Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

LCD Fernseher

Gestartet: 23 Juli 2007 15:30 - 41 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2007 08:11

Gast

Hey Himmellaeufer,

hatte dato 549,- für den LG bezahlt.

:)
Geschrieben: 20 Aug 2007 18:56

NaakNaak

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 23.07.2007

Hallo-Hallo!

Endlich habe ich es mal geschafft, mir deine hilfreichen Tipps anzuschauen. Ich denke, auch nach den persönlichen Berichten von Käufern, dass ich bei dem Samsung nichts falsch machen kann, glaube ich zumindest.

Design ist sehr schön und auch die technischen Daten stimmen. Natürlich gibt es wahrscheinlich massenweise Top-Fernseher, die viel mehr bieten können, doch ich denke, dass das Gerät meinen Vorstellungen entspricht.

Komisch, dass die da 7.000:1 schreiben...hmmm...aber dat scheint ja wahrscheinlich ein Schreibfehler zu sein. Hihi. So kann man es natürlich auch machen:D

Jedenfalls werde ich mir den mal im Fachgeschäft näher betrachten und bestellen. Da kann ich dir ja mal schreiben, wie zufrieden ich bin...für meine Verhältnisse zumindest.

Ich danke dir natürlich für deine geopferte Zeit. Meld mich bestimmt bald.

Viele Grüße NaakNaak
Geschrieben: 26 Okt 2007 11:43

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.018
Clubposts: 2
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Jahr bluray-disc.de-Reviews
anzahl.png

Möglicherweise hast du dir schon bereits einen LCD-TV gekauft..falls nicht kann: ich dir aus eigener Erfahrung die LCDs von Philips ans Herz legen,welche zur Zeit zu den wohl besten in deren Kategorie gehören.Habe zuhause einen 47PFL9732D/10 mit Perfect Pixel und Ambilight Surround stehen und bin hellauf begeistert.Einfach Wahnsinn das Ding!=)
Geschrieben: 27 Okt 2007 12:14

Frank

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 40
seit 22.08.2007

Ich tippe mal NaakNaak wird sich bestimmt schon einen gekauft haben...wenn ich mir das letzte Eintragungsdatum so anschaue. Was musstest du denn für deinen lcd hinblättern?
Geschrieben: 27 Okt 2007 13:00

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Frank
Ich tippe mal NaakNaak wird sich bestimmt schon einen gekauft haben...wenn ich mir das letzte Eintragungsdatum so anschaue. Was musstest du denn für deinen lcd hinblättern?

3500 habe ich für den zahlen müssen...
Geschrieben: 29 Okt 2007 14:38

NaakNaak

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.07.2007

Durch meine Nachricht im Postfach bin ich wieder mal darauf gekommen, mich hier mal zu melden. Also ich habe mir jetzt die LCD von Samsung zugelegt und echt zufrieden...für meine Verhältnisse...aber danke dir.

Schade, dass du noch nicht hier warst, als ich gefragt hatte:)

3.500 Euro hast du für deinen Fernseher bezahlt. HAMMER. Das musst du aber schon sehr oft davorsitzen, oder???
Geschrieben: 29 Okt 2007 14:52

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von NaakNaak
Durch meine Nachricht im Postfach bin ich wieder mal darauf gekommen, mich hier mal zu melden. Also ich habe mir jetzt die LCD von Samsung zugelegt und echt zufrieden...für meine Verhältnisse...aber danke dir.

Schade, dass du noch nicht hier warst, als ich gefragt hatte:)

3.500 Euro hast du für deinen Fernseher bezahlt. HAMMER. Das musst du aber schon sehr oft davorsitzen, oder???

kein Thema...
ja ich bin eigenartigerweise recht spät auf dieser Seite aufmerksam geworden...
knapp 3500 ja.
Wenn ich nicht gerade viel zum arbeiten habe oder nicht mit Freunden weg bin mache ich nicht viel anderes als Filme schauen ja hehe
aber ich glaube dir,dass du mit deinem Samsung zufrieden bist...sind gute Geräte.
Geschrieben: 30 Okt 2007 14:03

Sunshine

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das hört sich an, als wenn du selbstständig wärst...im Technikbereich etwa?
Geschrieben: 31 Okt 2007 20:40

NaakNaak

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.07.2007

Die Männer haben ja in der Regel viel mehr Ahnung von der technischen Materie als wir Frauen...ist doch so, oder?

Ich bin froh, dass ich jetzt endlich einen anderen Fernseher, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, gekauft habe. Dank der Hilfe der Leute im Forum hier. Und nun lese ich hier auch noch etwas von anderen DVD Formaten:confused:...

Was ich aber immer noch nicht verstanden habe ist, warum einen Blu-ray besser als eine DVD sein soll...außer dem Fakt, dass man mehr darauf speichern kann. Aber bitte in Deutsch erklären;). Nein wirklich, das interessiert mich. Danke für eure Antwort.
Geschrieben: 01 Nov 2007 14:45

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von NaakNaak
Die Männer haben ja in der Regel viel mehr Ahnung von der technischen Materie als wir Frauen...ist doch so, oder?

Ich bin froh, dass ich jetzt endlich einen anderen Fernseher, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, gekauft habe. Dank der Hilfe der Leute im Forum hier. Und nun lese ich hier auch noch etwas von anderen DVD Formaten:confused:...

Was ich aber immer noch nicht verstanden habe ist, warum einen Blu-ray besser als eine DVD sein soll...außer dem Fakt, dass man mehr darauf speichern kann. Aber bitte in Deutsch erklären;). Nein wirklich, das interessiert mich. Danke für eure Antwort.

Du hast aufgrund einer verminderten Distanz von der sogenannten Datenträgerschicht und dem Laser einen geringere Wellenlänge (bei der Blu-ray sind es glaube ich an die 350-400 nm im Vergleich zu der DVD welche 650-700 nm hat) einen optimierteren Laser zur Verfügung,welcher den Strahl besser bündeln kann und aufgrund dessen auch den Streufaktor reduziert und somit wiederum du bessere Materialien als Polycarbonat anwenden kannst,die höhere Drehzahlen ermöglichen und somit eine höhere Übertragungsrate.Bessere Qualität.
Und durch die von mir angedeuteten geringen Distanz eine höhere Datendichte und somit eben mehr Speicherkapazität.
Und genau deshalb ist die Blu-ray gegenüber der DVD besser.
Ich weiss auch nicht alles aber ich hoffe ich habe deine Frage einigermaßen beantwortet:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 89 Benutzer und 1967 Gäste online.