Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de − User Vorstellungen

Movieside schliesst seine Pforte - Wer ist bereits hier, wer kommt dazu?

Gestartet: 26 Aug 2023 11:41 - 158 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 29 Aug 2023 07:27

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sioux_Indy"
.... Hier in diesem Forum gibt es die besten Informationen zu allen weltweiten Neuerscheinungen.
Sehe ich auch so.
Damals, als DVD-Center nach  einem drastischen Vorfall vom Betreiber die Userschaft geschlossen vertrieben hatte, bin ich irgendwann 2007 hier gelandet, als ich gemerkt habe, dass man hier die schnellsten News bekommt und auch Nichts verpasst, wie auf anderen Seiten. 
Hier findet man zusätzlich sehr viele Inspirationen zu allen möglichen Editionen, die super Kaufhilfen sind. 

Das es hier auch mal Trallala gibt, wenn Verpackungsfetischisten, Tonfreaks oder gar 3D-Jünger "rum-Rudeln", gehört ja auch mal dazu. 
Ab und an meckern Leute über die Werbung, aber mir ist das lieber, man finanziert so den Betrieb, bevor man keine Seite mehr findet. 
 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 29 Aug 2023 08:09

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Na gut, Movieside geht zurück auf Cinefacts, welches hervorgegangen ist aus DVD-Inside (Intel hatte gegen den Namen geklagt wegen ihres Slogans "Intel Inside"). Das ist die Essenz einer Community, die 25 Jahre alt ist. Insofern mag es woanders mehr oder bessere technische Informationen geben, aber ist halt ein Unterschied, wenn man viele Leute schon ein halbes Leben lang kennt. Vor allem bei den ganzen Turbulenzen, die es da über die Jahre gegeben hat. wink.png
Geschrieben: 29 Aug 2023 09:45

DaMikstar

Avatar DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Community ist über viele Jahre gewachsen. Die besten Informationen habe ich immer dort bekommen oder natürlich bei Blu-ray.com, weil es dort eben nicht nur Leute gibt, die deutschen Ton wollen, der mich nur bei Filmen aus dem deutschsprachigen Raum interessiert . Zudem werden auch fast immer die Quellen genannt. Das gehört zu den "besten Informationen" natürlich dazu. Oder Infos zu Austauschaktionen ausländischer Labels wie Shout, KL oder Vinegar. Da ist man durchaus besser in einem Forum mit gutem internationalen Bereich aufgehoben.
Geschrieben: 29 Aug 2023 10:32

november2

Avatar november2

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Krasse Sache, aber es war klar, dass diese Moderatoren das Forum einfach einstampfen werden, wenn sie keinen Bock mehr haben, anstatt das Zepter weiterzureichen. Leider kann ich den Thread drüben nicht lesen, da sie mich ja schon länger gekickt hatten (mit der Mitteilung: "Du willst gar nicht hier sein? Wir helfen gerne!", nachdem ich den Moderationsstil als "nach Gutsherrenart" bezeichnet hatte). Sollte es doch mit einem neuen Team weitergehen, ohne Beteiligung von Spike oder Eric666, gäbe es vielleicht die Chance auf ein Comeback. Freue mich aber, einige bekannte Nasen hier wiederzulesen, auch wenn das Forum hier wohl nicht so ganz meins ist (Insider können sich denken, warum). Die DVDinside-/Cinefacts-/Movieside-Community ist seit 20 Jahren für mich ein zweites Zuhause gewesen, die Sperre hat mich tatsächlich schwer getroffen, und ich war nicht so schlau wie Nighteyes. Als ich mich nach einiger Zeit doch durchgerungen hatte, es doch mit einer Sockenpuppe zu versuchen, waren Neuanmeldungen nicht mehr möglich.
Geschrieben: 29 Aug 2023 10:58

Peer.Sil

Avatar Peer.Sil

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von " "
Leider kann ich den Thread drüben nicht lesen, da sie mich ja schon länger gekickt hatten (mit der Mitteilung: "Du willst gar nicht hier sein? Wir helfen gerne!", nachdem ich den Moderationsstil als "nach Gutsherrenart" bezeichnet hatte).
Da bin ich ja noch glimpflich davongekommen.
Bei mir stand in der Nachricht, dass ich bestimmt ein Forum finden würde, das besser zu mir passt.
 
Geschrieben: 29 Aug 2023 12:14

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von "november2"
Krasse Sache, aber es war klar, dass diese Moderatoren das Forum einfach einstampfen werden, wenn sie keinen Bock mehr haben, anstatt das Zepter weiterzureichen. Leider kann ich den Thread drüben nicht lesen, da sie mich ja schon länger gekickt hatten
Dein Account ist noch gelistet, versuch mal ob du dich einloggen kannst.

Offenbar wurden gerade alle existierenden Sperren aufgehoben. Wer permanent gesperrt war, dessen Account verfiel wohl auch nicht wegen Inaktivität.

Andere Accounts wiederum wurden komplett gelöscht wie das von @Peer.Sil und auch meins.
Geschrieben: 29 Aug 2023 14:06

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde es auch komisch, sich über die Probleme anderer Seiten auf einer anderen auszutauschen und Frust abzulassen. .. Und sogar wieder dort zurück zu gehen um (was?) zu machen. 
Wir haben damals uns eine neutrale Seite gesucht und uns in "geschlossener Gesellschaft" und privat ausgetauscht, da man sich ja persönlich kannte. 
Ich finde es ja auch super, wenn neue Leute nachwachsen zu dem Thema Scheiben, etc., und mitschreiben und diskutieren... 
Gerade hat das leider einen faden Beigeschmack, wenn Geschichten breitgetreten werden in der Öffentlichkeit, denn das ist eine andere Website immer, die aber ausschließlich die besagte Ex-Community betreffen. 
Übrigens trifft sich eine ach so verschworene Gemeinschaft zu den angesagten Themen immer wieder hier und da. Völlig normal. 
Ich lese jetzt hier auch nicht mehr mit. 

Ansonsten auch Hallo, die hier neu eingetroffen sind ;) 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
9 Kommentare:
von sammler3000 am 29.08.2023 15:02:
Neu oder wieder neu? Das ist hier die Frage...
von chaos am 29.08.2023 16:18:
Im Grunde egal.:)
von sammler3000 am 29.08.2023 19:53:
Da hast du recht. Aber Hauptsache es kommen nicht die zurück, die sich früher nur durch meist unqualifizierte (und schlimmeres) Kommentare auf sich aufmerksam gemacht haben.
von chaos am 29.08.2023 20:26:
Wenn man hier gelesen hat, warum dort der Eine oder Andere gekickt wurde, mehr als verständlich.
von DaMikstar am 30.08.2023 09:59:
@chaos Nicht in der Woke-Bubble gefangen zu sein, ist jetzt aber nichts Schlimmes. ;-)
von chaos am 30.08.2023 11:54:
@DaMikstar . Fg*... immer noch besser, als erst Pöbeln, um dann zu merken, wie es real funktioniert.
von DaMikstar am 30.08.2023 13:52:
@chaos Was möchtest Du uns sagen?
von chaos am 30.08.2023 14:01:
@DaMikstar 3 P weiter... ;)
von DaMikstar am 30.08.2023 14:03:
Was hat das mit dem Woke-Shit zu tun? Und Calli ist ein Lieber. Kommt halt ausm Pott. :-)
Geschrieben: 29 Aug 2023 20:13

Peer.Sil

Avatar Peer.Sil

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von " "
Offenbar wurden gerade alle existierenden Sperren aufgehoben. Wer permanent gesperrt war, dessen Account verfiel wohl auch nicht wegen Inaktivität.

Andere Accounts wiederum wurden komplett gelöscht wie das von @Peer.Sil und auch meins.
Oha, es gibt also gesperrte Accounts erster und zweiter Klasse.
Diejenigen, die nicht ganz so böse waren, dürfen gerne zurückkommen, die anderen wie mich und dich wollen sie nicht mehr.
Fuck you Movieside.devil.png
Geschrieben: 30 Aug 2023 04:24

Sioux_Indy

Avatar Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und was genau steht nun hier wenn man das anklickt dort auf deren Forenseite?

KLICK IT

XXXX.jpg
Geschrieben: 30 Aug 2023 09:25

calculon

Avatar calculon

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moin, Ihr Sockenpuppen! Gezz is hier schluss mit lustig.....

Boar is datt kompliziert.... Wieso kann ich kein Ava hochladen.. ? Falsche Größe? Zeigt aber nix an.... 

Ach! Geht doch! Toll. Kann losgehen. Der Reigen is eröffnet! soldier.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de − User Vorstellungen

Es sind 87 Benutzer und 839 Gäste online.