Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Aftersun (Drama mit Paul Mescal, Frankie Corio, Celia Rowlson-Hall; A24 Studio; Regie: Charlotte Wells)

Gestartet: 27 Aug 2023 23:22 - 3 Antworten

Geschrieben: 27 Aug 2023 23:22

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Aftersun ist das Spielfilmdebüt von Regisseurin und Drehbuchautorin Charlotte Wells.

Inhalt:
Die erwachsene Sophie (Celia Rowlson-Hall) hängt ihren Erinnerungen an eine gemeinsamen Türkei Urlaub mit ihrem Vater Calum (Paul Mescal) vor zwanzig Jahren nach. Es war der letzte schöne gemeinsame Urlaub, den sie als 11-Jährige mit ihm Ende der 1990er verlebte. Danach veränderte sich in der Familie so manches.

Geschrieben: 27 Aug 2023 23:27

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Den Film gibt es in Deutschland leider nur digital. Ich habe ihn vor einiger Zeit bei Mubi über Amazon Prime Video gesehen. Der Film ist beim ersten sehen vielleicht für viele nur Mittelmaß. Wenn man danach Reviews und Erklärungen zum Film anschaut, und wie ich dann, darauf aufmerksam gemacht wird, das der Vater Depressionen hat und nach dem Urlaub Selbstmord begangen hat, ergibt sich beim zweiten anschauen ein völlig anderes Bild vom Film...

Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre! Gebe eine 8/10

Geschrieben: 27 Aug 2023 23:34

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wir haben auch zwei Importe (ohne dt. Ton) in der Datenbank, die habe ich extra gebaut. Unter anderem von MUBI in UK (mit 5 Fotokarten). Paul Mescal wurde nicht zu Unrecht für den Oscar nominiert dafür. Toller Darsteller.

Der US Import ist eine schicke Edition von A24 selbst. Ein Digipak mit 6 Postkarten.

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von prediii am 27.08.2023 23:42:
Ist eine Schade, dass so ein Film nur ein kleines Publikum erreichen wird...
Geschrieben: 27 Aug 2023 23:38

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das A24 Studio hat bereits einige richtig gute Filme gemacht.

Aftersun ist richtig gut und der Soundtrack am Ende bringt einem Tränen in die Augen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1450 Gäste online.