Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Frage zu Blu-ray Player?

Gestartet: 21 Nov 2023 17:02 - 8 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2023 17:02

Dj_Pillepenny

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Meine Frage ist, können alle Bluray Player zum Beispiel HDMI DTS HD Master Audio oder Dolby Digital HD ausgeben weil ich habe zu dem Thema in anderen Foren schon die unterschiedlichsten Aussagen gehört? Rainer sagt ja, einer sagt nein und ich weiß da ehrlich gesagt nicht mehr was man glauben kann was nicht. Als Player habe ich einen Sony BDP S300 und als AV Receiver habe ich einen Onkyo, TX 906
Geschrieben: 21 Nov 2023 17:10

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich nehme an du gibst den Sound als Bitstream vom Player an den AV Receiver aus? In diesem Fall ist das Soundformat dem Player völlig egal und er kann sogar auch z.B. Dolby Atmos ausgeben. Den Rest macht der AVR. 
​​​​​​
Geschrieben: 21 Nov 2023 17:11

Dj_Pillepenny

user-rank
Blu-ray Starter

Prinzipiell ist das richtig aber im Einstellungsmenü gibt es keinen Menüpunkt, der sich Bitstream nennt,
Geschrieben: 21 Nov 2023 17:13

Dj_Pillepenny

user-rank
Blu-ray Starter

https://www.bedienungsanleitu.ng/sony/bdp-s300/anleitung
Geschrieben: 21 Nov 2023 17:21

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bitteschön, aus der BDA:

Bitstream: Wenn „Dolby Digital Ausgang“ oder „DTS-Ausgang“ im Menü „Audiokonfiguration“ auf „Dolby Digital“ oder „DTS“ gesetzt ist 
(Seite 47).

Screenshot_20231121_171757_Samsung_Internet.jpg
Geschrieben: 21 Nov 2023 17:26

Dj_Pillepenny

user-rank
Blu-ray Starter

das habe ich auch gefunden aber mein Problem ist dass am AV Receiver kein sieben. Ein Sound ankommt und auch nicht zum Beispiel in DTS HD MA oder in Hair Resolution, sondern immer nur als 5.1
Geschrieben: 21 Nov 2023 17:34

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Laut dieser offiziellen Seite von Sony kann der Player das tatsächlich nicht. Dachte nicht, dass es solche Player gibt aber man lernt nie aus.

https://www.sony.de/electronics/support/home-video-blu-ray-disc-players-recorders/bdp-s300/specifications

Edit: Zumindest bei Standard DTS und DD5.1 auf der Disc hast du aber schon Sound am AVR? Ansonsten gehört an diesem wohl der Eingang konfiguriert.
Geschrieben: 24 Nov 2023 00:12

Dj_Pillepenny

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe ja geschrieben, dass normale DTS und Dolby Digital Sound kommt,
Geschrieben: 24 Nov 2023 04:30

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
das habe ich auch gefunden aber mein Problem ist dass am AV Receiver kein sieben. Ein Sound ankommt und auch nicht zum Beispiel in DTS HD MA oder in Hair Resolution, sondern immer nur als 5.1

Zitat:
Ich habe ja geschrieben, dass normale DTS und Dolby Digital Sound kommt,

Dann solltest du deine Texte nochmal durchlesen bevor du hier postest, bei den vielen Fehlern war das nicht wirklich herauszulesen. wink.png

Dann ist ja alles klar und im Link siehst du, welche Formate dein Sony ausgeben kann. Vielleicht wäre das ja eine Gelegenheit, beim heutigen Black Friday oder kommenden Cybermonday einen neuen (UHD?) Blu-ray Player anzuschaffen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 105 Benutzer und 419 Gäste online.