Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Accident Man 2 - Hitmans Holiday - Review

Gestartet: 02 Juli 2023 10:55 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 02 Juli 2023 10:55

Sonny Black745

Avatar Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge


Erst einmal muss ich sagen, die Veröffentlichung dieses Films für Deutschland war alles andere als gewöhnlich. Man konnte sich den Film schon Wochen vor dem offiziellen Streamingstart im Internet anschauen und das in brillanter Qualität. Wie das funktionieren soll, habe ich selbst keine Ahnung. Nur ich als begnadeter Scott Adkins Fans, weiß, dass er es gar nicht ausstehen kann, wenn man sich seine Filme illegal anschaut. Nun ich hoffe mal das er auf Sky, Amazon, YouTube ganz gute Einnahmen generieren wird. Eine Bluray/-DVD Veröffentlichung ist somit eher unwahrscheinlich, was wirklich sehr bedauernswert ist.

Jetzt zum Film selber: Scott Adkins wird die Rolle des ewigen Kämpfers, so lange ausüben, wie es ihm soeben mal ermöglicht wird. Der Genuss für den Konsumenten ist klar gezeichnet, in dem man keine Liste durchgehen muss, welches Stuntdouble hat er hierfür benötigt? NEIN, bis auf paar Ausnahmen in seiner Karriere wie beispielsweise in diesem Film oder auch "Close Range" sowie in "Savage Dog", darf er von sich behaupten, dass er zu 95 % eben alles selber macht. Das zeichnet einen wahren Actionschauspieler aus. Seine Konzentration, seine Geradlinigkeit, seine Schnörkellosigkeit, seine Präzision sind Merkmale seiner doch so ähnlichen Werke, aber nein es ist nicht negativ gemeint. Es ist die Treue, die er in sich trägt. Es gibt aktuell kein anderer Schauspieler, neben Tom Cruise, Keanu Reeves, Sylvester Stallone, der so viel Herzblut für die treue Anhängerschaft investiert.

Accident Man 2 zeigt seine komödiantische Seite bis zur Mitte hin, wandelt diese dann aber schlagartig in ein echtes Feuerwerk um. Scott Adkins darf ein paar Sprüche ablassen, seine trockene Art darf dabei nicht fehlen. Und ja es ist nicht die gewöhnliche Jan David Rönfeldt Stimme, da es wie bei Teil 1 von Frank Schaff eingesprochen wurde. Für mich passt es sehr gut, wenn man die Rolle berücksichtigt. Ansonsten gibt es keine großen Unterschiede, zu anderen Scott Adkins Filmen. Die Schlagkraft ist enorm hoch, da die Kampfszenen eine Pyramide darstellen, da sie mit zunehmender Laufzeit, deutlich intensiver, härter und ausgedehnter zelebriert werden. Ich würde so weit gehen, dass es für mich neben "Undisputed 3" und "Ninja - Pfad der Rache" die beste Kampfchoreografie darstellt, was seine bisherige Karriere angeht. Der Film ist ein echtes JUWEL!!!!!!!!! PURE LEIDENSCHAFT, kein Marketing Blödsinn um irgendwelche Leute abzuholen. Es ist ein Film für die eingefleischte Fangemeinde. Kameraführung, Schnitt, Ausleuchtung, Produktionsdesign sind ALLER ERSTE SAHNE!!!! Es ist die erste Zusammenarbeit mit George/-Harry Kirby und Scott Adkins. Mit dem Wissen muss man sagen, dass Scott Adkins gefühlt mit jedem Regisseur beste Arbeiten abliefern kann.

Fazit: ES IST EIN HERVORRAGEND INSZENIERTER ACTIONFILM!!!!!!!!!!!! ECHTE QUALITÄT, ECHTE STUNTS, ECHTE SCHAUSPIELER (was man heutzutage gerne mal so deutlich betonen darf), ECHTE MÄNNER, ECHTE ACTION. 8/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 94 Benutzer und 1795 Gäste online.