Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

"Mädchen Mädchen!": Deutsche Teenie-Komödie ab 11.01. erstmals auf Blu-ray erhältlich

Gestartet: 15 Nov 2023 09:44 - 1 Antworten

#1
Geschrieben: 15 Nov 2023 09:44

WotsSe

Avatar WotsSe

user-rank
Newsredakteur
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 9.440
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
display.png
Medion
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9059 Danke für 5370 Beiträge


Maedchen_Maedchen_2001_01.jpg
Die erfolgreiche Teenie-Comedy "Mädchen Mädchen!" (Deutschland 2001) sahen 2001 mehr als 1,7 Millionen in den deutschen Lichtspielhäusern. Der zotige Spielfilm im Stil der damaligen US-amerikanischen High-School- und College-Komödien ist mit Karoline Herfurth, Diana Amft und Felicitas Woll in den Hauptrollen besetzt worden. Daneben konnten mit Max Riemelt, Florian Lukas, Henning Baum oder Elyas M’Barek weitere bekannte Darsteller vor der Kamera versammelt werden. Die Regie übernahm Dennis Gansel nach einem Drehbuch von Maggie Peren und Christian Zübert. Turbine Medien wird die Komödie zum ersten Mal auf Blu-ray Disc herausbringen. "Mädchen Mädchen!" kommt am 11. Januar 2024 im Vertrieb der Alive AG mit deutschem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 und 2.0 im Keep Case mit Wendecover ohne FSK-Siegel und einem 48-seitigen Booklet auf den Markt. Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar, einem Interview mit dem Regisseur, Hinter-den-Kulissen-Material, Castingszenen, dem Teamfilm, Interviews, Trailern und entfernten Szenen inklusive eines alternativen Endes. Darüber hinaus sind deutsche Untertitel (auch für Hörgeschädigte) enthalten.
Maedchen_Maedchen_2001_02.jpg
Inhalt: Ein aufregender Sommer steht den Freundinnen Lena (K. Herfurth), Victoria (F. Woll) und Inken (D. Amft) bevor, in welchem sie endlich einen Orgasmus bekommen wollen. Doch die Frage lautet: Wie zur Hölle kommt man eigentlich zum Höhepunkt? Die drei Teenager-Mädchen gehen ganz unterschiedlich an die Sache heran. Lena bemüht sich, den beliebten Nick (A. Christ) für sich zu gewinnen, während Victoria es mit Online-Dating versucht. Inken hingegen erwartet eine Rennradfahrt, die sie nie wieder vergessen wird … (sw)
Ab 11. Januar 2024 auf Blu-ray Disc:
INFO
Story
 
5,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
3,0
1 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten
17,95 €
18,99 €
16,98 €
17,95 €
17,99 €
22,99 €
28,99 €
Zu den News
#2
Geschrieben: Heute 09:16

DasFenster

Avatar DasFenster

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke, ich habe diesen Film damals mit Vergnügen angesehen. Ich erinnere mich, dass er bei mir gemischte Gefühle ausgelöst hat. Als Unterhaltung ist er interessant und fesselnd. Aber als Vater habe ich über einige Dinge nachgedacht. Meine Tochter ist in diesem Sommer 20 Jahre alt geworden, und für sie ist es normal, auf Dating-Websites nach einem Freund zu suchen. Es gibt heutzutage viele davon. Das heißt, die Art der Kommunikation an sich stört mich nicht. Aber die Weise, wie es im Film dargestellt wird, hat mir nicht besonders gefallen. Nehmt zum Beispiel das Cover. Es zeigt ziemlich freizügige Fotos. Warum? Kinder müssen sich nicht mit dem Thema Dating beschäftigen. Sie sollten an ihre Ausbildung denken, nicht an Jungs. Sogar meine Tochter, die, wie gesagt, schon erwachsen ist, ist nicht auf oberflächliche Beziehungen aus, sondern auf ernsthafte. Ebenfalls ist das Ansehen der Website von großer Bedeutung.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 91 Benutzer und 9622 Gäste online.