Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Evil Dead Rise [2023] (4K+BD) (SteelBook)

Gestartet: 02 Aug 2023 22:12 - 26 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2023 22:12

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 05.10.2023
Preis: € 34,99
Kauflink: Amazon DE • Jpc • MediaMarkt DE • Saturn DE
Live-Bilder: [ 1 ] • [ 2 ]

SteelBook Artwork:

71WKvX_iBIL._SL1500_.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

71wcBFOB5UL._SL1500_.jpg

Bildquelle: Amazon DE
Geschrieben: 02 Aug 2023 23:30

JLaw96

user-rank
Blu-ray Starter

Letzte Woche kam das Steel von Amazon UK bei mir an… jetzt kann mir der deutsche Release auch gestohlen bleiben. 
4 Kommentare:
von BigHero6 am 02.08.2023 23:31:
@JLaw96 Zwei Wochen nach der KeepCase-VÖ nun ein SteelBook anzukündigen ist fast noch frecher.
von Belphegor am 02.08.2023 23:36:
@BigHero6 : Ich finde das eine absolute Unverschämtheit. Leider bin ich selber auch so doof und öffne sofort die Verpackung wenn die Sachen bei mir ankommen. Ansonsten wäre das jetzt postwendend an amazon zurückgeschickt worden. Mich ärgert das maßlos da das Steel-Cover mega geil ist.
von BigHero6 am 02.08.2023 23:37:
@Belphegor Amazon nimmt auch wohl schonmal geöffnet zurück.
von Belphegor am 02.08.2023 23:43:
@BigHero6 : Ooookay. Ich kann es ja mal versuchen.
Geschrieben: 03 Aug 2023 10:18

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Was für eine Verarsche...Ab SOFORT werde ich keine 4K Amarays mehr kaufen und mehrere Monate abwarten.
Ich werde meine 4K Amaray zurückschicken und somit hat sich die Sache gegessen. Und ja...Sie ist geöffnet und Amazon nimmt diese auch zurück @Belphegor
1 Kommentar:
von Belphegor am 03.08.2023 10:52:
@N1ghtM4r3 und @BigHero6 : Wenn man in die scheiße greift dann aber richtig. Hab eben gesehen das ich diesen Film dann doch mal nicht bei Tante ama bestellt habe sondern bei der OFDB. Ich meine ich hatte da irgendwann in der Vorbestellphase geswitcht um als Füllerartikel Versandkosten zu sparen. Und die nehmen den definitiv geöffnet nicht zurück. Mäh. Versuche es nun bei eBay.
Geschrieben: 03 Aug 2023 10:48

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Amazon.de zeigt nun den finalen Beautyshot. Habe im OP ergänzt. Jetzt auch mit "brandneuem Bonusmaterial". Warner ist der EVIL. devil.png

71WKvX_iBIL._SL1500_.jpg
Geschrieben: 03 Aug 2023 10:55

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wahnsinn. Das mit dem Bonusmaterial setzt dem Ganzen ja die Krone auf. Einerseits müsste sowas sofort boykottiert werden damit Firmen sehen das sie damit beim Kunden nicht durchkommen. Andererseits ticken wir Sammler an der Stelle ja immer aus. Sehe ich ja selber das ich jetzt versuche das Keep Case loszuwerden und nochmal nen paar Euro drauf lege. Grundsätzlich ist das aber einfach nur mies. Hoffentlich macht das jetzt nicht Schule nachdem man ja bereits bei normalen BD-Fassungen von Filmen warten sollte weil später dann doch noch die UHD nachgeschoben wird. Auch ein unschöner Trend.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 03 Aug 2023 11:49

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Physisch kaufe ich nur noch Sondereditionen, ansonsten wird gestreamt. Ich habe meine Filme gern im Regal stehen, aber dafür muss es eine schöne Verpackung sein. So erspart mir meine Form der Sammelei viel von solchem Ärger. Den Unmut kann ich gut nachvollziehen und die Strategie ist sehr fragwürdig, auch wenn sie aufgeht wenn Leute doppelt kaufen. Wobei ich bezweifle, dass das Plan war.

Geschrieben: 03 Aug 2023 11:59

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Mithrandir2320 : Mhhhhh könnte natürlich auch sein das sich das Steel im Ausland gar nicht so gut verkauft und die x tausend Exemplare übrig haben die sie jetzt in anderen Märkten dann abverkaufen. Was anderes würde mir auch nicht einfallen warum man so einen "dick move" macht. Ist ja wirklich was anderes als zum Beispiel bei Smile wo man nach einem Jahr noch ein UHD-Steel nachschiebt. Dort hat man wenigstens zum Erstrelease DVD, BD und UHD gleichzeitig gebracht und nun mal das Jahr jetzt abgewartet. Aber Evil Dead Rise erschien am 13.07.2023. Zwischen Release und dieser Steelbook mit Bonusmaterial Ankündigung lagen gerade mal 456 Stunden (19 Tage)!!!
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 03.08.2023 12:17:
@Belphegor Das mit den Stückzahlen kann nicht sein, da der Film in UK von Studiocanal und in FR von Metropolitan erscheint. Alle drei Steelbooks haben auch unterschiedliche Artworks, daher hat hier Warner tatsächlich bewusst nochmals einen neuen Artikel produziert.
von Belphegor am 03.08.2023 12:21:
Okay umso schlimmer. Es ist halt derbe daneben und sehe es ähnlich wie @N1ghtM4r3 das ich Keep Case Varianten (gerade von Filmen die ich bereits im Kino gesehen habe) nicht mehr zum Vollpreis bei Release kaufen werde. Ganz am Anfang hieß es auch noch das der Film nur limitiert auf UHD kommt da noch nicht mal klar war ob er Uncut durch die FSK-Prüfung kommt.
Geschrieben: 03 Aug 2023 12:11

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Stimme dir zu @Belphegor wobei ich mir wie im anderen Thread erwähnt auch vorstellen kann, dass das einfach eine Mischung aus Ahnungslosigkeit und Ignoranz ist. Man müsste herausfinden, wie viele Manager bei Warner zuhause Regale mit Filmen haben. Als Käufer fühlt man sich natürlich zurecht verarscht.
Wenn im Ausland eine Sonderedition erscheint kaufe ich sie entweder dort - falls das Interesse besonders groß ist - oder ich warte ab. Häufig kommen die Sachen irgendwann nach Deutschland. Wenn nicht ist es bei Standard Veröffentlichungen meistens auch nicht so tragisch.
Geschrieben: 04 Aug 2023 12:10

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nun auch bei Jpc verfügbar. Kauflink im OP oder Mapping.
Geschrieben: 07 Aug 2023 15:54

scorpio1811

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen.

Das 4K Steelbook kann ab heute bei MM im Markt vorbestellt werden.
Grüße
scorpio1811
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 58 Benutzer und 198 Gäste online.