Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Harte Ziele [1993] (4K+BD+Bonus-BD) - Plaion Pictures Shop exklusiv (Ultimate Edition)

Gestartet: 13 Juni 2023 19:45 - 56 Antworten

Geschrieben: Heute 07:19

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo liebe Foren Community,

auch ich habe mich bei Plaion gemeldet wegen einer Austauschdisk. Nun hat mir Plaion den Tausch verweigert.
Grund: Ich habe mein Exemplar via eBay erstanden, nicht via Plaion Shop.

Ich bin der Auffassung, dass dies nicht rechtens ist, denn das Produkt stammt ursprünglich auch von Plaion und weist die gleichen Fehler auf.

Ein Hersteller räumt offiziell einen Fehler ein, jedoch wird einem Teil der Konsumenten die Korrektur verweigert. Dies ist für mich inakzeptabel und ich bin tatsächlich am überlegen meinen Rechtsschutz einzuschalten und Plaion ein Rechtsanwaltsschreiben zukommen zu lassen.

Nur weil ich ein Produkt in einem anderen Geschäft kaufe bin ich noch lang kein Kunde zweiter Klasse. 

Wie seht ihr das?
SignatureImage_6896.jpg
Geschrieben: Heute 07:32

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

@Chris4981

Wenn Du es bei Ebay erstanden hast, muss das eigentlich auch dort funktionieren.
Der Verkäufer hat dann auch automatisch die neuen Disc bekommen.
Er muss Dir die korrigierten zuschicken, da ER sie bekommen hat. 

Ob das rechtlich durchsetzbar ist, sollte es sich um einen "Gebrauchtartikel" gehandelt haben, sei dahingestellt. Privatverkauf hat da ggf. andere Rechte

Plaion ist in dem Fall nicht Dein Ansprechpartner. 
Die würden ja dann für ein Exemplar zwei Sätze rausgeben. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: Heute 07:44

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Vielen lieben Dank für deine Sichtweise, hilft mir bei meiner Entscheidung weiter :)
SignatureImage_6896.jpg
Geschrieben: Heute 08:47

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Insgesamt finde ich den Service der automatischen AUSTAUSCHDISC io.... 
Aber damit("Kundenbindungsmaßnahme" und Zeit-/Organisationsersparnis) schießt sich Plaion leider ein Eigentor mit besagtem automatischen Ärger. 

Die vielerorts praktizierte Vorgehensweise mit Bild der Edition(Nummerierung) halte ich als Vorab-Nachweis für sinnvoller, inkl. dann zugeschickter Einzeldiscs, die in Menge sicher geringer ausfallen. 
Aber offensichtlich übersteigen da die Personalkosten den Materialwert.... 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: Heute 08:59

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo @Chris4981 Mir wurde tatsächlich zweimal die Austauschdisc zugesandt. Wenn du magst, schick mir per PN deine Adresse, ich sende dir dann ein Exemplar originalverpackt zu. Gruß, Raphael.
1 Kommentar:
von Deniso am 22.03.2025 09:14:
@Xeno81 Mensch, hätte ich das nur gewusst, hätte ich dir das 2. Exemplar sehr gerne abgenommen :) ... sollte noch jemand ein Exemplar über haben, gerne per PN bei mir melden :)
Geschrieben: Heute 11:01

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Habe inzwischen den Verkäufer kontaktiert und er will mir ein Set übersenden :) hoffe das Beste.

Vielen lieben Dank auch für dein Angebot, weiß das mega zu schätzen, einfach eine tolle Community hier.
SignatureImage_6896.jpg
Geschrieben: Heute 11:27

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Wenn hier noch einer eine doppelte Austausch Disk hat, würde ich die gerne abnehmen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 90 Benutzer und 352 Gäste online.