Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Best Buy stellt Filmverkauf komplett ein, in store und auch online

Gestartet: 14 Okt 2023 00:37 - 1 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2023 00:37

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Best Buy, die große US Handelskette, gab heute bekannt, komplett aus dem Geschäft für DVD, Blu-ray und 4K auszusteigen. Im Laden wie online. Damit fallen auch die ganzen Sondereditionen der Kette komplett weg.

Das Ende soll bereits im Januar 2023 besiegelt gewesen sein und bereits Anfang 2024 in Kraft treten.
Man will sich nur noch auf Hardware konzentrieren, hat dann aber keine Inhalte um sie darauf zu zeigen.

Schade. Ein weiterer Spieler vom Feld. Die Filmfirmen wiederum wollen ihr eigenes Verkaufsportfolio stärken und gezielt bestimmte Filme nur noch direkt selbst vertreiben, offline gar nicht, nur online. Disney bspw. begann damit in den USA mit The Little Mermaid 4K, welches nur noch im hauseigenen Disney Movie Club erwerbbar ist in den USA. Das Steel nur bei Best Buy, was dann bald wegfallen wird.

https://variety.com/2023/digital/news/best-buy-ending-dvd-blu-ray-disc-sales-1235754919/

Walmart verhandelt bereits mit Warner, Universal und Co. um die Produkte von Best Buy zu übernehmen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Okt 2023 11:12

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ist eine traurige Entwicklung, war aber absehbar. Eine gute Freundin von mir lebt seit bald fünf Jahren in Austin. Ich habe sie immer mal wieder "auf Einkaufstour" geschickt - meist war das Ergebnis mehr als ernüchternd. Sie hat mir immer mal wieder auch ein Bild von leeren, weiter geschrumpften Regalen in der Filmecke geschickt.
Wenn ich mir meine MM/Saturn (und auch Müller) Filialen vor Augen führe, sehen wir hier im Prinzip ja genau denselben Trend. Es vollzieht sich lediglich etwas verzögert. Für ein komplett digitales Geschäft ist man in Deutschland m.E. noch nicht "reif" - im konkreten Fall ist das positiv zu werten, wenn es auch sonst mit (sinnvoller) Digitalisierung hierzulande krankt.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 441 Gäste online.