Hallo zusammen,
in meinem sehr kleinen und bescheidenen Heikino hat sich in den letzten Monaten einiges getan, jetzt möchte / muss ich meine Sitzgelegenheiten angehen.
Aktuell habe ich zwei Sessel, die ich damals sehr günstig bei einem Möbeldiscounter geschossen habe.
Die sind jetzt 7 Jahre alt und immer noch bequem und von der Polsterung auch noch top, aber leider löst sich der Bezug an einigen Stellen auf. Vor einigen Monaten an den Armlehnen, die ich habe neu beziehen lassen, jetzt aber auch an den Sitzflächen. Die Polsterei hat mir abgeraten, die Sitzflächen auchbeziehen zu lassen, weil das finanziell wohl in keinem Verhältnis steht und danach vermutlich eh die Rückenlehnen anfangen werden, sich aufzulösen.
Daher steht jetzt die Überlegung an, mir neue Sessel anzuschaffen. Ich bin mir aber noch unsicher. Zwar bevorzuge ich getrennte Sessel in denen man "nur" sitzen kann, aber ab und an, gerade bei Filmen wie Herr der Ringe, wäre eine kleine Couch auf der man sich einkuscheln kann, nicht übel. So kam ich zu der Überlegung, eine Couch von einem Möbelschreiner bauen zu lassen, wo man nicht nur Fußstüzen ausklappen kann, sondern wo man die Rückenlehne des rechten Teils umklappten kann, dass man einen kleinen Ablagetisch hat.
Ich habe nur keine Vorstellung, was man bei einem Möbelschreiner so bezahlen muss. Hat sich jemand schon einmal so etwas in der Art anfertigen lassen?
Ansonsten suche ich einfach zwei neue Sessel. Mein Hauptproblem ist der wenige Platz. Der Raum ist nur 240cm breit, sprich die beiden Sessel dürfen nebeneinander nicht breiter sein als 180cm, max 200cm und eine kleine Ablage oder ein kleines Tischchen müßte auf jeden Fall auch vorhanden sein.
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung?
Schön ist ja 2-Sitzer Kinosofa MILLESIMO von Sofanella, aber der Preis....uiuiui. Ich weiß nicht ob es unbedingt 3k sein müssen für zwei Sessel.
Hat vielleicht eine Empehlung oder eine andere gute Idee?