Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Lawmen: Bass Reeves (Paramount+)

Gestartet: 06 Nov 2023 11:28 - 2 Antworten

Geschrieben: 06 Nov 2023 11:28

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18387 mal.
Erhielt 25205 Danke für 7148 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Die neue Western Serie von Taylor Sheridan läuft seit gestern auf Paramount+film.png
Die ersten beiden Folgen sind sehr stark, echte harte Western Serie ohne irgendwelche neuartige Klischees wink.png
Cast ist sehr hochwertig Dennis Quad, Donald Sutherland.......
Klare Empfehlung von mir der noch auf echte Western steht.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 26 Nov 2023 16:50

frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter

Mein Senf dazu....  Paramount schint aktuell volelnds auf das Western Pferd zu setzen.
1883-1932-Yellowstone... und jetzt Lawmen: Bass Reeves!

Und da ich grad im oben erwöhnten Reigen drin bin ziehe ich mir das auch grad noch rein.

die Geschichte finde ich klasse. Ende des Sezessionskrieges.... unser schwarzer Held dient ironischerweise auf Seiten der Konföderierten als rechte Hand eines der weissen Oberen Militärführers. Nicht soweit oben das man aber nicht auch noch direkt in Kampfhandlungen eingreit. Hier wird das Talent als Schütze offenbar.
Alles entgleitet aber irgendwann und er flieht. Kommt bei Indianern unter bis er erfährt das der Krieg vorbei ist und er eigentlich keinen Grund mehr hat zu fliehen. Und so sucht er nach seiner damals verlassenen Frau...

Soweit die Vorgeschichte... und wir sind aktuell noch bei E03.. also noch mitten drin wie ich denke.
Die etwas rührsehliche Liebes Geschichte kann man denks auch schnell skipen wenn man nicht mag. Sie ist imho nicht essentiell.
Wohin die Reise geht, zu einer Mission of the Week Serie oder einer komplett fortlaufenden Handlung ist mir noch nicht klar.

Die filmischen Leitungen sind wieder grandios. In bester 1883-1932-Yellowstone Manier.
Auch geschauspielert wird recht überzeugend.
Wenngleich ich auch hier anmerke das ich die präsenz schwarzer Gesetzeshüter mir mit etwas zu wenigen Hindernissen dargestellt wird.
Wenn ich an die schwarze Bewegung in den 1960ern denke dann ist es bei  Bass Reeves schon fast gemütlich.

Von mir bisher klar ne Empfehlung an alle Western Fans und Freunde schön fotografierter Landschaften.
Bekommt von mir gute 7.5 von 10 Löcher im Sonntagsanzug!
Geschrieben: 27 Nov 2023 13:34

frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter

So nach Episode 3 und 4 merkt man dann doch ein wenig die Rassen basierten Spannungen.
Während Vati draussen am böse Buben einsammeln ist legt sich der Nachwuchs mit der anderen Hautfarbe an.
Und ich bin heil froh das die Story doch zusammenhängende Folgen hat statt Mission of the week.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 21 Benutzer und 428 Gäste online.