Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 7

Gestartet: 07 März 2009 13:48 - 117 Antworten

Geschrieben: 10 März 2009 11:43

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich weiß gar nicht was hier für ein Faß aufgemacht wird ? jeder sollte das nutzen was er für richtig hält aus . von meiner Seite aus nutze ich XP Pro. weil die software die ich nutze noch nicht auf Vista läuft :cool: und meine alten Hardware auch dadurch probleme mit treibern sich gestalten bei Vista, und deswegen neue hardware Kaufen wo noch alle 1 A läuft ? nö mache ich nicht, ich warte wie gesagt auf Windows 7 und dann warte ich auch noch ab bis die ersten Berichte zu Lesen sind von Usern, weil es ist immer das selbe problem bei den meisten, alle gleich haben aber meckern wen nichts läuft ja das sind sie ebent :D

mfg.
Geschrieben: 10 März 2009 11:48

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Wenn sich Software weigert unter Vista zu arbeiten, macht man ein Rechtsklick auf das Programm unter klickt auf "als Administrator ausführen" und bestätigt es dann. Das funktioniert praktisch immer.

Man kann übrigens nicht ewig mit einem alten System leben. Früher oder später ist man gezwungen umzusteigen. Oder kennt ihr noch jemand, der MS DOS nutzt, nur weil es sein Geschmack ist? ;)
Blu-ray Disc - The look and sound of perfect
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 10 März 2009 11:53

JonnySteiert

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
Forenposts: 593
seit 24.11.2008
display.png
Philips 40PFL8505K
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 170 Danke für 47 Beiträge
JonnySteiert

Als jemand, der beruflich viel mit verschiedenen Betriebssystemen zu tun hat, geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Zunächst einmal sind sowohl XP als auch Vista sehr gute Betriebssysteme, wohl gemerkt in der jeweils aktuellsten Version. Es gibt kaum einen Grund, von XP (wohlgemerkt SP3!) auf Vista umzusteigen, zumindest gibt es kaum einen Grund, deutlich mehr Geld dafür auszugeben. Dafür bietet Vista zuwenig Mehrwert. Die deutlich verbesserte Sicherheit von Vista ist zwar im Prinzip ein Schritt in die richtige Richtung, aber in der Praxis nerven die ständigen Rückfragen doch ziemlich. Davon abgesehen gibt es aber auch keinen Grund, Vista (SP 1) auf XP downzugraden. Vista funktioniert zuverlässig, bietet viele Funktionen, ist (mittlerweile) sehr kompatibel zu ziemlich allem und sieht hübsch aus. Es schluckt zwar etwas mehr Performance, aber auf einem halbwegs vernünftigen Rechner ist das kein Problem. Ich arbeite gerne mit Vista, hätte es mir aber (wenn ich es nicht als MSDN-Teilnehmer kostenlos bekommen hätte) vermutlich nicht gekauft. Wenn man btw. die Release-Versionen ohne die Service-Packs vergleicht, schneidet Vista wesentlich besser als XP ab, vor allem im Bezug auf Sicherheit, aber auch was die Features betrifft. Von XP auf Vista ist nur nicht der große Sprung, der 98 auf Vista war (ME lassen wir mal außen vor, dass kann nicht guten Gewissens als Betriebssystem bezeichnen).

Linux ist eine Sache für sich. Im Prinzip sind die meisten Distibutionen tolle Betriebssysteme, wenn man sich damit auseinander setzt. Vieles ist halt doch immer noch komplizierte als bei Windows. Für bestimmte Anwendungen kommt man darüber hinaus kaum an Linux vorbei (z.B. Webserver). Ich arbeite Beruflich viel mit Linux, aber privat benutze ich dann doch (meistens) Windows, vor allem aus dem Grund, das viele Dinge deutlich unkomplizierter Funktionieren und die Kompatibilität zu gängiger Software (Adobe, div. Spiele) und auch Hardware (Drucker!) besser ist. Ich verstehe die Linux-Fans, ich mag Linux, aber ganz ehrlich: Für den Durchschnittsbenutzer ist Windows zur Zeit die bessere Wahl. Ich habe einfach keine Lust, mich stundenlang durch Foren zu arbeiten, bis meine neue Grafikkarte endlich funktioniert.

Generell muss man sagen: Microsoft liefert (auch wenn es natürlich Spaß macht, über Microsoft her zuziehen) im großen und ganzen sehr, sehr gute Software ab. Natürlich gibt es kostenlose Alternativen, aber trotzdem sind Microsoft-Produkte oft noch einen Tick besser.

Windows 7 macht einen super Eindruck, ich freue mich das Release und werde es sicher auch nutzen. Auf jeden Fall ist der Fortschritt deutlicher als von XP auf Vista.
Geschrieben: 10 März 2009 12:33

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Wo du gerade Linux ansprichst. Wann kann Windows endlich PNG`s mit Transparent als Hintergrundbilder einstellen und vorallem als Icons, welche am besten noch zoombar sind. Quasi wie bei Ubuntu :)

Und Linux hat 1 (in Worte EINEN) einzigen Vorteil gegenüber allen anderen Betriebssystemen: AMAROK! Es gibt schlicht nix besseres zu Musikverwaltung :) Gut Linux hat auch jede Menge anderer Vorteile aber das ist der krasseste.

Aber um wieder zu 7 zu kommen ich hab XP immer gehasst ich bin von Win2000 auf Linux und dann auf den RC1 von Vista damit ich bloss kein XP benutzen muss. Habe jetzt schon einen Windows 7 Skin auf Vista und freue mich wenn 7 endlich fertig ist ( Vista 2.1 ;) ). Werde dann sofort (wahrscheinlich schon mit dem RC1) umsteigen.

Geschrieben: 10 März 2009 12:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sven11
Schau dir mal diese Videos an: http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-vista/discover/videos-and-demos.aspx

Darf ich raten: Du bist noch beim uralten XP, oder was?

da hast du leider falsch geraten: ich habe auf dem pc den ich überwiegend zum zocken verwende xp professional. auf dem laptop den ich zum surfen und office verwende habe ich vista home premium. somit habe ich den vergleich zwischen beiden betriebssystemen und vista ist keineswegs besser als xp. die ganzen nervigen fenster die aufgehen, diese ständigen bestätigungen (und ja ich weiß das man die abstellen kann, alles schon ausprobiert, dafür gehen dann aber wieder andere neue fenster auf). ich konnte lediglich feststellen, das vista schneller ist als xp, zum zocken finde ich persönlich aber xp besser. für's surfen ist vista ok...

aber hier geht's auch nicht um xp oder vista sondern um windows 7 ;) deshalb back to topic...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 März 2009 12:41

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Wie sich alle immer über die Administrationsabfragen aufregen :)

Wenns eh euer Recher ist dann schlicht Benutzerkontensteuerung ausschalten und gut is. Dann kommt 1(!) mal nach dem booten unten rechts sonne kleine Nachricht die sich nach 10sek. eh von selbst ausblendet. Wo also ist das Problem? :)

Vista is Kompatibel zu allem. Fast alle Drucker z.B sind 20sek. nach dem einstecken Funktionsfähig. Vista sieht auch Ohne Stylepacks gut aus. Und die WinFirewall+WindowsDefender+Avira sind genug Schutz für alles. (Vista seit Release und nicht einen Trojaner/Virus etc.). Nur Updates ziehen nervt aber das tut es bei XP auch.

Geschrieben: 10 März 2009 12:56

Gast

Zitat:
Zitat von Sven11
Nein, man muss nicht bei jedem Hardwarewechsel die Version neu aktivieren lassen! Wäre dies denn so schlimm, es neu aktivieren zu müssen?
Geschrieben: 10 März 2009 13:10

Avator

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wickede (Ruhr)
kommentar.png
Forenposts: 194
seit 25.11.2008
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Samsung BD-C6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Star Trek: The Next Level - Einblick in die nächste Generation
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Home
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge
Avator Mein Heimkino ist online

die Lösung ist doch genial einfach...........nicht kaufen :rofl::thumb:
banner3.jpg

Geschrieben: 10 März 2009 14:33

Dirk F.

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Windesheim
kommentar.png
Forenposts: 83
Clubposts: 1
seit 06.12.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon kontert Media Markt und senkt Preis der „Indiana Jones Quadrilogie“ und weiterer Titel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
James Bond 007 - Skyfall
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sven11
Witz? Vista ist natürlich besser besser als das uralte XP!

da spricht der Kenner...:rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 10 März 2009 14:39

Gast

Zitat:
Zitat von Dirk F.
da spricht der Kenner...:rofl::rofl::rofl:
Also wenn er allein nach dem Design geht, dann stimme ich ihm vllt sogar zu, ansonsten nicht :p :devil:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 38 Benutzer und 274 Gäste online.