Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Exorzist (Universal/Blumhouse; Regie: Mike Flanagan)

Gestartet: 26 Juli 2023 11:25 - 7 Antworten

#1
Geschrieben: 26 Juli 2023 11:25

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nachdem bekannt wurde das Blumhouse nicht nur ein direktes Sequel zu William Friedkins Der Exorzist mit The Exorzist: Believer bringt sondern eine ganze Trilogie daraus macht sind mittlerweile Titel und Termin bekannt. Teil 2 wird im englischen The Excorcist: Deceiver (also Täuscher)&heißen und ist aktuell mit einem US-Start am 18.04.2025 geplant. Verschiebung wegen dem Streik nicht ausgeschlossen. Der Film wird vom selben Kreativteam (Gordon Green = Regie, Peter Sattler = Screenplay, Scott Teems und Danny McBride = Story) gemacht. 

Zum Abschluss und somit dritten Teil gibts bis dato noch keine Infos. Bei einem Zweijahresabstand dürften wir aber nicht vor 2027 damit rechnen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
#2
Geschrieben: 07 Aug 2023 20:28

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
William Friedkin (Regisseur des Originals) ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Zur Todesursache gibts noch keine Aussage.
 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
#3
Geschrieben: 10 Aug 2023 11:12

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Film hat in den Staaten nun ein R-Rating bekommen (Rated R for some violent content, disturbing images, language and sexual references).
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
#4
Geschrieben: 11 Jan 2024 22:25

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Regisseur David Gordon Green steigt vor Drehstart aus!
Der Film ist nun auf unbestimmte Zeit verschoben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#5
Geschrieben: 12 Jan 2024 10:29

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also war der Druck am Ende doch zu groß geworden. Jetzt ist natürlich die Frage wie es für das Studio weitergeht die satte 400 Mio. $ für die Rechte hingeblättert haben. Wieder ein Beispiel dafür was passiert wenn Geld keine Rolex spielt. Am Ende zahlt trotzdem jemand die Zeche. Zum Glück war der Erstling in sich abgeschlossen weswegen man keine direkte Fortsetzung braucht.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
#6
Geschrieben: 13 Jan 2024 09:33

darthmaul1977

Avatar darthmaul1977

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Graz
kommentar.png
Forenposts: 23
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
187
anzahl.png
Mediabooks:
120
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 9 Beiträge


David Gordon Green war von Anfang an der falsche Mann für diese Art von Film.
Fand Believer echt schrecklich und wäre auch gar nicht böse wenn sie es lassen würden weitere Fortsetzungen zu drehen.
 
#7
Geschrieben: 05 Juni 2024 15:22

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Exorzist – Mike Flanagans Version soll ganz anders werden

Nach dem kommerziell erfolgreichen, aber beim Publikum durchgefallenen und vom Studio höher erwarteten Einspiel, Der Exorzist: Bekenntnis hat David Gordon Green das Projekt verlassen. Kommerziell erfolgreich mit 137 Mio. $ allerdings auch nur wenn man die 400 Mio. $ an bezahlten Lizenzrechten dabei ausblendet. Und das war dann am Ende auch der Knackpunkt weswegen sich Universal von Gordon Green trennte.

Nun übernimmt Mike Flanagan als Regiseeur und Universal wünscht sich einen anderen Ansatz, als was Gordon Green mit der Reihe weiterführen wollte. Damit dürfte niemand aus dem Vorgänger zurückkehren. Auch dürfte sich der Filmtitel demnächst ändern.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
#8
Geschrieben: Gestern 23:55

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
David Gordon Green sprach im Interview mit IndieWire über sein Aus. Hier die übersetzten Auszüge:
Zitat:
Es ist kompliziert. Das Drehbuch zu Deceiver war bereits fertig und die Story zum dritten Teil hatten wir auch schon diskutiert. Wir waren sehr ambitioniert, aber eben… es wurde kompliziert. Mein beruflicher Ehrgeiz besteht darin, über kreative Freiheit zu verfügen. Ich muss jene Entscheidungen treffen können, die ich treffen will. Aber wie man schon bei meiner Halloween-Trilogie sah; meine Entscheidungen sind nicht immer die beliebtesten.

Meinen großartigen Freunden bei Universal, Blumhouse und ich verfolgten stets die Absicht, etwas zu erschaffen, das wir für richtig halten und dem Publikum gefällt. Aber ich denke nicht, dass sie sich für die Reise interessiert haben, die ich mit The Exorcist: Deceiver machen wollte. Mein Interesse bestand darin, mich mit Ann Dowd zu beschäftigen und sie nach Europa zu schicken.

Man kann mir Einschränkungen geben, was das Budget betrifft, aber letzten Endes muss man mich machen lassen. Ich versuche trotzdem immer, es möglichst allen recht zu machen.

Wie gesagt, ich bin mittlerweile gut mit den Leuten bei Universal und Blumhouse befreundet und will, dass sie das tun, womit sie sich am wohlsten fühlen und was ihnen das meiste Geld einbringt – oder was auch immer es ist, was sie befriedigt. Und in meinem Fall ist es halt die kreative Freiheit und zwar bei jeder einzelnen Produktion.

Ich suche zudem nach Spontanität, da ich es liebe, mich selbst neu zu erfinden. Klar gibt es da einen Teil in mir, der sich darüber ärgert, diese Trilogie nie beenden zu können, weil das finanziell dazu geführt hätte, dass ich in Zukunft all meine Independent-Projekte selbst hätte finanzieren können und das bis an mein Lebensende.

Es wäre toll gewesen, dies zu tun, aber eben nur in Verbindung mit der erwähnten Freiheit. Aber da dies nicht möglich war, habe ich mich für einen anderen Weg entschieden.

Wenn ich schon die Idee die Story nach Europa zu verlegen lese, bin ich froh das die Reißleine gezogen wurde und er rausgeschmissen wurde. Ich werde ihm auch niemals den grottigen Halloween Ends verzeihen. Der Typ ist für mich durch.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 189 Gäste online.