Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Der Exorzist [1973] (4K+BD+Bonus-BD) (SteelBook)

Gestartet: 02 Aug 2023 21:48 - 37 Antworten

Wissenswertes

   
Geschrieben: 04 Nov 2023 15:07

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier mal ein paar "Beweisbilder". Es ist im Umlauf. Bilder des ausgepackten WWA-SteelBooks gibt es von der baugleichen, italienischen Version von @Vincent_vega84 , @Jori68 , @jericho_cane und @Deniso .

2_-_Kopie.jpg

1_-_Kopie.jpg

3_-_Kopie.jpg

4_-_Kopie.jpg
Geschrieben: 06 Nov 2023 02:51

BoondockSaint

Avatar BoondockSaint

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Neulich war es bei Amazon für €39,99 bestellbar. Hab mein Glück versucht. Liefertermin sollte der 20.11. sein. Amazon hat es jetzt aber bereits verschickt. Ich habe etwas Bedenken eine beschädigte Retour zu bekommen shame.png.
1 Kommentar:
von BoondockSaint am 06.11.2023 23:30:
Das Steelbook kam wohlbehalten an. Es wurde sogar in einem Karton mit etwas Packpapier verschickt.
Geschrieben: 06 Nov 2023 06:06

SaarPimboli

Avatar SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich denke das es noch paar Jahre solche 4K-Steelbook's geben wird und dann hat sich das Problem von selbst erledigt und wir Sammler müssen uns endgültig damit abfinden. Wir können den Lauf der Zeit nicht aufhalten und es geht nun mal Alles nur noch Richtung Streaming, glaube keiner unter 30 kauft noch irgendwelche physischen Medien. Es scheinen ja auch nur noch kleine Auflagen hergestellt zu werden, egal was ich in Vorbestellung habe ist nicht mehr zu bekommen , Indy 5 und Prey sind da mal Ausnahmen.  Und mal ehrlich, der Preisverfall anschließend ist katastrophal,  habe letztens 20 Steelbooks verkauft und noch keine 50 Euro mehr dafür bekommen.  Mag ja edle Steelbooks geben wo man noch was bekommt, aber glaube in einigen Jahren gibt's da auch nur noch den Schrottpreis für,  so traurig sich das anhören mag. Wenn ich dieses Steelbook hier von JPC nicht bekommen sollte ( die haben schon geschrieben das es Lieferprobleme gibt und das Versanddatum offen sei) werde ich es bestimmt nicht mehr suchen und teuer kaufen, ist es einfach nicht mehr Wert, schadesad.png.
Geschrieben: 06 Nov 2023 06:45

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
@SaarPimboli 
Wenn Du für Deine Steelbooks 50€ MEHR bekommen hast, ist das immer noch eine Preissteigerung und kein Verfall. 
Das die Ebaypreise dürftiger werden, liegt vor Allem an der Masse an Angeboten. 
Man merkt sehr deutlich, dass viele Leute mittlerweile kaufen, um zu verkaufen. Angebot und Nachfrage. 
Andere lösen im großen Stil ihre Sammlungen auf. 
Die Nächsten kaufen verstärkt im Ausland, weil sie merken, dass man mit dem deutschen Account EUweit bei Amazon kaufen kann und die Preise sehr oft unter unseren liegen. 

Ich hatte den Exorzisten ganz   früh als UCE  in FR für 39,90€ bestellt, das Steel in IT für 28,90€ und zur Sicherheit die deutsche UCE für 49,99€. 
IT hatte das Steel pünktlich geliefert und dann habe ich nachgefragt, ob jemand FR haben wollte als UCE zum EK... wollte niemand... Also hatte ich storniert.. 
Die deutsche UCE kam jetzt auch und ich habe gefragt, ob jemand das Steelbook möchte (ich habe das blaue jetzt im blauen Schuber und das  Laternen Motiv raus.). Wollte niemand. 
Jetzt ist es auf Ebay in wenigen Stunden weg gewesen. 
Alle Versionen sind identisch in Inhalt und Sprachen der Steelbooks. 

Finde den Fehler, wenn hier Leute immer noch suchen und meckern... 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
8 Kommentare:
von SaarPimboli am 06.11.2023 09:04:
Den Satz hast du falsch verstanden, ich habe unter 50 Euro dafür bekommen....lach
von chaos am 06.11.2023 09:37:
Echt?.. Ui...
von SaarPimboli am 06.11.2023 10:45:
Hatte sie mit 1 Euro Startpreis reingetan, aber so ist das nun mal. Schlechte Zeiten, bekomme auch keinerlei Statuen verkauft. Gestern ging eine 1/4 Thor Statue von Iron Studios für 300 Euro bei ebay weg. Ich habe die auch und vor 3 Jahren 1100 Euro gezahlt, am besten sammelt man garnichts mehr :-) .
von Orson am 06.11.2023 10:49:
@chaos Ui. Hast Du bestimmt ordentlich plus bekommen wa? Bei Neuerscheinungen wäre ich immer vorsichtig bei EBAY. Das gilt schon als gewerbliches Handeln, wenn man die Spekulationsfrist nicht einhält. Der Fiskus sieht sowas nicht gerne.
von Orson am 06.11.2023 10:51:
@chaos Ja, andere Käufer schätzen einfach auch nicht mehr die Steels. Da kommt bei älteren Sachen selten mal was rum. Daher verkaufe ich meine Steels nur sehr selten und ungerne. Ich erfreue mich dann lieber an den vollen Regalen :)
von chaos am 06.11.2023 12:29:
@Orson Nein. Ich Verkauf solche Teile zum Standard- Ek+Unkosten. Mein Geld verdiene ich in meinem Fulltime Job ;)
von Orson am 06.11.2023 12:40:
@chaos Alles klar :) Wollte Dich auch keinesfalls in die Scalper-Schublade stecken.
von chaos am 06.11.2023 12:44:
Das wäre auch eindeutig nicht zutreffend:))))
Geschrieben: 09 Nov 2023 16:43

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hat hier jemand sein Exemplar bei MM/Saturn bestellt und auch bekommen? Irgendwie schleicht mir mein Gefühl, dass das SB auch storniert wurde und MM es verpeilt hat mir mitzuteilen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 09 Nov 2023 17:05

Sensei1978

Avatar Sensei1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Polling
kommentar.png
Forenposts: 254
seit 18.11.2009
display.png
Sony KD-65XF7596
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
177
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge


Habe auch beim MM bestellt. Und dort heute angerufen. Angeblich wären die Steelbooks angekommen in meinem Markt, aber noch nicht eingebucht. Aber auch ich bin da sehr skeptisch.
Geschrieben: 09 Nov 2023 17:20

Orson

Avatar Orson

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Hat hier jemand sein Exemplar bei MM/Saturn bestellt und auch bekommen? Irgendwie schleicht mir mein Gefühl, dass das SB auch storniert wurde und MM es verpeilt hat mir mitzuteilen. 


Also ich habe meine Abholbenachrichtigung vorhin bekommen. Aber für die Collectors Edition. Das sollte bei der Steel auch so sein denke ich.

@Sensei1978
Das ist normal leider. Hatte da ein riesen Theater wegen meiner Quest 3 bei MM gehabt. Die waren angekommen am Release Tag, aber mitnehmen durfte ich keine, bis es verbucht wurde. Die frei verfügbaren im Laden dürften nicht für die Vorbestellungen benutzt werden, sonst kommt das System durcheinander sarcastic.png​​​​​​... Jedenfalls bringt es nix, so hinzufahren, bevor die Info da ist. Es sei denn, im Laden liegt auch eines und ihr storniert den Artikel. Bei meiner quest ging das nicht so, weil ich eine online Finanzierung ausgeführt hatte. 
Naja. Isg eben so... victory.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 20 Nov 2023 22:50

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei MediaDealer nochmal für € 44,00 bestellbar.

Kauflink: MediaDealer


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 11 Benutzer und 833 Gäste online.