Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Die City Cobra [1986] (Mediabook)

Gestartet: 14 Dez 2023 09:37 - 21 Antworten

Veröffentlichung:
28.03.2024
Laufzeit:
87 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 März 2024 11:16

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hatte ja mit der Holo Folie wie bei Cube gerechnet. Hm schade. Macht aber trotzdem einen ordentlichen Eindruck. Aber kann es sein, das die MBs bei Koch immer dünner werden oder täuscht das?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 18 März 2024 11:22

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5915 mal.
Erhielt 5115 Danke für 1734 Beiträge

Hat wie bei Turbine sicherlich was mit Kosten zu tun. 

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 18 März 2024 11:34

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@xXD4nt3Xx Bei Plaion variiert die Dicke der Mediabooks mit der Anzahl der Discs. Von Cobra (1-2 Discs) bis z.B. Dune 4K (3 Disc).
Geschrieben: 18 März 2024 13:14

Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.612
Clubposts: 327
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2131 mal.
Erhielt 3286 Danke für 1006 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

Also ohne Titel auf der Front, ich weiß ja nicht. Ich habe Cover A von Namless + Hartbox das reicht mir. Verbessertes Bild hin oder her, von mir aus kann der Film gerne bisschen krisseln, das passt zum 80er Feeling. Zumal ich die Größe der Plaion Books sowieso nicht mag. Aber das ist nur meine Meinung.
Gruß Sascha

k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...
1 Kommentar:
von Gladiator_MV am 18.03.2024 14:23:
...auch meine Meinung!
Geschrieben: 25 März 2024 09:59

Saphyrro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sigmaringen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 1
seit 17.01.2012
display.png
LG OLED65C97LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2571 mal.
Erhielt 9207 Danke für 2026 Beiträge

Die Plaion-VÖ kriegt als einzige entfallene Szenen, die bisher nur in der TV-Version zu sehen waren:
Zitat:
Dennoch können wir mit der uns nun vorab bereits vorliegenden Blu-ray berichten, dass es eine kleine Besonderheit gibt, die zum Zeitpunkt unserer damaligen News nicht kommuniziert wurde und auch heute weder auf der Plaion-Website noch der Cover-Rückseite eine Erwähnung findet. Unter den umfangreichen Extras findet sich nämlich im Blu-ray-Menu noch der Punkt Entfallene Szenen. Darunter verbirgt sich eine Auswahl an Material aus der erweiterten TV-Fassung (Schnittbericht), die man in Schweden und den USA entdecken konnte. Wie gesagt: Kein für das R-Rating zensiertes Material, aber dennoch waren hier ein paar interessante Handlungserweiterungen zu finden, die es bislang auf keiner VÖ weltweit zu sehen gab.

Zitat:
Die Bildqualität ist ebenfalls besser als bei der alten deutschen Auflage von Warner, da Plaion das neuere 2K-Master nutzt, welches bereits auf der amerikanischen Blu-ray-Neuauflage von Shout Factory Verwendung fand. Das Frontmotiv des Mediabooks hat einen Spotlack-Effekt. Hier noch das gesamte Bonusmaterial:
Quelle: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=21089
Geschrieben: 27 März 2024 11:26

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Ovp-Bilder

Bildvergleich bei 

Caps

Zeigt den übernommenen Transfer von Shout! 

Ton D ist in LPCM

IMG_20240327_112129.jpg

IMG_20240327_112153.jpg

IMG_20240327_112109.jpg

Wenn ich richtig sehe, ist das Motiv spot-glossy auf dem matten Rot gehalten... 

IMG_20240327_112535.jpg
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 März 2024 12:52

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zwar ist die Schärfe bei der alten Version etwas zu steil, aber die Farben sehen dafür natürlicher aus.
Bei dem neuen Bild ist ein rotstich stark präsent - die technischen Geräte im Büro von Sly sind ja rosafarben laugh.png
Wird am Ende wohl Geschmackssache sein - ich tendiere aktuell noch zur alten Version.
Geschrieben: 27 März 2024 13:52

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Deniso"
Zwar ist die Schärfe bei der alten Version etwas zu steil, aber die Farben sehen dafür natürlicher aus.
Bei dem neuen Bild ist ein rotstich stark präsent - die technischen Geräte im Büro von Sly sind ja rosafarben laugh.png
Wird am Ende wohl Geschmackssache sein - ich tendiere aktuell noch zur alten Version.
...also ganz ehrlich, ich finde wenn man sich ein Film im Mediabook holt dann soll das doch ein Mediabook sein!
Das von Plaion is für Mich kein Mediabook! Sorry! Hab Mir das Unboxing angeschaut! laugh.png
Auch wenn die Quali besser sein sollte & die Extra's! Vielleicht kommt ja noch eine Amaray?!
Die Nameless Books sind von Außen & Innen, (Innendruck, Disc-Bedruck mit Übergang zum Innendruck) in-love.pnggood.png, Booklet usw.
Wie auch die ´84. Ent. Books sehr stark! Ich hab auch ua. von Capelight zwei-drei Books das Matte mag ich aber z.B.
Beim Mit stählerner Faust Mediabook (das Booklet) Farblich nicht vergleichbar! Nie im Leben! act-up.png Und auch da ist eine Leon Szene im
Buchanteil mit drin?! Was hat die da zu suchen? Als, Beispiel... Weil immer Alle über Fehler meckern... laugh.png
Die Nameless Books sind für Mich zur Zeit am stärksten! Was Mich nur nervt sind die ständigen VÖ Verschiebungen...
Aber! Auch das ist im Vergleich zu FA & CM ein Klacks!
laugh.png
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 27 März 2024 15:44

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

MBs sind für mich persönlich generell hmpf*
Die Plaion-Scheibe kommt eh voraussichtlich in das FR-SB, sollte Warner dort nicht den neuen Transfer nehmen. 
Deswegen bleibt das MB erst einmal zu:) 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Apr 2024 18:16

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.092
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 622 mal.
Erhielt 99 Danke für 69 Beiträge

Eigentlich ganz cool. Erst vorbestellt und dann stoniert. Irgendwie mag ich die PLaion MB nicht. Die kleiner als normal Format und so klobig irgendwie. Zb. High Tension habe ich und bin am überlegen ob ich nicht Ausschau nach dem NSM MB halte und halt die 4K dareinlege.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 105 Benutzer und 387 Gäste online.