Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Dune: Part Three (Dune Messiah; Timothée Chalamet; Regie: Denis Villeneuve)

Gestartet: 30 Juni 2023 16:27 - 13 Antworten

Geschrieben: 29 März 2024 16:39

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich glaube man wird sie ein wenig älter machen und ihre Kinderjahre überspringen und sie direkt in die Endphase des Krieges bringen, in welcher sie bereits neben Paul auf Arrakis mitherrschte und die Harkonnen aktiv bekämpfte. Dann kann sie wie im Buch die Kinder nach Pauls Tod großziehen.
Es waren ihr generell nur wenige lieb, also würde das passen. Wobei Duncan natürlich rausfällt, auch eine große Änderung zum Buch.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Apr 2024 04:03

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.996
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
520
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
189
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 3376 Danke für 1798 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Teil 3 (Messiah) ist nun offiziell in Entwicklung.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
Geschrieben: 06 Apr 2024 11:50

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.996
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
520
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
189
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 3376 Danke für 1798 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Ich finde diese Reihe ist ein gutes Beispiel dafür das man nicht unfassbar erfolgreich sein muss um trotzdem eine Vision auf die Leinwand zu bringen.

Dune - Part 1: Budget 165 Mio. $ + Werbung = 431 Mio. $ Boxoffice
Dune - Part 2: Budget 190 Mio. $ + Werbung = 632 Mio. $ Boxoffice (aktuell)

Warner ist ein großes Risiko mit dem zweiten Teil eingegangen da der Film soeben den Break-Even erreichte. Deswegen hat man sich mit der Ankündigung eines Nachfolgers auch Zeit gelassen. Abe sie wurden belohnt. Trotz Budgetaufstockung ist Teil 2 deutlich im Plus (2,5-Regel) und konnte sein Publikum ausbauen. Folgerichtig wird nun auch der Abschlussteil der Trilogie umgesetzt.

Nun kann man sich darüber streiten ob dieser Weg besser ist als direkt die gesamte Trilogie zu planen. Wären die beiden anderen Teile nicht umgesetzt worden wäre man als Zuschauer wieder vor den Kopf gestoßen worden weil man mit nem Cliffhanger entlassen wurde. Andererseits ist es gut das bei solchen Projekten es dann doch noch einige wenige kluge Köpfe mit Sachverstand handeln und eben nicht die Abermillionen einfach raushauen.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
3 Kommentare:
von copper97 am 06.04.2024 12:10:
Deutlich halte ich für übertrieben, wenn man die Werbung mit berücksichtigt. Gerade so passt da schon eher.
von Belphegor am 06.04.2024 16:12:
Ich Depp habe in der Tat nur 190 x 2,5 überschlagen (=475). Natürlich fehlt noch das Marketing. Somit ja, aktuell hat er soeben den Break-Even erreicht. Den selben Fehler habe ich im übrigen bei Teil 1 gemacht. Ist heute nicht mein Tag.
von copper97 am 07.04.2024 18:58:
Gibt schlimmeres :)
Geschrieben: 07 Apr 2024 17:25

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Update: Warner gab heute bekannt dass Regisseur Denis Villeneuve als nächstes das Projekt Nuclear War: A Scenario

für sie machen darf, aber davor soll er Dune beenden. Deshalb erwarb Warner nun die Rechte an dem Projekt und allen Vorlagen.
https://deadline.com/2024/04/nuclear-war-movie-denis-villeneuve-legendary-dune-part-two-bestselling-book-1235876114/#comments

Der Film ist also bestellt.
 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 451 Gäste online.