Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Mach 2 - Review

Gestartet: 18 Okt 2023 18:06 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 18 Okt 2023 18:06

Sonny Black745

Avatar Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge


Zuletzt haben wir über „Waterworld“ geredet, um zwar nicht das gleiche Fahrwasser zwischen Videothekenfilm und einem Kinofilm, bewerte ich dieses kleine feine Werk, als einen waschechten B-Actioner!

„Mach 2“ ist genau diese Art von Film, der kurz nach der Jahrtausendwende am zuverlässigsten funktioniert hat, in den Videotheken. Man nehme einen alten Star, wie Brian Bosworth, der Meisterwerke wie „Stone Cold – Kalt wie Stein“, „One Tough Bastard“ oder auch „Stone Cold – Heart of Stone“ in seiner Vita zu verbuchen hat. Gut, danach wird es ziemlich düster, denn die Reichweite eines Steven Seagal, Dolph Lundgren, Danny Trejo oder auch Hulk Hogan konnte er bis heute nicht erreichen. Aber das ist auch nicht allzu schlimm. Man schaut einfach mal wieder ins mittlerweile gut gefüllte DVD-Regal und stößt einfach auf diesen Film. Ich habe ihn mir vor etlichen Jahren einmal angeschaut. Ich wusste beim besten Willen nicht mehr, was mich erwarten wird.

Es ist ganz einfach. Der Film ist für sein Budget, seine Verhältnisse wirklich gut inszeniert. Die Action macht Spaß, der Film kommt leichtfüßig daher und leistet sich keine unnötigen Ausflüge, etwaige Liebesgeschichten oder das Philosophieren übers Leben. Mit der perfekten Laufzeit von 90 Minuten bietet er ein super Tempo. Die Schauspieler agieren allemal solide, da kann man wirklich nicht viel meckern. Brian Bosworth steht voll im Saft und hat tatsächlich Spaß bei dem, was er tut, denn nicht wie viele seiner Schauspielkollegen versucht er gar nicht dagegen anzukämpfen, was das Drehbuch anbelangt. Nur in diesem Falle muss ich sagen, dass das Drehbuch elegant geschrieben wurde. Jeder weiß, was er zu tun hat. Auch die Effekte für diese Zeit und das Budget sind absolut okay. Ich will gar nichts kritisieren, denn es ist einfach ein guter Feierabendfilm.

Fazit: Es wird Zeit, dass der Film seine Aufmerksamkeit erhält, daher an alle meine Freunde: Schaut euch diesen Film unvoreingenommen an, denn er macht wirklich Spaß für das, was es ist. In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute. 6,5/10
1 Kommentar:
von Coz.I.Can am 20.10.2023 19:23:
Wäre ganz nett gewesen, wenn du kurz zusammengefasst hättest worum es in diesem Film geht.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 88 Benutzer und 537 Gäste online.