Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Relax, I'm from the Future

Gestartet: 05 Dez 2023 13:03 - 0 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2023 13:03

frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Nabend zusammen

Da hab ich mich doch gestern wirklich auf nen total unerarteten Streifen gefreut.

Muss gestehen, ich hatte mich null vorbereitet auf den Film. Nicht mal den Trailer angeschaut zuvor. Die imdb Bewertung von 70% hatte mich in trügerischer Sicherheit gewogen ;-)

Zur Handlung in Kürze und im Versuch nicht zu spoilern.
Unser zeitreisender Held landet in der Vergangenheit und hat den grossen Plan die Menschheit zu retten. Alles wird gut!
Dazu braucht und findet er freilich auch jemandem der ihm hilft. 
Dann wird das Ganze mit einer schon lange anwesenden Gegenspielerin gewürzt und ab geht die Reise.

Viel mehr ist zur Handlung eigenlich nicht zu sagen denn viel mehr passiert nicht. Klar gipfelt das am Ende dann in einem netten zwitlichen paradoxon, aber das was dann auch schon.

Wird geschauspielert? Ja auf jeden Fall... mal mehr mal weniger gut... unsere webliche Co-Heldin, gespielt von Gabriella Graham macht ihren Job soweit richtig gut. Ich kauf ihr die Rolle ab. Unseren Helden hingegen, gespielt von Rhys Darby ist leider eine Vollkatastrophe.
Und das aus zweierlei Hinsicht. Erstens ist die Rolle die er zu spielen hat so derartig schlecht geschrieben das es wirklich weh tut und zweitens versagt er bei dem Versuch diese om Zuschauer glaubhaft rüber zu bringen.

All das wird zu Bild gebracht in einer derart unbeholfenen und augenscheinlich unterfinanzierten Art und Weise das einem schlecht wird. Das er innert im besten Fall an BBC Serien der 90er Jahre... der Film wäre echt besser in 4:3 erschienen!
Da hat es dann Reflexionen im Bild durch die Schutzscheibe der Kamera. Schärfentiefe hiel tman auch für allgemein überbewertet so das alles gern mal diesen unbeholfenen europäischen TV-Soap Effekt bekommt.

Aber okay, ertragen wir gern wenn denn die Story einen packt.. aber das kann sie nicht weil sie eben so dünn ist das sie auf einen Bierdeckel passt.
SPOILER! Inhalt einblenden

Mit ein par Sportwetten und Börsen-Spekulationen verdienen wir uns Geld. Unser Held baut sich dann nen unterirdischen Bunker und wird dauernd von seinem Vermieter belästigt. Dieser sitzt wie Ditsche dauernd mit nem Klappstuhl im Schnee Bier trinknd vor dem Eingang des Bunkers.
Unser Co-Heldin will eine lesbische Revultion damit finanzieren und der böse Gegenspieler bringt mal so gar nix auf die Reihe.
Dazu hechten wir wir einem vermeintlichen roten Faden hinterher. Dies ist die Bedienung aus nem Diner die nach ihrem Tot durch seine dann gefunden Kunst die Welt beeinflussen wird. Aber unser Held, so dumm tapsig wie imgesamten Film, muss den Typen ja vorher noch anquatschen woraufhin dieser sich dann doch nich umbringt.
Alles in allem ist die Storry nix wert und wird sehr unfreiwillig komisch durch mangelnde Sets und fehlende Glaubwürdigkeit der Personen.

Aber eines fand ich dann wirklich noch interessant.. die Erklärung warum man dnn jetzt in der Vergangenheit rumhühnern kann ohne die Zukunft zu verändern. Ganz einfach... diese aus jeder Akton heraus entstehenden verschiedeen Zeitlinien sind alles Humbug.
Die Zeit ist eher eine gallert-artige Masse... sie umschliesst kleinere Veränderungen in der Vergangenheit und "verschweigt" sie quasi vor dem Rest. deswegen darf man auch nicht zu riech werden wenn man mit dem Kopf voller Sportereignisse in die Vergangenheit reisst.
An sich noch nett finde ich.

Alles in allem aber ein Machwerk um sich gepflegt mal 2h am Abend zu versauen... wi auch immer das auf 70% imdb kommt.

von mir 2 von 10 verbuddelten Mikrowellen

p.s. das einzige Geld muss von der dauerpäsenten Biermarke gekommen sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 95 Benutzer und 435 Gäste online.