteht. jetzt meine fragen an euch:

- wie kann ich zu 100 % sicherstellen, das ich keinen re-import geliefert bekomme ??
- was ist überhaupt dran an der sache mit den re-importen ??
- wie steht ihr grundsätzlich zu diesem thema, kann ich bedenkenlos zuschlagen oder sollte ich doch den "aufpreis" beim händler vor ort in kauf nehmen ??

wäre super wenn ihr tipps und/oder eure erfahrungen posten könntet !! vielen dank schonmal dafür !!
Geschrieben: 08 März 2009 23:07

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

zu1: lass es dir schriftlich geben

zu2: es sind keine re-importe, sondern GRAU-importe!
re importe sind geräte, die in D hergestellt wurden, und dann im ausland zum selben endverbraucherpreis angeboten werden, wie in D.
nur wenn im ausland ein höherer mwst satz herrscht, verdient der hersteller netto natürlich weniger, was bedeutet, das de rverbraucher, der z.b. ein gerät in einem 25% mwst land zum selben preis kaufen kann, wie in D, dieses gerät dann offiziell aus dem lans, indem er es gekauft hat ausführt (exportiert) udn die mwst erstattet bekommt.
dann muss zwar die deutsche mwst an der grenze gezahlt werden, was aber unterm strich bei teueren produkten schon eine merkliche ersparniss ausmachen kann!
aber back to topic:

zu3:willst du dir für 250€ (oder anders ausgedrückt: 10 % differenz) des stress antun, wenn es mal probs gibt?
frag dich doch mal, warum der online händler diese preise machen kann!
keine miete, kein fachpersonal, das für jede neue modellserie auf extra verkaufsschulungen muss, keine techniker, die die geräte ausliefern udn aufstellen, udn dem technisch uninteressierten kunden jedes gerät fachgerecht erklären udn in letzter instanz sich auch mit dem hersteller auseinander setzen, WENN es mal probs gibt
udn das für 10% weniger rabatt!?!
man merkt immer erst was man eigentlich hatte, wenn man es NICHT mehr hat.. udn wenn der letzte fachhändler vor-ort schliessen musste, gibt es auch keine konkurrenz mehr, die preislich unterboiten werden muss
mein rat:
rede mit deinem dealer vor-ort, sei bereit 100 oder 150 €mehr zu bezahlen, sag ihm das auch, und ich wette er wird nicht "nein" sagen :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 März 2009 19:38

holli

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Einbeck
kommentar.png
seit 07.02.2009
display.png
Philips 47PFL9703D
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Thomas Crown Affäre
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

na dat is ja ne riesige resonanz auf meine frage :)

@vampire666
sehe das grundsätzlich zu 100 % so wie du, nur bei einer differenz von 200,- EUR komm ich langsam ins grübeln !!!

das ganze hat sich aber mittlerweile eh erledigt, da ich einen kleinen laden vor ort gefunden habe, der ihn mir für 2.300,- EUR besorgt. und diese 100,- EUR differenz ist es mir wert !!!

vielen dank für deinen beitrag und für die gute erklärung bzgl. grau-importe !!!
Geschrieben: 09 März 2009 19:42

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kein thema
bei 200€ darf man ja auch ins grübeln kommen, ... aber dann sollte man wie du es ja völlig richtig gemacht hast, sich einen händler suchen, der bereit ist, sich ein wenig zu bewegen...dann haben alle was davon :-)
also..viel spass mit deinem neuen tv
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 März 2009 19:59

holli

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Einbeck
kommentar.png
seit 07.02.2009
display.png
Philips 47PFL9703D
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Thomas Crown Affäre
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

:thumb:

jup, danke dir !! den werde ich bestimmt haben !! :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 105 Benutzer und 2392 Gäste online.