Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Ronin [1998] (4K+Bonus-BD) (SteelBook)

Gestartet: 29 Nov 2023 10:39 - 19 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2023 22:21

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Capelight Pictures liefert auch noch ein paar Live-Bilder via Facebook.

IMG_1957.jpeg

IMG_1958.jpeg

IMG_1959.jpeg
Geschrieben: 04 Jan 2024 21:07

Saphyrro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sigmaringen
kommentar.png
Forenposts: 2.410
Clubposts: 1
seit 17.01.2012
display.png
LG OLED65C97LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2568 mal.
Erhielt 9187 Danke für 2023 Beiträge

Hier ein kleiner Vergleich KL <-> Capelight:
https://slow.pics/c/BhVU0cEK

Capelight sieht manchmal minimal schärfer aus, dafür manchmal etwas fleckiger (Bild 13 z.B.).

2 Kommentare:
von chaos am 05.01.2024 07:03:
Ich sehe leider dort nur ein Bild des Titels, mehr nicht
von chaos am 05.01.2024 07:03:
Ah... Menü... Danke :)
Geschrieben: 21 Jan 2024 08:41

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.408
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4852 mal.
Erhielt 8541 Danke für 3055 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Geschrieben: 25 Jan 2024 21:20
Mich wundert, dass hier die SB Sammler bei diesem Film nicht aufschreien, statt dieses Teil zu loben. 
Das ist doch das beste Beispiel für die Steel-Gesellschaft, dass sie alles akzeptiert und kauft.
Ich meine, da ist kein Booklet drin und auch keine BD, trotzdem der gleiche Preis und dennoch wird es gekauft, dann sucht man halt die Ausrede, die BD braucht man ja nicht. Das heißt, man zahlt gleich viel für weniger.

Das lässt ja den Schluß zu, dass Steels Massenware sind und nix besonderes mehr und das sich die Firmen schon denken, "ach was, da tun wir einfach weniger rein, die Leute kaufen ja sowieso". 

Klingt doch cool oder, vielleicht kommt das irgendwann davon, das jeder immer alles im Steel haben will.
Geschrieben: 25 Jan 2024 21:30

Saphyrro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sigmaringen
kommentar.png
Forenposts: 2.410
Clubposts: 1
seit 17.01.2012
display.png
LG OLED65C97LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2568 mal.
Erhielt 9187 Danke für 2023 Beiträge

Vermutlich ist die Mehrheit froh, dass der Film hier überhaupt erscheint, man kann ja immer noch das Keepcase von KL kaufen wenn einem weder Steel,- noch Mediabook gefällt und man den Film zusätzlich auf einer BD will.
Geschrieben: 25 Jan 2024 21:42

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Erstens kosten die Editionen nicht das selbe, das Mediabook ist zwei Euro teurer.

Zweitens sind Steelbooks natürlich Massenware und die Verpackungsform an sich ist nichts besonderes, genau wie Mediabooks. 

Drittens ist die Kritik nachvollziehbar, aber gerade bei Capelight falsch platziert. Hier wurde beides gleichzeitig angekündigt und man konnte sich entscheiden, ob Mediabook, Steelbook oder uninteressant. Ich habe das Mediabook gewählt und mich für die Steelbook Fans gefreut. In letzter Zeit macht Capelight außergewöhnlich gute Steelbooks, siehe Bloodsport, Im Westen nichts Neues oder Moon, dieses war mir etwas zu schlicht.

Capelight hat sich mal geäußert, dass sie mit den Sondereditionen mehr Gewinn machen als mit Standard Veröffentlichungen, diese Einnahmen brauchen sie aber, damit sie solche Klassiker wie Ronin in 4K bringen können. Die betreiben wirklich Aufwand mit ihren Veröffentlichungen und ich bekomme eine schöne Edition, die zum fairen Kurs angeboten wird. €33 inkl. Versand für ein 4K Steel von einem kleinen Label geht in Ordnung, auch wenn die Verpackung wie hier etwas unspektakulär ist.
Geschrieben: 26 Jan 2024 08:01
Zitat:
Zitat von "Mithrandir2320"
Erstens kosten die Editionen nicht das selbe, das Mediabook ist zwei Euro teurer.

Zweitens sind Steelbooks natürlich Massenware und die Verpackungsform an sich ist nichts besonderes, genau wie Mediabooks. 

Drittens ist die Kritik nachvollziehbar, aber gerade bei Capelight falsch platziert. Hier wurde beides gleichzeitig angekündigt und man konnte sich entscheiden, ob Mediabook, Steelbook oder uninteressant. Ich habe das Mediabook gewählt und mich für die Steelbook Fans gefreut. In letzter Zeit macht Capelight außergewöhnlich gute Steelbooks, siehe Bloodsport, Im Westen nichts Neues oder Moon, dieses war mir etwas zu schlicht.

Capelight hat sich mal geäußert, dass sie mit den Sondereditionen mehr Gewinn machen als mit Standard Veröffentlichungen, diese Einnahmen brauchen sie aber, damit sie solche Klassiker wie Ronin in 4K bringen können. Die betreiben wirklich Aufwand mit ihren Veröffentlichungen und ich bekomme eine schöne Edition, die zum fairen Kurs angeboten wird. €33 inkl. Versand für ein 4K Steel von einem kleinen Label geht in Ordnung, auch wenn die Verpackung wie hier etwas unspektakulär ist.

Bei Amazon kosten beide auf den Cent gleich viel, für nicht gleich viel Inhalt. Aber passt ja, wenn die Steelbooksammler schnell zufriedengestellt sind, dass ist das ja super. Die Kunden merken das vielleicht nicht, aber die Firmen haben das schon heraus gefunden.

Geschrieben: 26 Jan 2024 08:26

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Schön, dass du deine These nochmal wiederholst ohne auch nur mit einem Buchstaben auf das Zitat einzugehen. Relevant ist der Preis des Herstellers und nicht der seltsame Amazon Algorithmus, aber wer mag kann gern zu viel bei Amazon bezahlen. 

Desweiteren ist die pauschle Kritik an den Steelbooksammlern an meine Adresse falsch gerichtet, da ich Steelbooksammler bin aber dieses Steelbook nicht gekauft habe. Allerdings kann ich diejenigen verstehen, die sich darüber freuen, dass es erschienen ist.

Ansonsten Respekt, dass du aus der Masse der Kunden herausstichst und dein Verständnis nutzt um deine Erkenntnisse hier im Steelbook Unterforum zu teilen und die ahnungslosen Käufer zu warnen.
Geschrieben: 23 Apr 2024 15:13

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Anscheinend gibt es wohl bei einigen Probleme mit der Bonus Blu Ray. Habe davon leider nichts mitbekommen. Hier der aktuelle Stand Seitens Capelight via Instagram.

IMG_2167.jpeg

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 18 Juli 2024 11:59

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei Amazon für 23,97€

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 39 Benutzer und 265 Gäste online.