Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

LCD Fernseher

Gestartet: 23 Juli 2007 15:30 - 41 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2007 12:17

Gast

Hey ihr,

ich selbst habe mir bei Alternate einen LG 32LE2R gekauft und bin immer noch sehr begeistert von dem Gerät. Im Zusammenspiel mit meinem LG Heimkinosystem ist das Kinoerlebnis schon fast perfekt. Was mir mittlerweile ein wenig negativ aufgefallen ist und woran ich beim Kauf gar nicht gedacht habe, das Gerät besitzt nur einen HDMI Anschluß. Es gibt zwar HDMI Switches aber ein weiterer HDMI Anschluß wäre von Vorteil gewesen. Wer also mehrere HDMI fähige Geräte an den TV anschließen möchte, sollte da ein wenig acht geben.

Ich war bei einem großen Elektrohändler und habe mir dort alle Flachbild TVs im Vergleich angesehen. Der LG fiel aufgrund meines Eindruckes im direkten Vergleich mit den anderen TVs in die engere Wahl. Beim Stöbern und Preisvergleichen im Internet fielen mir teilweise sehr große Preisdifferenzen im Vergleich zum Ladenpreis auf. Ich gehe dabei nur von "bekannteren" Online-Shops aus.

Grüße,
Felix

Geschrieben: 15 Aug 2007 14:28

Himmellaeufer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 46
seit 08.08.2007

Was hast du für deinen lg bezahlt? (denn im üblichen ist alternate bekannt für seine große auswahl aber auch höheren preisen)
Geschrieben: 15 Aug 2007 18:32

NaakNaak

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 23.07.2007

Uppss...
Jetzt war ich ein wenig irritiert, ob ich auch wirklich auf der richtigen Seite bin...aber es scheint so. Über Nacht hat sich ja eine Menge verändert.

Erstmal super, dass ich in Euch ein wenig Hoffnung stecken kann...in Sachen LCD Fernseher. Obwohl ich fast geglaubt hätte, dass mir hier niemand mehr antwortet. Die Suche gestaltet sich ein wenig kompliziert. Vielleicht liegts auch daran, dass ich keine Ahnung habe.:rolleyes:

Ja...Himmellaeufer...der Preis war mir eigentlich schon wichtig. Ich denke immer, warum soviel Geld für einen Fernseher ausgeben? Aber ich finde es super, dass Du mir Tipps geben kannst. Dann denke ich aber wieder, warum nicht noch ein bisschen was drauf legen und gut. Dann habe ich wenigstens gleich etwas vernüftiges und das für länger.

Ich schau mich noch ein bisschen im Netz um...auf der Suche nach etwas Passendem. Gerne würde ich mich auch über einen kleinen Tipp freuen. Nur wenn es Dir nichts ausmacht und Du auch Zeit dafür hast.:)

So stelle ich mir meinen LCD vor:

schwarz und vielleicht so 70cm in der Breite...das reicht für mich und dann auch die vollen 1080p (wie du gesagt hast) sowie die Reaktionszeit. von wenigstens 5, hdmi anschluss...ich glaube das wäre dann alles...auf was ich achten müsste...oder?

Viele Grüße NaakNaak
Geschrieben: 15 Aug 2007 20:57

Himmellaeufer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.08.2007

ja hört sich ganz nett an :)
ich vermerke mir die eckdaten mal und nutze meinen freien tag morgen nur für dich *g*

ich schau mich um und vielleicht finde ich ja auch was nettes... was dir eventuell gefallen könnte.
mal schauen.. :)

aurevoir und bis die tage
Geschrieben: 16 Aug 2007 07:06

Himmellaeufer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.08.2007

Hmmm so wie es scheint gibt es recht wenige lcds die eine auflösung von 1080p/i entsprechen in deiner gewünschten größe von ca. 70cm. die die es gibt kosten leider um die 900 euro !!!

also schauen wir uns mal bei größeren modellen um... hmmm selbst da gibt es probleme ab 42 zoll (108cm) gibt es auch recht wenige 1080p/i beherschende modelle. der preis wäre logischer weise schon weit über 1000 euro. ein modell habe ich gefuinden für ca. 1200 euro.

aber du hast ja ganz andere preisvorstellungen. am besten du sagst was dir im kopf so vorschwebt. ich glaube nun nach betrachten vieler seiten das full hd doch noch ganz schön kostspielich ist momentan. hmmm entweder warten bis zum anfang/mitte dezember... dann fallen ind er regel die preise oder auf 1080p/i verzichten. :(

was hälst du von plasma tvs?
Geschrieben: 16 Aug 2007 16:59

NaakNaak

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.07.2007

Also mein Preislimit liegt bei 600 Euro. Mehr möchte ich dann wirklich nicht ausgeben.

Ich hatte schon mal einen Bericht über Plasma und LCD Fernseher gelesen und da schnitt der LCD eigentlich besser ab bezüglich der Lebendauer und der Gefahr, dass es zum Bildeinbrennen beim Plasma kommen kann. Berichtige mich, wenn ich falsch liege. Da dachte ich, dass LCD vielleicht die bessere Variante ist.

Ich war auch immer der Meinung, dass Plasma Fernseher noch viel teurer sind als LCDs.:rolleyes:

Ich schnuffel noch ein bisschen im Netz und meld mich dann wieder.

Viele Grüße!
Geschrieben: 16 Aug 2007 17:55

NaakNaak

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.07.2007

Nach einer Tour durchs Netz bin ich fündig geworden. Hoffe ich zumindest. Schau bitte mal hier.

http://www.discount24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/discount24/de/-/EUR/D24_DisplayProductInformation-Include?ProductID=xa8KMteVbwUAAAETWh_0JrMX&CatalogCategoryID=reEKMteVRYcAAAEROD5n3p%2eY

Danke.
Geschrieben: 16 Aug 2007 18:03

Himmellaeufer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.08.2007

und was wäre wenn ich dir in bezug plasma alle ängste nehmen? denn die technik geht halt auch weiter... und lebensdauern von 60.000 h sind bei beiden versionen standard mitlerweile. (entspeicht bei 6h am tag sehen ca. 27jahre) eigentlich haben plasma in bildqualität, schärfe und farben nur vorteile. das wohl wichtigste ist das man auch einen wirkliches schwarz sieht !!! plasma tvs werden nicht wie lcds angestrahlt.

hmmm 600 euro... hmmm plama tvs sind nicht neurer wie große lcds eher andersrum du bekommst für ca. 1000 euro einen sehr guten plasma tv mit einer 108cm diag. . was wohl nicht ganz klappt ist dein preis einzuhalten... 850 ca .. aber ich sehe da noch ein anders problem... keine 1080p. plasma tvs haben eine momentan standard auflösung von "nur" 1024x768 was zwischen 480p und 720p liegt. hmmm um den vollen hd wert zu sehen (auflösung) dann doch nicht ganz das ware-.--

es sei es stört dich nicht. lcds in der liga bis 600 euro finde ich allerdings auch nicht die das volle hd können. vielleicht hast du ja erfolg.

den ersten full hd (1080p) den ich gefunden habe kostet: 950 euro. mit einem 94iger bild. (37zoll) die höheren mit einem über 1m bild kosten schon über 1000 euro.

ich glaube du wirst (falls du nichts anders findest) mit dem dir in gedanken bemalten bild :) wohl oder übel auf den vollen hd genuss verzichten müssen. *grübel* ich finde nichts anders desbezüglich... leider
Geschrieben: 16 Aug 2007 18:09

Himmellaeufer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.08.2007

also im sektor der 720p´s klingt der von den daten her nicht schlecht. bringt viele und die nötigen anschlüsse mit. der preis ist auch ok. (auch wenn ich es nicht ganz glaube mir dem runtersetzen ;) halte das eher für werbung)

hmm ich sehe gerade den kontrastwert... von "nur" 1400
auf der selben seite schau dir mal den
Samsung LE-26S81B LCD-Fernseher für 519 euro an.

http://www.discount24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/discount24/de/-/EUR/D24_DisplayProductInformation-Include;sid=suVUjnhsrTRUjz6ox4VevK_gg9YXCNgmPas=?ProductID=OlMKMteVHdQAAAETWk8kNuGX&AKRefID=DA
der kontrast beträgt hier 4000:1 !! hat sogar 2 hdmi anschlüsse... und verbraucht ein wenig (nicht soo viel weniger) strom *g* die eckdaten vond er auflösung her sind die gleichen beide können 1366x768
schau ihn dir an und mache dir am besten eine "+" und "-" liste beider modelle *g*.. und ganz klar spielt wohl auch die optik eine rolle *g*
Geschrieben: 16 Aug 2007 18:19

Himmellaeufer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.08.2007

http://www.goready.de/catalog/product_info.php?products_id=90002942&ref=5
der samsung kostet hier sogar nur 464 euro. hier wird sogar ein kontrast von 7000:1 angegeben *grübel*

Edit: http://av.samsung.de/article.asp?artid=0A3A7658-0B23-404F-8ECB-CEB3FFC2C91F
die samsung seite preist dieses modell mit 699 euro an und du siehst größere bilder und daten.
er hat übrings wirklich 4000:1 im kontrast :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 107 Benutzer und 739 Gäste online.