Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Frage zum Film The Expendables

Gestartet: 21 Nov 2023 17:42 - 9 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2023 17:42

Dj_Pillepenny

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hi, ich habe den Film als Bluray sogar zweimal und ich hab auf allen meinen Bluray Player insgesamt drei Stück. Das Problem, dass die Bluray startet man die Vorfilm sehen kann und und danach nur noch ein schwarzes Bild kommt und nichts mehr passiert weiß einer wo dran das liegen kann und was ich dagegen machen kann?

Geschrieben: 21 Nov 2023 17:49

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Scheint mit dem Player und dem Film ein Problem zu geben. Sogar bei der US Disc. Das hab ich auf die Schnelle in einem US Forum gefunden:

Edit: Habe überlesen, dass du ihn auf drei (verschiedenen?) Playern getestet hast? Zwei verschiedene Discs? Das wäre äußerst seltsam. Ich lasse das Zitat zu deinem Sony Player trotzdem mal hier stehen:

“I have a Sony BDP-S300. I have downloaded the most current firmware available on the Sony Website (version 5.5), however, I have the same problem as the player is having difficulty playing the Expendables Bluray.

I think I have been caught in between necessary firmware updates, and might not be able to fix the problem until sony uploads a new firmware version.“
Geschrieben: 22 Nov 2023 09:36

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hört sich eventuell nach einem Kopierschutzproblem an (HDCP)? Hast Du mal ein anderes Kabel probiert oder an allen Playern das selbe Kabel, also nur umgesteckt?
Kommt denn wenigstens Ton bei schwarzem Bild?
Ich hatte auch mal einen Sony Player und nur Probleme! Insbesondere beim Layerwechsel. Das war furchtbar! Habe seitdem einen Panasonic und der ist perfekt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Nov 2023 18:36

Dj_Pillepenny

user-rank
Blu-ray Starter

Also die Bluray startet. Es kommen ganz normal die Vorfilm aber wenn er dann zum Menü wechselt, kommt nur ein schwarzes Bild und das Menü zum einstellen des Films kommt gar nicht danach
Geschrieben: 22 Nov 2023 22:37

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hmmm. Und was ist mit dem Kabel? Immer das selbe dran? 
Welche Player hast du? 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Nov 2023 22:42

Dj_Pillepenny

user-rank
Blu-ray Starter

Nein ich hab verschiedene HDMI Kabel ausprobiert und einmal ist das ein Bluray Laufwerk in meinem PC. Das ist von LG dann habe ich einmal einen Bluray Player stationär von Sony Modell BDP S.300 und einen Bluray Player von Medion, wo ich aber leider nicht das Modell habe aber wie gesagt wird, würde es an dem Kopierschutz liegen dann dürften auch nicht die Vorschau Ilme laufen, denke ich
Geschrieben: 23 Nov 2023 07:19

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Gerade mal getestet. 
Extended und Kinofassung auf BD von Splendid (nicht die Neuauflage von Leonine) 
Kino Splendid
Erstauflage Ext. Splendid

Keine Probleme auf Oppo 203 und Sony X800m2. 

Der beschriebene Fehler ist kein technisch bedingtes Handshake/HDCP oder Kopierschutz-Problem.  
Die US-Scheibe hat übrigens mit unserer rein gar nix gemeinsam. Komplett unterschiedliche Anbieter. 
Die Scheibe ist schlicht fehlerhaft. 
Reklamieren.. tauschen. 

@Dj_Pillepenny
Welche Scheibe Du hast, steht leider nirgendwo. 

​​​​​
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Nov 2023 09:15

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@chaos Müssten dann nicht mehr Leute das Problem haben? Es sei denn, da sind Beschädigungen auf der Scheibe, wovon ich nicht ausgehe.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von chaos am 23.11.2023 09:30:
Nö. Fertigungsfehler müssen nicht gleich in Masse auftreten. Ich habe auch schon mal Einzelexemplare gehabt. Zudem wäre das hier schon eher bemerkt worden.
Geschrieben: 23 Nov 2023 10:17

Dj_Pillepenny

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe es vor längerer Zeit geschenkt bekommen, Blues sind beziehungsweise sehen Fabrick neu aus.
Geschrieben: 24 Nov 2023 04:39

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Die Scheibe ist schlicht fehlerhaft. 
Reklamieren.. tauschen. 

Würde ich auch so machen wie Chaos vorgeschlagen hat. Den Vertrieb kontaktieren auch wenn du die Discs geschenkt bekommen hast. Einige tauschen fehlerhafte Exemplare meiner Erfahrung nach sehr kulant.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 98 Benutzer und 419 Gäste online.