Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Damsel (Millie Bobby Brown vs. Drachen; Angela Bassett, Robin Wright, Nick Robinson; Netflix; 08.03.2024)

Gestartet: 08 Nov 2023 18:39 - 25 Antworten

Geschrieben: 30 März 2024 00:06

Moonshadow34

Avatar Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es ist immer wieder lustig zu lesen , dass wenn ein Resümee zu einem Film nicht deiner Meinung entspricht, du immer wieder gebetsmühlenartig den gleichen Text bez. Diversität , einzementierte Meinung etc, etc... von dir gibst und irgendetwas hineininterpretierst was gar nicht in dieser Form geschrieben wurde. Aktzepiere einfach andere Meinungen und Geschmäcker und erläre nicht jedem , der nicht deine Meinung vertritt , oberschulhaft wie er einen Film sehen oder interpretieren soll. Der Film ist einfach Müll , egal ob mit, oder ohne einer weiblichen Hauptrolle. 
Geschrieben: 30 März 2024 08:01

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Moonshadow34

Du Könntest dir die Mühe machen sachlich zu argumentieren, was ich falsch interpretiert habe. Ich habe lediglich zwei Fragen gestellt, die natürlich nicht beantwortet wurden, basierend auf diesen Aussagen:
Zitat:
Es fällt natürlich schon sehe auf dass Männer hier nur wie primitive Tölpel die nichts kapieren oder Schönlinge sind, die Marionetten sind die nichts zu melden haben.

Zitat:
Abgesehen davon , dass Männer in einem sog. Drachenfilm , nicht einmal nettes Beiwerk sind , sondern schlichtweg nur unnötig in der Gegend rumstehen und kaum was zum melden haben , ist der ganze Film so eine Art Superwoman mischt so nebenbei einen Drachen auf
Also nochmal die Frage, warum das bei diesem Film erwähnenswert ist und wie es besser umgesetzt worden wäre mit Männern? Mal schauen, ob jetzt eine Erläuterung kommt.

Mit Sicherheit schreibe ich niemandem seinen Geschmack vor oder wie er einen Film zu sehen hat, auch wenn ich dein Fazit völlig übertrieben finde steht das eben so. Dann musst du aber akzeptieren, wenn ich meine Meinung darunter schreibe um eine Alternative anzubieten und bei einer öffentlichen Äußerung in einem Forum musst du auch mit Nachfragen rechnen. 
Geschrieben: 30 März 2024 09:06

Moonshadow34

Avatar Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Warum es erwähnenswert ist , mußt du selber wissen , da du dies in deinem Text erwähnt hast. 
Ansonsten kann ich deine Frage nicht nachvollziehen , da ich , wenn du meinen Text nicht nur gelesen , sondern auch verstanden hättest , nirgendwo erwähnt habe , dass der Film besser geworden wäre, wenn die Hauptrolle mit einem Mann besetzt worden wäre , so oder der Film so oder so Müll ist.
So wie du mein Fazit für übertrieben hälst , halte ich deine Meinung zu dem Film für irgendwie witzig , aber akzeptabel, da es eben verschiedene Geschmäcker gibt.
 
Geschrieben: 01 Apr 2024 20:43

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Moonshadow34 : Ich glaube wir sind in Bezug auf Filmkunst und wokem Hollywood-Agendascheiß ähnlich gepolt und somit nur ein Tipp von mir:

Ich habe mich an dem User auch schon abgearbeitet, was soweit ging das es von beiden Seiten Beschwerden bei der hiesigen Rennleitung gab. Ich gehe mit ihm seit Wochen/Monaten so um, das ich alle seine Beiträge ignoriere und überlese, da eine vernünftige Diskussion nicht möglich ist. Die Wertvorstellungen zwischen uns beiden gehen so weit auseinander das ich im realen Leben niemals mit ihm einen Raum teilen würde. Somit ist es vertane Liebesmüh auf sein Geschwurbel einzugehen. Du wirst immer wieder die selben Narrative von ihm lesen und ihn auch mit Fakten bzw. unumstößlichen Regeln der Filmkunst nicht umstimmen können. Und selbst wenn man dann Aufarbeitung des Themas durch Dritte (z.B. YouTuber) präsentiert wird das direkter als rechter Nazischeiß abgetan. Man kennt es von der Art von Menschen. Er lebt in seiner "Heiti-Teiti-alle-müssen-beachtet und mitgenommen werden-Bubble. Die "modernen" Propagandafilme vorrangig aus dem Hause Disney sind seine Filmwelt aber auch ein Barbie dürfte ihm sicherlich sehr zusagen. Und wenn diese Filme von selbsternannten Aktivisten gedreht wurden dann ist's umso besser. Das die überwiegende Mehrheit diesen Kurs offen ablehnt ist egal.

Und ja Damsel ist auch wieder genauso ein Twitter-Woke-Werk in dem Identitätspolitik vor allem anderen stand. Absolut zum abschalten bzw. gar nicht erst einschalten und wird dementsprechend auch im Netz zerrissen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von AZ3oS am 01.04.2024 21:18:
Du immer mit deinen Youtubern. Zu jeder Meinung findet man irgendwelche Youtuber, die die eigene Meinung unterstützen. Nur weil du Youtuber findest, die deiner Gesinnung entsprichen, heißt es nicht, dass du oder die automatisch Recht haben.
von gelöscht am 01.04.2024 23:30:
Schön wie er auch mit Wörtern wie Propaganda schreibt und das andere hier nichts auf Fakten geben er aber selbst seine „Fakten“ nur einseitig herholt. Typische Täter-Opfer-Umkehr wie es inzwischen einige machen die nicht mit einer Erweiterung des Kosmus klar kommen. Aber soll er in seiner bubble bleiben.
Geschrieben: 02 Apr 2024 00:52

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So liebe Leute, ich habe keinen Bock mehr auf diesen ewig gleichen Müll, den ihr hier verzapft. Ich mache den Thread bis auf Weiteres dicht. Geht in euch und schaltet das Hirn ein, bevor ihr das nächste Mal die Tasten bedient. Ab sofort landet jeder weitere Post, der nur zur Aufstachelung dient, ausnahmslos im Papierkorb. Wir sind in einem Filmforum und nicht am Stammtisch. Schade, dass nun die Nutzer darunter zu leiden haben, die sich hier frei von irgendwelchen Vorwürfen "linker Agenda" sachlich austauschen wollten. Offensichtlich geht es jedoch nicht anders.

/closed

Edit: Der Thread ist nun wieder offen (für sachlichen und themenbezogenen Austausch).
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 30 Juni 2024 21:02

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eben gesehen.
Der war richtig kurzweilig und unterhaltsam!
Echt gut gemacht.
7,5/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 49 Benutzer und 261 Gäste online.