Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

5.000 Blu-rays und DVDs - Wohin damit?

Gestartet: 12 Jan 2024 16:14 - 2 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2024 16:14

SimonSky

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Liebes Forum,
ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich einer älterin Freundin aus dem Raum Norddeutschland helfen will.

Ihr Partner hat eine unfassbare Sammlung von fast 5.000 DVDs und Blu-rays in seinem Schlafzimmer. Aufgrund seiner Demenz muss diese aber veräußert werden. Die Sammlung ist mit viel Liebe und Kenntnis hervorragend sortiert nach Regisseuren und Genres: Arthaus, Klassiker, Western, Krimi, Deutsch, Asiatisch, Animation, Serien, Fantasy, Science Fiction, Comedy, Romance, Opern, Konzerte, Disney etc. Auf dem Foto sind nicht alle Regale. Es gibt zudem noch etliche Filmliteratur und Kisten im Keller mit kompletten Serien.

Es besteht nicht die Zeit, die Sammlung maximal gewinnbringend aufzulösen. Ihre Hoffnung ist, dass zeitnah jemand vorbeikommt und alles gegen eine einigermaßen faire Bezahlung für beide Seiten abholt. Im Zweifel würde ich ihr auch bei dem Versand helfen. Mir ist klar, das viele Scheiben sicherlich kaum mehr was wert sind, aber es sind auch seltene Stücke wie z.B. "Die Fliege" (original) auf Blu-ray oder die limited Norwegian Sammelbox von Monty Python's Flying Circus enthalten. Die hatte ich zufällig mal rausgepickt, habe aber nicht die Zeit zu beurteilen, wieviele weitere Schätze sich im Konvolut befinden.

Bevor ich hier gegen irgendwelche Regeln verstosse, wollte ich fragen, wie ich am besten vorgehe, um diese m.E. sehr besondere Sammlung für sie im Ganzen anzubieten. Fotos von jedem einzelnen Regal habe ich angefertigt.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Vielen lieben Dank!

DVDs_Michael_1.JPG
Geschrieben: 14 Jan 2024 08:44

Tsubasa222

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 01.11.2016
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 2 Beiträge

Grüß dich SimonSky,

ich bin auch ein leidenschaftlicher Filmsammler. Ich hätte eventuell Interesse an der kompletten Sammlung. An welchem Ort befindet sich die Sammlung? Falls es nicht sehr weit entfernt von mir ist können man mal vielleicht einen Termin machen damit ich mir die Sammlung genau anschauen könnte.

LG ☺️
Geschrieben: 14 Jan 2024 13:43

SimonSky

user-rank
Blu-ray Starter

Moin Tsubasa,
ich habe von allen Regalen Fotos gemacht, die kann ich dir gerne zukommen lassen. Ich schreibe dir mal in einer PN.
LG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 114 Benutzer und 492 Gäste online.