Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Benötige bitte Aufstellungstipps

Gestartet: 04 März 2009 18:50 - 10 Antworten

Geschrieben: 04 März 2009 22:39

FlorianK

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
bei Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 119
seit 20.04.2008
display.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deep Purple - Live at Montreux 2006
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Die theoretischen Aufgaben die es so gibt, alle in den Raum einzubeziehen, ist eigentlich - wie bei fast allen Räumen nicht machbar. ( Außer man nimmt einen Kredit auf ).Ich stimme beiden Vor-Schreibern in verschiedenen Dingen zu. Die Dipole wüde ich einmal versuchsweise links und rechts knapp unter die Decke hängen ( weil man sonst ständig eine Beule am Schädel hat - aber gleich auf beiden Seiten ). Dazu auch noch nach unten etwas angewinkelt.( Später würde ich sie an so Winkel veränderbaren Boxenhaltern anschrauben - bei denen alle Winkel einstellbar sind ). Ich glaube das Ergebnis wird dann schon recht gut sein. Weiterhin sind Auslöschungen oft nicht auszuschließen und sie finden eigentlich auch immer statt. Das man sie umgehen kann ist in meinen Augen totale Theorie.Den Sub würde ich so tief wie es der Rest zuläßt abtrennen - bei dem Aufstellort kann ich mir vorstellen, dass er tatsächlich besser ist als auf der Optimallienie zwischen den Fronst.Dort würde er wirklich zwischen den Ecken usw. stehen und nur vor sich hin poltern. Das sind so meine Theorieen ;-)
Und wie immer: Ausprobieren und nicht in theoretischen Müll verfallen - das ist das einzige was zählt.
Gruß Florian

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 85 Benutzer und 540 Gäste online.