Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

The Contractor (2022)

Gestartet: 27 Nov 2023 14:11 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 27 Nov 2023 14:11

frauhansen

Avatar frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moin zusammen

Sollte das jetzt hier oder eben in die Reviews. Weil in dem Link bezieht es sich ja auf die Ankündigung. Im Zweifel bitte mergen und Bescheid geben das ich weiss wo hin.

Aaaaalso... The Contractor mit Chris Pine.

Handlung in Kürze:
Und Held wird ehrenhaft entlassen aber um aller Sozialleistungen beraubt. Und findet sich mit nem alten Kammeraden die sich wohl wöchentlich mal das Leben gerettet haben in ner Söldner Truppe wieder. Aber sind die guten Söldner, nich das wir uns da falsch verstehen, die Bösen sind die Anderen.
Erste Auftrag, ab nach Berlin und Daten besorgen von nem Wissenschaftler.
Das geht leider recht schnell schief und so muss ich unser Held irgendwann allein nach Hause kämpfen. Immer mit weiter sinkenden health-balken.

Soweit so gut.. jetzt nicht die Oskar würdige Handlung aber durchaus schaubar.

Wie umgesetzt?
Schauspielerisch gar nicht mal so schlecht. Sowohl Chris Pine als auch sein Partner Ben Foster machen nen recht guten Job.
Das man den Film noch mit Kiefer Sutherland bewirbt ist aber Etikettenschwindel da seine beiden Auftritte mehr als kurz sind.

Actionseitig wird auch viel geboten... Schiessereien mit dem Bullen, anständig aufs Maul und es fliegt auch was in die Luft.
Allzugrossen Realissmuss muss man freilich nicht erwarten.

Aber zwei wichtige Sachen sind mir sehr negativ aufgestossen.
1.) Unser Held hat ne chronische Knieverletzung. Da sieht man ihn auch mal 24h in der Kanalisation ruhen um das wieder zu beruhigen. Er humpelt mal gar fürchterlicht häftig umd dann eine Szene später wieder fast auf dem Damm zu sein.
2.) Man hat hier ein par Sachen in Beringedreht und das Ganze spielt in Berlin und Umgebung. Aber Berlin scheint ein teures Pflaster zu sein.
Und so jagen ein Haufen Fahrzeuge und Motorräder unseren Helden die nich mal deutsche Kennzeichen haben. Es wird in Berlin telefoniert und im Hintergrund sind irgendwelche osteuropäischen Flyer an den Wänden. Wenigstens haben die duetschen Bullen halbwegs korrekte Kennzeichen.
Ne ernsthaft, das ist mit nem gewissen Blick fürs Detail sehr sehr störend wen die alle mit irgendwelchen Osteuropa Blechen umanand fahren und so tun als wäre das DE... das muss doch einen Set-Austatter auffallen.

Aber bei all der Kritik... mir hat der Streifen gefallen. Die Guten sind die Guten, die Bösen sind schnell ausgemacht und es fliegt viel in dei Luft.

bekommt von mir 7 von 10 vicodin
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 88 Benutzer und 538 Gäste online.