Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

4K UHD deutsche Tonspuren

Gestartet: 20 Okt 2023 08:37 - 2 Antworten

Geschrieben: 20 Okt 2023 08:37

charles121

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

Danke fürs annehmen! 

Ich habe vor mir eine größere 4K UHD Sammlung zuzulegen, habe mir auch schon viele Filme /Kollektionen rausgesucht, die ich mir zulegen möchte.

Leider stoße ich auf das Problem, dass man auf Amazon nicht genau identifizieren kann, welche Tonspur vorhanden ist und welche nicht.
Ich habe deshalb immer mittels der ASIN hier auf blueray-disc.de geschaut, um zu gucken ob eine deutsche Tonspur vorhanden ist, allerdings ist mir aufgefallen, dass z.B. bei „Pirates of the Caribbean 1 - 5 UHD UK Import" steht, dass eine deutsche Tonspur vorhanden ist: https://bluray-disc.de/blu-ray-uk-importe/179223-pirates_of_the_caribbean_5movie_collection_4k_limited_edition_box_set_4k_uhd_bluray_uk_import

In den Rezessionen auf Amazon ist allerdings eine Rückseite des Sets zu sehen und da ist keine deutsche Tonspur angegeben (nur englische, spanische etc.): Pirates of The Caribbean 1-5 UHD Box set [UHD + Blu-ray] https://amzn.eu/d/2oFyx2U

(Auf Rezessionen gehen und dann bei den Rezessionen mit Bild das backcover)

Ich bin jetzt natürlich maximal irritiert und verunsichert, weil ich mir viele Filme im Wert von bestimmt 3-4000 Euro ausgesucht habe und immer über bluraydisc via ASIN gecheckt habe. 
Gibt es irgendeine zuverlässige Methode zu identifizieren, welche Filme eine deutsche Tonspur haben? Auf Amazon ist manchmal gar keine Sprache angegeben, geschweige denn die backcovers…

Gruß
Geschrieben: 20 Okt 2023 09:20

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Wenn hier bei den Daten Deutsch mit drin steht, ist es auch drauf. 
Gerade in UK und auch in den USA werden die Tonspuren nicht alle auf dem Cover angegeben. 
Es lohnt sich, hier zu recherchieren. 

Die Angaben zu den Piraten hier sind korrekt. 

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Okt 2023 09:39

charles121

user-rank
Blu-ray Starter

Okay - danke! Es ist halt echt sehr irritierend, weil auch auf einer anderen Seite steht dann wieder was anderes (auf blu-ray.con steht nur englisch :D) . Also sind halt 3 Aussagen zu dem 1 Release ^^ 
meinst du über die Filmseite, die ich mittels der Suche und der ASIN finde recherchieren? Also wenn du dir neue Filme kaufst verlässt du dich ausschließlich auf die Aussagen hier? Also sorry, dass ich so direkt nachfrage: ich möchte nur auf Nummer sicher gehen :) 

gruß

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 12 Benutzer und 141 Gäste online.