Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Heimkinosessel oder doch eine kleine 2-Sitzer-Couch?

Gestartet: 16 Jan 2024 15:19 - 4 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2024 15:19

Phoenixexcinere

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,
in meinem sehr kleinen und bescheidenen Heikino hat sich in den letzten Monaten einiges getan, jetzt möchte / muss ich meine Sitzgelegenheiten angehen.
Aktuell habe ich zwei Sessel, die ich damals sehr günstig bei einem Möbeldiscounter geschossen habe.
1705413008696.jpg

Die sind jetzt 7 Jahre alt und immer noch bequem und von der Polsterung auch noch top, aber leider löst sich der Bezug an einigen Stellen auf. Vor einigen Monaten an den Armlehnen, die ich habe neu beziehen lassen, jetzt aber auch an den Sitzflächen. Die Polsterei hat mir abgeraten, die Sitzflächen auchbeziehen zu lassen, weil das finanziell wohl in keinem Verhältnis steht und danach vermutlich eh die Rückenlehnen anfangen werden, sich aufzulösen.

Daher steht jetzt die Überlegung an, mir neue Sessel anzuschaffen. Ich bin mir aber noch unsicher. Zwar bevorzuge ich getrennte Sessel in denen man "nur" sitzen kann, aber ab und an, gerade bei Filmen wie Herr der Ringe, wäre eine kleine Couch auf der man sich einkuscheln kann, nicht übel. So kam ich zu der Überlegung, eine Couch von einem Möbelschreiner bauen zu lassen, wo man nicht nur Fußstüzen ausklappen kann, sondern wo man die Rückenlehne des rechten Teils umklappten kann, dass man einen kleinen Ablagetisch hat.
Ich habe nur keine Vorstellung, was man bei einem Möbelschreiner so bezahlen muss. Hat sich jemand schon einmal so etwas in der Art anfertigen lassen?

Ansonsten suche ich einfach zwei neue Sessel. Mein Hauptproblem ist der wenige Platz. Der Raum ist nur 240cm breit, sprich die beiden Sessel dürfen nebeneinander nicht breiter sein als 180cm, max 200cm und eine kleine Ablage oder ein kleines Tischchen müßte auf jeden Fall auch vorhanden sein.
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung?
Schön ist ja 2-Sitzer Kinosofa MILLESIMO von Sofanella, aber der Preis....uiuiui. Ich weiß nicht ob es unbedingt 3k sein müssen für zwei Sessel.

Hat vielleicht eine Empehlung oder eine andere gute Idee?
Geschrieben: 16 Jan 2024 18:44

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 922
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 404 mal.
Erhielt 3428 Danke für 707 Beiträge

Ich habe da eine Idee für den schmalen Taler: Einfach eine Husse nähen lassen aus einem dicken Stoff. Die Polsterei kann dich da natürlich gut beraten was den Stoff angeht.
So musst du nicht soviel auf den Tisch legen und kannst den Nutzen deiner Sessel Maximieren.

-

Ich für meinen Teil habe einen alten Ohrensessel, den ich kostenlos bekommen habe. Die sind sehr bequem und robust. Da habe ich einfach eine Decke drüber gelegt. Mit dem passenden Hocker, kann ich da auch super meine Beine ablegen.
Geschrieben: 16 Jan 2024 18:46

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Spaß kostet!
Geschrieben: 16 Jan 2024 19:10

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 922
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 404 mal.
Erhielt 3428 Danke für 707 Beiträge

Das Sofa das du ausgesucht hast, ist schon super. Ich würde mir aber überlegen ob ich wirklich 3000 Euro auf den Tisch lege oder mir einfach 2 Decken bestelle und die einfach drüberlege.
Geschrieben: 18 Jan 2024 14:05

Phoenixexcinere

user-rank
Blu-ray Starter

Ja die Idee mit der Husse oder einem Überwurf ist nicht verkehrt für die nächsten Monate. Gibt einem ein bisschen Bedenkzeit.
Ich meine die Sofanella Teile sind schon schick, ob sie den Preis wert sind, kann ich nciht sagen, da ich noch nie etwas in live von denen gesehen habe. Mir gefällt vorallem die Mittelkonsole mit Licht und dem Becherhalter der auch noch kühlt. Das die Sitze aber elektrisch verstellbar sind, brauche ich nicht. Ansonsten könnte man über den Preis reden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 103 Benutzer und 427 Gäste online.