Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Taylor Swift: Eras Tour (Konzertfilm; 13.10.2023)

Gestartet: 01 Sep 2023 15:39 - 27 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2023 19:25

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sollte eigentlich zum Valentinstag kommen. Vielleicht ja doch früher.
Kriegt auch 5 Songs mehr as Extended Version.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Dez 2023 19:32

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Leider gab's bisher ja noch gar nichts offizielles. 4K mit Dolby Atmos wäre natürlich auch nett. Mal schauen. 
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 08 Feb 2024 00:13

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ab 15.03.2024 auf Disney+, kommt in der Langfassung mit 5 Songs mehr.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Feb 2024 05:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.334
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30762 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Disney+ hat für die Rechte 75 Mio Dollar hingeblättert
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 März 2024 21:01

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nun noch einen Tag früher am 14.03.2024
https://www.youtube.com/watch?v=5UBl0rLEl0w
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 März 2024 23:37

Peeper

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hab  mir die Eras Tour schon bei Amazon Prime reingezogen (Silvester) und war als Swift Fan #1 komplett geflasht von dem 3 Stunden Event. Leider hat man ja kaum Chancen das wirklich live erleben zu können. Näher als per Kinofilm kommt man da nun mal als Normalsterblicher nicht dran. Die 15 Euro als Leihgebühr waren wirklich sehr gut angelegt. Hatte mir auch schon überlegt, da noch mal zu bezahlen (zu kaufen war der Film bei Amazon nicht). Da ich eh ein D+ Abo habe, spar ich mir das Geld jetzt und gebe es für was anderes aus, z.B. für das am 19.4. erscheinende neue Album (The Tortured Poet's Department).

Hier eine gelungene Analyse des ganzen auf YT (Die Filmanalyse).

Und noch was zum Hype um sie. Den kann man verstehen (und teilen) oder auch nicht. Ich kann auch so manchen Hype um andere Dinge so gar nicht nachvollziehen. Das ist eben so heute mit den Hypes. Aber da ist musikalisch schon einiges hinter Taylor. Allein die Alben 1989  und jüngst Midnights sind echte Bomben (imho). Hab mir natürlich auch ihr neues Album schon längst vorbestellt. 2 mal übrigens. In der normalen und der Deluxe Edition. Bekomme auch alle 2-3 Wochen von ihrer Homepage neue, zeitlich begrenzte, Angebote für noch mehr Varianten. Kann ich mir natürlich nicht alle leisten.

Da sind wir auch bei einem anderen Grund für den Taylor Hype: die Art wie sie das Musikbusiness komplett auf den Kopf gestellt und dominiert hat. Nur von ein paar nett geträllerten Liedern allein wird man nämlich nicht vom Timeˋs Magazin zur Person of the Year gekürt. Das ist schließlich kein Teeny Magazin ala Bravo. 

TSF - Taylor Swift Forever 

Zum Schluss möchte ich noch die Gelegenheit nutzen und auf einen kommenden Star hinweisen: Olivia Rodrigo. Wenn ihr von TS genug habt, dann hört doch mal in SOUR oder GUTS rein. Auf D+ kann man ihr Debüt in  Bizzardvark sehen. Das ist eine ziemlich mittelprächtige Teenie Serie, zeigt aber schon die Ausstrahlung und das Talent der damals 15-jährigen. 
Geschrieben: 05 März 2024 01:54

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Habe seit Tag 1 die Sachen von Olivia. Sehr anders als Taylor, aber genial.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 März 2024 14:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.334
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30762 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Haben uns das angeschaut 

Meine Frau ist ein großer Taylor Swift Fan und wollte das Konzert natürlich unbedingt sehen.
Ich kenne zwar ein paar ihrer Songs und weiß dass ihre Fanbase enorm ist aber ansonsten kann ich jetzt nicht unbedingt viel mit ihr anfangen. Ich mochte ihre Country Zeit halt deutlich lieber als ich Pop Musik Zeit.
Was man ihr zu Gute halten muss, die Bühnenshow ist extrem aufwendig. Sie selbst macht keine wilden ausgefeilten Choreographien aber ihre Backgroundtänzer liefern dafür extrem kunsftvoll ab.
Auch das Bühnendesign hat es in sich und ist sehr abwechslungsreich gestaltet.
Ihre Kostüme sind ebenfalls sehr abwechslungsreich und aufwendig Designed.
In Sachen Stimmung beim Publikum gehen die ordentlich mit. Es wird extrem viel gekreischt und mitgesungen. okay uns natürlich fleißig Smartphones in die Luft gehalten.
Getanzt, Circle Pits, Mosh Pits oder Wall of Death gibt es nicht, also immer noch alles sehr zahm aber schon deutlich mehr Stimmung als sonst bei Konzerten dieser Art von Musik.
Frauchen war vom Konzert voll begeistert und erzählte mir währenddessen die halbe Lebensgeschichte von Taylor Swift, auch wenn ich das jetzt nicht unbedingt wissen wollte.
Die Songs sind natürlich allesamt sehr seicht gehalten, besonders für mich als Metal Hörer, aber nie eintönig und verursacht kein Ohrenbluten. Einige gute Ohrwürmer waren schon dazwischen, wobei ich oft die Songs am besten fand wo sie einfach nur mit Gitarre dastand. Okay ein paar recht langweilige Songs waren auch dabei.
Respekt aber an sie dass sie 3h durchzog mit unglaublich vielen Songs ohne viel Gequatsche, sowas kenn ich in erster Linie von Machine Head die auch auf solche Konzertlängen kommen.
Insgesamt auch wenn nicht jeder Song meins war, war es ein ganz gutes Konzert mit ordentlichen Stimmung auch wenn es nicht annähernd an die Stimmung eines Metal Konzerts rankommt.
Nen Ticket dafür würde ich aber niemals kaufen, erst recht nicht bei den Preisen die sie abruft.

7/10 Punkte

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 2400 Gäste online.