Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead: Daryl Dixon (AMC)

Gestartet: 22 Juli 2023 19:04 - 24 Antworten

Geschrieben: 30 Nov 2024 14:13

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Season 2 Episode 6:
Die Verfolger bleiben hartnäckig. Opfer werden gebracht werden müssen, wenn man sie aufhalten will und die Chance bestehen bleiben soll, zu entkommen. 
Und dann geht es richtig ab!
Das Ende läutet die folgende Staffel ein.
8/10

Eine weitere starke Staffel, wenn auch öfters mal den Realitätssinn strapazierend. 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Apr 2025 17:13

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Staffel 1 + 2 angeschaut und das Daryl Dixon Spin-Off ist gegenüber dem "The Ones Who Live" Ableger, die weitaus bessere Wahl.

Das Setting-Wechsel nach Frankreich bringt frischen Wind in die Szenerie und Daryl als wortkarger Einzelgänger passt umso besser rein.
Die Sprachbarriere wird auch nicht zu arg strapaziert und so findet Daryl neue, interessante Weggefährten, denen auch eine gewisse Tiefe in bester "Walking Dead"-Marnier verabreicht werden.
Die Story unterhält in der Erzählweise wunderbar und sobald Carol in 2. Staffel mitwirkt, nimmt der Spaß natürlich zu.
Insgesamt überzeugt der gewählte Cast und auch auf der Seite der Antagonisten wird einiges geboten.

Bildtechnisch gibt es zudem immer wieder wunderschöne Aufnahmen zu bestaunen.
Besonders der "Mont-Saint-Michel" wird magisch in Szene gesetzt und erinnert stark an das Disney Schloss.

Mir haben beide Staffel sehr gut gefallen und ich bin schon auf die 3. Staffel gespannt.

7,5/10
Geschrieben: 13 Apr 2025 14:45

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Mir hat die Serie auch gut gefallen, nachdem das Muster der Hauptserie etwas ermüdend wurde. Kann es sein, dass The Walking Dead nicht mehr so aktuell ist bei den Zusehen? Ich versuche schon eine gefühlte Ewigkeit zwei große McFarlane Figuren von Rick und Daryl zu verkaufen. Vor ein paar Jahren wären sie sofort weg gewesen.
Geschrieben: 13 Apr 2025 15:40

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Momentan liest man ja einiges gutes über den Ableger. Vielleicht geben ich dem ja mal eine Chance. Über den Abschluss der Hauptserie war ich jetzt nicht so sehr begeistert.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 13 Apr 2025 16:01

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bin grad dabei, The Walking Dead in einem Run komplett zu schauen. Hatte damals bei der 5. Staffel einen Stop eingelegt, weil ich warten wollte, bis alles komplett ist. Ich hab wieder bei Staffel 1 angefangen, aktuell bin ich in der Mitte der 8. Staffel. Direkt im Anschluß, sprich wenn ich die 11. Staffel TWD durch habe, werde ich mir die ersten beiden Daryl Dixon Staffeln anschauen, auf welche ich ebenfalls schon sehr gespannt bin.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 23 Benutzer und 506 Gäste online.