Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Allgemeiner Panasonic DMP-BD80 / 60 Thread

Gestartet: 05 März 2009 12:52 - 477 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2010 12:14

chriz

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wiesloch
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 20.01.2010
display.png
Samsung UE-40B7090
player.png
Panasonic DMP-BD60

Danke - hab's mir fast gedacht. Bei den Tests mit anderen Scheiben klappte es dann, Noch was anderes: Hier ist immer vom Umstellen auf den Film-Modus die Rede. Wenn ich auf die "Display"-Taste gehe kann ich unter der Option "Video" die Einstellung "Cinema" auswählen. Ist das das gleiche? Die merkt sich der Pana nämlich komischerweise.
Geschrieben: 24 Jan 2010 12:18

D4H4K4

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 229
Clubposts: 32
seit 12.04.2009
display.png
TX-P50S10E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Prince of Persia Trilogy
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prince of Persia Trilogy
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.

Der vom Player vorgeschlagene Cinema-Preset würde mich auch einmal interessieren. Habe bis jetzt im Player nichts geändert, bis auf Auflösung etc.

Bringt es was, wenn ich schon am TV im Kinomodus bin, diesen noch zusätzlich am Player zu aktivieren?

Mein "Flight Cinema" Mit FLUGZEUGSITZEN
Geschrieben: 24 Jan 2010 12:22

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chriz
Wenn ich auf die "Display"-Taste gehe kann ich unter der Option "Video" die Einstellung "Cinema" auswählen. Ist das das gleiche?

Nein, das ist für die Farb- und Kontrastnachbearbeitung. Der Film/Video-Modus soll für das korrekte Zusammenfügen von den auf der DVD gespeicherten Halbbildern sorgen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 24 Jan 2010 18:57

garfunkel74

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 64
seit 08.10.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Bin mit dem Panasonic BD 60 sehr zufrieden und konnte bisher alles ruckelfrei anschauen (Toshiba LCD 24p fähig). Nachdem ich gestern Wall-E und dann Tropic Thunder ruckelfrei schaute, wollte ich heute OUTLANDER anschauen und musste feststellen das der Streifen ca. jede min kurz ruckelt. Etwas verwirrt bin ich da auf der Packung steht: 1080p 24p. Bei allen anderen meiner BluRays steht da immer nur 1080p:confused: I Ruckelt der Film bei euch auch und ist das "normal"?
Gruss
Geschrieben: 25 Jan 2010 15:08

Escaflowne

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Benutze zwar den BD80 aber hab erst gestern "Outlander" geschaut. Da lief alles einwandfrei!

SC II Signatur.png
Geschrieben: 27 Jan 2010 07:16

garfunkel74

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von garfunkel74
Bin mit dem Panasonic BD 60 sehr zufrieden und konnte bisher alles ruckelfrei anschauen (Toshiba LCD 24p fähig). Nachdem ich gestern Wall-E und dann Tropic Thunder ruckelfrei schaute, wollte ich heute OUTLANDER anschauen und musste feststellen das der Streifen ca. jede min kurz ruckelt. Etwas verwirrt bin ich da auf der Packung steht: 1080p 24p. Bei allen anderen meiner BluRays steht da immer nur 1080p:confused: I Ruckelt der Film bei euch auch und ist das "normal"?
Gruss

Hab nun auch festgestellt das ich eine unrunde und teilweise ruckelige Darstellung bei DVD´s habe am Pana :sad: Auch hier spielt der Sony alles flüssig ab. Kann ich am Pana noch was einstellen oder regeln. Tipps würden mich sehr sehr freuen.
Gruss
Geschrieben: 27 Jan 2010 13:54

Eligos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 47
seit 10.08.2009
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von garfunkel74
Hab nun auch festgestellt das ich eine unrunde und teilweise ruckelige Darstellung bei DVD´s habe am Pana :sad: Auch hier spielt der Sony alles flüssig ab. Kann ich am Pana noch was einstellen oder regeln. Tipps würden mich sehr sehr freuen.
Gruss
Hi,
ich schaue mir heute auch mal Outlander an, habe ihn gestern erst bekommen und berichte ob es bei mir da auch Probleme gibt. 24p sollten eigentlich alle BD Filme sein. Manchmal stehte es drauf und manchmal nicht.
Outlander ist auch in MPEG4/AVC codiert das braucht eigentlich nicht so viel Rechenleistung wie z.b: VC-1 codierte Filme.

Hast du das Problem mit den DVDs bei allen oder nur bestimmte Filme ?

Hast du das neuste Firmware drauf ?
Geschrieben: 27 Jan 2010 17:18

garfunkel74

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Eligos
Hi,
ich schaue mir heute auch mal Outlander an, habe ihn gestern erst bekommen und berichte ob es bei mir da auch Probleme gibt. 24p sollten eigentlich alle BD Filme sein. Manchmal stehte es drauf und manchmal nicht.
Outlander ist auch in MPEG4/AVC codiert das braucht eigentlich nicht so viel Rechenleistung wie z.b: VC-1 codierte Filme.

Hast du das Problem mit den DVDs bei allen oder nur bestimmte Filme ?

Hast du das neuste Firmware drauf ?

Hallo,

hab die 2.2 drauf und eben festgestellt das meine DVD´s wenn ich die progressive Einstellung (Display Taste) auf Film stelle perfekt laufen. Bei auto dagegen läufts unrund durch.

Jetzt hab ich nur noch das Outlander Ruckelproblem (alle 40sec) einen Ruckler. Würde mich dann über deine Ergebnisse freuen!
Danke
Geschrieben: 27 Jan 2010 18:22

koleosfan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 191
seit 25.12.2009
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Ich werde mir den Film die Tage kaufen. Mal schauen wie es an unserem Medion ist.
Sony BRAVIA KDL-32BX300
Panasonic DMP-BD60
Sony BDP-S280 Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0) schwarz
Philips HTS3111/12 Soundbar Heimkinosystem (100 Watt, DTS Digital Surround) schwarz
Geschrieben: 28 Jan 2010 07:39

garfunkel74

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von koleosfan
Ich werde mir den Film die Tage kaufen. Mal schauen wie es an unserem Medion ist.

Dann bin ich mal gespannt wie er bei dir läuft. Hab gestern Hellboy geschaut und der lief butterweich und flüssig durch. Dieser Outlander ist wirklich der einzige Film, bei dem ich diese Probleme habe.
Gruss

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 98 Benutzer und 1038 Gäste online.