Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

HILFE!!!Bekomme keine erklärenden Untertitel mehr angezeigt

Gestartet: 06 März 2009 21:45 - 3 Antworten

Geschrieben: 06 März 2009 21:45

filmfreak85

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 22.08.2008
display.png
Sony KDL-40W2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
27 Dresses

Hi zusammen,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Thema richtig bin, aber ich habe ein kleines Problem, ich bekomme keine erklärenden Untertitel mehr angezeigt, wenn ich Bluray-Filme auf der PS3 gucke. Um ein Beispiel zu nennen, bei Taken(Uk-Import) wird ja während des Films zeitweise auch französisch gesprochen und normalerweise müsste das ja dann eigentlich deutsch untertitelt werden, wird es aber nicht. Genauso ist es bei High School Musical 3, hier werden die englischen Songs nicht deutsch untertitelt(wobei das natürlich nicht wirklich tragisch ist), woran kann das denn liegen? Einer eine Idee? Dafür wäre ich sehr dankbar.
Geschrieben: 06 März 2009 22:39

Fabian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Heinsberg
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 1
seit 10.02.2009
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Zu scharf um wahr zu sein

Hast du mal geschaut, was bei den Einstellungen der Subtitels ausgewählt ist? Oder hast du mal versucht die zur Auswahl stehenden Untertitel auszuwählen?

Hatte das schon ein paar mal, das aus irgendwelchen Gründen die "Zwangsuntertitel" nicht kamen und erst ausgewählt werden mussten.
My Movie Collection
Save the planet - it's the only one with beer!
Geschrieben: 09 März 2009 21:02

filmfan

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 18.11.2008
display.png
Samsung LE-40A557P
player.png
Samsung BD-P2500

Hallo, hatte beim ansehen des Films das Problem, dass meine erklärenden Untertitel in russisch waren. Beim laufenden Film habe ich dann auf meiner Fernbedienung die "Popup-Menu/Title Menu-Taste gedrückt. Dann in den Einstellungen die Untertitelung angewählt, dann die erklärenden Untertitel in Deutsch aktiviert, und schon klappte alles wieder.
Geschrieben: 10 März 2009 18:44

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von filmfan
Hallo, hatte beim ansehen des Films das Problem, dass meine erklärenden Untertitel in russisch waren. Beim laufenden Film habe ich dann auf meiner Fernbedienung die "Popup-Menu/Title Menu-Taste gedrückt. Dann in den Einstellungen die Untertitelung angewählt, dann die erklärenden Untertitel in Deutsch aktiviert, und schon klappte alles wieder.
jau das war bei mir bei "Taken" auch so. Komischerweise klappen die im System des BD-Player von mir voreingestellten Einstellungen nicht bei jeder BD.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 86 Benutzer und 1537 Gäste online.