Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Oderbruch (ARD)

Gestartet: 19 Jan 2024 13:26 - 3 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2024 13:26

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Oderbruch wird zum Schauplatz eines Serienmordfalls mit bisher nie dagewesenem Ausmaß: In der Nähe des kleinen Dorfes Krewlow wird auf einem Feld ein Berg von Leichen und Tierkadavern gefunden. Die unzähligen Morde reichen über Jahrzehnte zurück. Kommissar Roland Voit (Felix Kramer) soll die Untersuchungen an der Seite des polnischen Kripobeamten Stanislaw Zajak (Lucas Gregorowicz) unterstützen. Auch Voits ehemalige Kollegin und Jugendliebe Maggie Kring (Karoline Schuch) wird zu den Ermittlungen hinzugezogen. Gemeinsam, und doch jeder für sich, versuchen die drei hinter das Geheimnis des Leichenberges zu dringen. Dabei wird Maggie in die dunkle Vergangenheit ihrer eigenen Familie gezogen. Und was sie herausfindet, bringt sie an die Grenze des Vorstellbaren...

Geschrieben: 19 Jan 2024 14:23

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Alle acht Folgen sind ab sofort in der Mediathek.

Zwei Folgen habe ich heute Mittag gesehen, man hat noch überhaupt keine Ahnung wo die Reise hingeht. Laut Artikel soll die Serie gut sein und ab Folge 3 richtig Fahrt aufnehmen...

Zitat Moviepilot:
"...Nach 3 Folgen zieht uns Oderbruch den Boden unter den Füßen weg.  Das Tempo steigert sich plötzlich enorm, es hagelt Antworten und plötzlich befinden wir uns nicht mehr im gleichen Genre wie wenige Minuten zuvor."

Geschrieben: 21 Jan 2024 10:48

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hatte nie was von der Serie gehört, bis ich hier davon gelesen habe. Daher hatte ich keinen Schimmer, was mich erwartet und es hat mich wirklich überrascht, wie sich die Geschichte ab Folge 3 entwickelt. Zunächst fand ich das Rätsel besser als die Erklärung, aber das hat sich im Verlauf der Staffel wieder gelegt. Am Ende war es spannend, grausam und fesselnd. Man sollte sich meiner Meinung nach nicht über die Serie informieren, das würde einiges nehmen.
Die Handlung ist gut und hat einige Wendungen parat, ich will aber nicht zu viel verraten. An manchen Stellen war es mir ein bisschen zu klassisch aber insgesamt hat die Serie eine eigene Note und überzeugt mit gutem Schauspiel und toller Atmosphäre. Das Setting ist klasse und der Oderbruch muss sich international nicht verstecken - weder die Serie, noch die in Szene gesetzte Region. Besten Dank für den Hinweis @prediii 8,5/10
Geschrieben: 21 Jan 2024 12:33

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe tatsächlich nach der großen "Wendung" bei Folge 4 mit der Serie aufgehört.
Völlig bescheuert...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 118 Benutzer und 654 Gäste online.