Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

MaXXXine (2024) (X-Sequel; Mia Goth, Elizabeth Debicki, Giancarlo Esposito, Kevin Bacon, Lily Collins; Regie: Ti West; 05.07.2024)

Gestartet: 02 Jan 2024 16:26 - 23 Antworten


Veröffentlichung:
19.09.2024
Laufzeit:
103 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Juli 2024 22:33

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Neueinstieg nur auf Platz 4 der Charts mit gerade mal 6,7 Mio. $. Dazu kommen noch 1,1 Mio. $ aus den internationalen Märkten. Nach der Werbekampagne hätte ich mir viel mehr gerechnet. Budget ist nicht ersichtlich.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 14 Juli 2024 18:38

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Von Platz 4 auf 8 runter. 2 Mille kamen noch rein. Steht nun bei 13 Mio. $ Einspiel.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 17 Aug 2024 17:19

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.105
Clubposts: 29.617
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geballte Fäuste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25155 mal.
Erhielt 28887 Danke für 13340 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen 

X fand ich maßlos enttäuschend und Pearl fand ich einfach nur merkwürdig.
Aber der Trailer von Maxxxine war interessant genug, dass ich diesen Film zumindest mal sehen wollte auch wenn meine Erwartungen praktisch bei null war.
Und ich muss sagen dieser Film ist eine positive Überraschung. Der mit Abstand beste Teil der Reihe, was ja auch kein Problem war, nachdem ich die ersten beiden Teile recht schrottig fand.
Es gibt zwar Veweise auf die Vorgänger aber man braucht diese nicht gesehen zu haben um Maxxxine zu verstehen.
Die Atmosphäre ist schön Psycho und es wurden tolle Elemente von Maniac übernommen.
Der 80er Jahre Look wurde klasse rüber gebracht und sorgt für eine tolle Atmosphäre. Auch die Rocklastige Mucke ist super.
Mia Goth spielt hammer. Wunderbare Mischung aus Wrack und Psychopathin. War toll ihr zuzusehen.
Wie bei X sollte man kein Slasherfest erwarten (deswegen hab ich X gehasst, als Slasher beworben aber kein Slasher gekriegt). Dieser Film ist eher ruhig erzählt wo man im Grunde stets darauf wartet, das Maxxxine durchdreht oder der Serienmörder zuschlägt und oft passiert jetzt nichts, trotzdem war ich recht fasziniert von Mia Goth Schauspiel, dass mir nie langweilig wurde.
Die ganz wenigen Gore Szenen sind aber super. Tolle handgemachte Kill Effekte, die schon beim zuschauen weh taten. Herrlich Old School.
Wobei die Auflösung wer wieso das alles veranstaltet hat, war schon etwas hanebüchen und das Finale dann entsprechend so over the top, dass es zwar witzig war, aber ich dann nicht mehr ernst nehmen konnte. Immerhin habe ich da aber wirklich viel lachen können.

7,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 11 Sep 2024 17:11

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.517
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12506 mal.
Erhielt 14926 Danke für 4465 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ab heute in 4K Dolby Vision Dolby Atmos digital erhältlich.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 613


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 55 Benutzer und 389 Gäste online.