Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

HK - Spider-Man: Far From Home [2019] (4K+BD+Bonus-BD) - Manta Lab Exclusive #065 (SteelBook)

Gestartet: 02 Nov 2023 07:22 - 15 Antworten

Wissenswertes
Spider-Man_-_Far_From_Home.png

Vorbestellung: Fr., 10.11.2023, 13:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 17.01. 05.02.2024

Full Slip (1.000 Stk.): $ 53,99 (OOS)
Double Lenticular Full Slip A (1.000 Stk.): $ 54,99 (OOS)
Double Lenticular Full Slip B (1.000 Stk.): $ 54,99 (OOS)
One-Click Box Set (600 Stk. → jew. d. ersten 600 Einzeled.): $ 176,97 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz
Geschrieben: 19 Jan 2024 14:29

Pluto57

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Der Beginn des Versands verschiebt sich auf den 5.02., war zu erwarten......
Zitat:
Dear Customers, 

We apologise for the delay with the shipment for FFH due to the delay from the Barbie Pre-order.

At the moment, our distributor is packing the products. We expect to begin shipping out the products from Feb 5th. 

Again, we apologise for the inconvenience caused by the delays.  

Thank you very much for your understanding. 

Best regards,
Collectong
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Feb 2024 10:26

Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe heute Früh die Versandbestätigung erhalten act-up.png 
Liebe Grüße
Engelskind

T3.jpg
2 Kommentare:
von schneijo am 06.02.2024 12:00:
Same here (DLFS B).
von Engelskind am 06.02.2024 12:06:
Haha - sogar die gleiche Edition. :)
Geschrieben: 16 Feb 2024 10:38

Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ein paar erste Schnappschüsse:

IMG_20240216_103227_edit_1358755285495271.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

IMG_20240216_103308_edit_1358740694083294.jpg

IMG_20240216_103318_edit_1358733943828087.jpg

IMG_20240216_103302_edit_1358748327255168.jpg

Liebe Grüße
Engelskind

T3.jpg
Geschrieben: 24 Feb 2024 14:38

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das gute Stück liegt bereits seit einigen Tagen bei mir. Eigentlich wollte ich es direkt nach Erhalt öffnen und vorstellen, aber vielleicht kennt der ein oder andere die beliebte Bundeswehr-Binse, wonach nichts so beständig ist wie die Lageänderung. Außerdem kam das wunderbare Blufans Doctor Strange in the Multiverse of Madness OC dazwischen, das mir noch verlockender erschien und eben meine Zeit länger beanspruchte. Es spielte in meiner Bewertung dieser Edition übrigens eine Rolle, aber dazu unten mehr. Also, without further ado, auf zur Vorstellung von ME 065.

Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Bonus-Disc in Papphülle im SteelBook

Bilder (Double Lenticular Full Slip B):

01.jpg

Gesamtansicht über die Edition mit all ihren Inhalten.

02.jpg

OVP, ohne Plastikbeutel. Umlegekarte, Sticker und Mini-Lenti liegen lose um bzw. bei.

03.jpg

Technische Details und Inhaltsangabe auf der Rückseite des Umlegers.

04.jpg

Metallische Farben geben den Stickern einen viel Pepp.

05.gif

Das Mini-Lenti bietet diesmal nicht so viel, dennoch habe ich wieder ein kleines Bewegtbild erstellt, um den Effekt zu verdeutlichen.

06.jpg

Der exklusive Sticker für die Nummer 65 der Manta Lab Exclusive Reihe.

07.jpg

Eigentlich immer der schönste Moment: Entfernung der Folie und erster Blick auf das unverstellte Lenti. Erst jetzt lässt sich die Qualität ernsthaft beurteilen.

08.jpg

Mir gefällt das Motiv ausgesprochen gut, nur habe ich ein wenig den Eindruck, dass die Schärfe durchaus besser sein könnte. Vor allem die Tower Bridge wirkt verschwommen. Außerdem irritiert mich die doch sehr gelbliche Farbgebung des Himmels.

09.jpg

Mit der Rückseite hingegen bin ich zufrieden. Das Bild wirkt durch die kräftige(re)n Kontraste allerdings von Haus aus schon anders (besser).

10.jpg

Titel auf dem Spine des Schubers. Natürlich mit UV-Lack hervorgehoben.

11.jpg

Reihennummer und Bezeichnung am unteren Ende des Rückens.

12.jpg

Es folgen einige Detailaufnahmen der Lenticulare.

13.jpg

Schön, wie sich der Spinnenfaden über den Spine fortsetzt. Sehr lobenswert ist die saubere Klebearbeit, d.h. dass der Übergang von Lenti zum gedruckten Faden so gut passt.

14.jpg

Beachtet die Fäden in der rechten Faust. Feine Darstellung, klasse herausgearbeitete Details.

15.jpg

16.jpg

17.jpg

DLFS B, WEA SteelBook und Foto-Booklet.

18.jpg

Ja, das SteelBook ist an sich nicht verkehrt, aber so ein richtiger Knaller ist es m.E. auch wieder nicht. Da war das für Spider-Man: No Way Home doch eine andere Hausnummer (Fotos gibt es hier) - vom Blufans Doctor Strange in the Multiverse of Madness SteelBook ganz zu schweigen (siehe hier).

19.jpg

Am Innendruck gibt es nichts zu mäkeln. Zwei Disc Hubs sind vorhanden, d.h. die Bonus-BD findet keinen festen Platz im SteelBook.

20.jpg

Spine. Ich bleibe dabei: Das 4K Ultra HD Logo ist einfach zu ausladend.

21.jpg

Die Lackierung ist hochwertig und kräftig.

22.jpg

Das rückseitige Motiv überzeugt mich nicht. Es gefällt mir immer weniger, je länger ich es mir ansehe. Es wirkt einfach, als ob die Designer drei Elemente halbwegs passend zusammengeschoben und damit jegliche weitere kreative Leistung gestoppt haben.

23.jpg

Immer wieder schön: geprägter Titel. Allerdings ist diese Veredelung im vorliegenden Fall erstaunlich wenig "präsent".

24.jpg

Ansicht des geschlossenen SteelBooks von schräg oben.

25.jpg

Wie ich oben bereits erwähnt habe, muss die Bonus-BD in einem extra Sleeve unter den Klammern links im SteelBook unterkommen. Die blaue Disc ist die Standard-BD, rechts noch die 4K UHD.

26.jpg

Im zweiten, ebenfalls im Inneren des SteelBooks liegenden Umschlag sind die Bonuskarten untergebracht. Die Gestaltung des Umschlags mit der tiefblauen Grundfarbe und den goldfolierten Lettern ist ausgesprochen schön.

27.jpg

Postkarten und Character Cards gibts als Gimmicks zum SteelBook und dem Booklet.

28.jpg

Limitiert auf 1.000 Exemplare, wobei die ersten 600 dem OC vorbehalten waren. Ihr könnt außerdem die Rückseiten der beiden Kartentypen erkennen.

Vom Hocker haut mich die Edition leider nicht. Schade, denn ich hatte nach ME 066 große Hoffnungen in Manta Lab gesetzt und vom Produktbild her auch mehr erwartet. Ein bisschen unfair ist die Betrachtung insofern, als dass ich zuletzt das bereits erwähnte Reihen-Debüt von Blufans ausgepackt habe. Im Prinzip konnte danach eigentlich jede Edition nur "abstinken". Das allein ist es aber nicht; hätte ich die oben gezeigte Präsentation wie ursprünglich geplant schon vor längerer Zeit gepostet, wäre mein Fazit wohl kaum anders ausgefallen. Ich hätte es lediglich nicht so deutlich kontrastieren können. Ich finde, dass sich bei ME 065 recht deutlich zeigt, dass Manta Lab sich nicht zu sehr auf dem Erreichten ausruhen sollte. Die Konkurrenz ist da und zeigt, wie es besser gehen kann. Irgendwann wird ja auch WeET noch mit ihrer Interpretation von Spider-Man: Far From Home um die Ecke kommen. Manta Lab hat hier keine unüberwindbare Hürde aufgestellt, meiner Meinung nach.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von JLaw96 am 24.02.2024 15:02:
Sehr schöne Darstellung. Und aus den oben genannten Gründen, hab ich diese Edition auch ausgelassen. Mich haben die Motive allesamt nicht abgeholt, weder vom Steelbook selbst noch von den Slips. Dazu muss man fairerweise auch sagen, dass FFH mitunter auch die schlechtesten Artworks des MCU spendiert bekommen hat. Ich denke da nur mit Grauen an das WWA Steelbook.
Geschrieben: 24 Feb 2024 15:34

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Die gleiche Edition kam bei mir ebenfalls an und die Reaktion war sehr ähnlich. Man hat sich irgendwie dran gewöhnt, auch weil so regelmäßige Nachschub kommt. Manta hat die Standard-Premium-Veröffentlichung erfunden, alles hochwertig nach dem gleichen Schema aber keine Überraschungen. Die Prägung vom Barbie Steel war eine positive Ausnahme. Manta schlägt ziemlich zuverlässig die WWAs, sie sollten aber eigentlich versuchen mit Blufans und WeET zu konkurrieren und Blufans hat mich zuletzt mit jedem Steel begeistert. 
Geschrieben: 25 Feb 2024 11:51

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@JLaw96 & Mithrandir2320
Danke für eure Kommentare und Gedanken. Es beruhigt mich, dass ich offenbar nicht der einzige bin, der mit dieser Veröffentlichung im speziellen und - zu einem gewissen Grade - der aktuellen Ausrichtung Manta Labs im allgemeinen, seine lieben Problemchen hat.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 72 Benutzer und 1040 Gäste online.