Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de − User Vorstellungen

Movieside schliesst seine Pforte - Wer ist bereits hier, wer kommt dazu?

Gestartet: 26 Aug 2023 11:41 - 158 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 24 Aug 2023 15:38

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Ich bin jetzt nicht direkt offen gesperrt worden, hab aber oft Kritik am willkürlichen und selbstherrlichen Gehabe der Forenleitung geübt und irgendwann war der Account deaktiviert. Hatte allerdings "vorgesorgt" weil ich mich nicht so gerne einfach aussperren lasse ... rotfl.png

War seit den frühen 2000ern dabei seit DVD-Inside ... wr hier bei bluray-disc auch eine Weile recht aktiv, ist aber irgendwann eingeschlafen. 
Geschrieben: 24 Aug 2023 15:46

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.206
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
531
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1102 mal.
Erhielt 3539 Danke für 1887 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "prediii"
Habe von denen noch nie etwas gehört. Bin hier eigentlich schon Urgestein (10.04.2009) und zufrieden...

Laut Wikipedia sind die wohl aus Cinefacts heraus geboren worden.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Aug 2023 16:00

frank1105

Avatar frank1105

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 09.09.2009


dann auch mal hier..mal abwarten was kommt...dortmunderdvdfreak1105 auf movieside
Geschrieben: 24 Aug 2023 16:26

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Laut Wikipedia sind die wohl aus Cinefacts heraus geboren worden.
Yep, Ströer hatte die Cinefacts-Domain gekauft, sich aber um nix mehr gekümmert. Die Mods sind geschlossen zurückgetreten und das Forum wurde gesperrt. Wir haben allerdings herausbekommen, wie man durch direkten Zugriff auf den Quellcode der Seite trotzdem posten kann, das war Anarchie pur. in-love.png rotfl.png

Nach einigen Tagen hat Ströer es aber doch gepeilt und Cinefacts endgültig offline genommen. Große Teile der Inside/CF-Community hatten vorher schon rübergemacht nach Movieside ...
Geschrieben: 24 Aug 2023 17:04

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.912
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1478 mal.
Erhielt 10359 Danke für 5769 Beiträge


Hallo und willkommen (zurück) an alle. :-)

Auch wenn meine Kollegen Euch schon bestens empfangen haben, möchte ich Euch natürlich ebenfalls willkommen heißen und Euch mein Bedauern für den Verlust (den wohl jeder in dieser oder einer ähnliche Form schon mitmachen musste) ausdrücken. Am Ende ist es immer schade, wenn so etwas passiert, denn wir Film- und Serienfans sowie Sammler haben es heutzutage ohnehin schon schwer und müssen immer wieder Rückschläge hinnehmen. Aber wir schaffen es auch immer wieder zusammenzufinden und meist auch daran zu wachsen. :-)

Alle sind natürlich bei uns herzlich willkommen. Wir versuchen Euch den Ein- und Umstieg möglichst angenehm zu machen und hoffen, dass Ihr Euch gut einfindet. Wir vertreten hier die Ansicht, dass jeder und immer seine eigene Meinung sagen darf, egal wie sehr sie vielleicht von anderen Meinungen abweicht. Das hat allerdings in einer anständigen und respektvollen Art zu passieren, denn nur so ist ein angenehmes Miteinander möglich! Wenn sich alle daran halten, dann kann nichts schiefgehen. Und sollte sich doch einmal jemand im Ton vergreifen, dann wird man hier auch nicht gleich gesteinigt, denn jeder darf mal einen schlechte Tag haben. Wichtig ist dann natürlich auch die Versöhnung sowie ab und an mal eine Entschuldigung, damit alles bereinigt werden kann.

Also, geht bitte alle freundlich und höflich miteinander um, respektiert auch andere Meinungen, so wie man Eure Meinungen respektiert, und dann glaube ich, dass wir hier bestens miteinander auskommen werden. :-)

Liebe Grüße
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 24 Aug 2023 17:12

DaMikstar

Avatar DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Laut Wikipedia sind die wohl aus Cinefacts heraus geboren worden.

Und Cinefacts war vorher DVDinside. Wir reden also von einer Community, die rund 25 Jahre auf dem Buckel hat. Ich war jetzt seit 1999 rum dabei.
Zum aktuellen Zustand der Moderation wurde hier eigentlich schon alles gesagt. Werde da aber auch nicht nachtreten, will ja nicht den falschen treffen.
 
Geschrieben: 24 Aug 2023 17:57

Peer.Sil

Avatar Peer.Sil

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gab es bei Movieside zuletzt vielleicht ein größeres Streitthema, oder kam die Schließung jetzt völlig überraschend?
Dass das Forum irgendwann geschlossen wird, war mir schon klar, aber dass es jetzt doch so fix ging hat mich schon überrascht.
Geschrieben: 24 Aug 2023 20:07

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von "Peer.Sil"
Gab es bei Movieside zuletzt vielleicht ein größeres Streitthema, oder kam die Schließung jetzt völlig überraschend?
Dass das Forum irgendwann geschlossen wird, war mir schon klar, aber dass es jetzt doch so fix ging hat mich schon überrascht.
Also ich hab nichts besonderes bemerkt. Das übliche halt, jemandem passt dieser und jener Post nicht und das schaukelt sich etwas hoch oder ufert in eine Grundsatzdiskussion aus und solche Sachen. Aber das war früher auch schon wesentlich schlimmer und es kratzte keinen. Konkreten Anlass gab es wohl nicht.

TPTB schienen mir in letzter Zeit zunehmend dünnhäutig, aber dass die kurzfristig den STecker ziehen hab ich auch nicht kommen sehen.
 
Geschrieben: 24 Aug 2023 20:20

Peer.Sil

Avatar Peer.Sil

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von " "
TPTB schienen mir in letzter Zeit zunehmend dünnhäutig, aber dass die kurzfristig den STecker ziehen hab ich auch nicht kommen sehen.
TPTB?
Wer soll das sein?
Ansonsten danke für den Bericht.
Geschrieben: 24 Aug 2023 20:47

The_Thing

Avatar The_Thing

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Dat Dingens" ist seit Gestern auch hier.... mit zwei weinenden Augen....sad.png

...muss nur noch guggen, warum mein Avatar nicht so will wie ich, obwohl ich alle Parameter einhalte, also eher: das Bild...

"Noch jemand Eis?"


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de − User Vorstellungen

Es sind 43 Benutzer und 987 Gäste online.