Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Special Ops: Lioness (Paramount+)

Gestartet: 27 Mai 2023 22:44 - 56 Antworten

Geschrieben: 19 Sep 2024 22:31

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Season 2 ab dem 27.10.2024, hier der Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=Kc1Basl-pMU
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Okt 2024 23:52

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mir mal die erste Folge von Staffel 2 angeschaut und diese kann mit ziemlich viel Action und Spannung Punkten. Staffel 1 hatte damals ebenfalls gut angefangen und wurde leider gegen Ende sehr schwach, mal schauen ob sie es nun besser machen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 10 Dez 2024 00:40

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Bin bei Folge 4 und  langsam aber sicher geht mir Zoe Saldanas Charakter nur noch auf die Nerven. Man will sich  hier anscheinend den Preis für den ekelhaftesten und nervigsten Charakter in einer Serie überhaupt sichern. Wenn sie nicht da ist, machen die Folgen Spaß. Kaum ist sie mit ihrer kurzen Zündschnur und aufbrausenden Art anwesend, geht der Spaß drastisch in den Keller.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 10.12.2024 00:43:
@xXD4nt3Xx Dann freue Dich auf Folge 5 ;-) Muss Dir aber zustimmen, ist tatsächlich ein wenig auffällig, ansonsten gefällt mir aber Staffel 2 bis jetzt besser.
Geschrieben: 02 Jan 2025 10:20

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe nun Staffel 2 abgeschlossen und für mich zeigt sich, dass aus den Fehlern der ersten Staffel gelernt wurde. Die Handlung bleibt bis zum Ende spannend, und es gelingt immer wieder Action in die Episoden einzubauen. Die technische Umsetzung ist für eine TV-Serie wirklich beeindruckend und es wird erstaunlich wenig CGI verwendet. Positiv hervorzuheben ist auch, dass Morgan Freeman nun häufiger zu sehen ist und sein Name nicht mehr nur als Marketinginstrument dient. Mein grösster Kritikpunkt ist jedoch die Figur von Zoe Saldana in dieser Staffel, die so unsympathisch dargestellt wird, dass sie oft nur noch nervt. Insgesamt vergebe ich Staffel 2 eine solide Bewertung von 7,5/10.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 03 Jan 2025 09:55

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab auch nun die zweite Staffel beendet und bei muss sagen bei der zweiten Staffel gibt's echt gute Action Szenen.
Vor allen die letzte Folge ist echt gut gemacht und gute Spannung, ich hoffe auf eine dritte Staffel.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 14 Jan 2025 16:44

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Bin etwas zwiespältig mit der zweiten Staffel. Also die Action, die Einsätze, die Truppe, der Sound und die Story waren besser als in Staffel eins. Vor allem die überwiegend handgemachte Action kann überzeugen. Schöne Sicario Schwingungen. Auch die neue Söldner Truppe weiß zu überzeugen. Vor allem der "alte Soldat". Leider kam er viel zu kurz. Auch das Freeman und Kidman häufiger vorkommen, tut der Serie gut. Auf der anderen Seite hat man die neue Lioness, die vollkommen unnötig war. Hätte auch ohne sie alles Funktioniert. Und das man die aus Staffel eins zurückgeholt hat, nur um einen weiteren Arschloch Charakter zu haben und eine halbherzige lesbische Beziehung anzudeuten, fand ich auch nicht optimal. Generell ging mir das ganze Arschloch Verhalten einiger Charaktere ziemlich schnell auf die Nerven. Ihr wird alles und jeden angepöbelt, das einfach nur noch ekelhaft ist. Selbst den eigenen Truppen gegenüber, die nur noch zum Kaffee holen degradiert werden, nur weil sie Soldaten sind Befehle befolgen und keine unabhängige Black Ops Einheit sind. Am schlimmsten war hierbei Salanda. Hier ging man wohl nach der Devise, die Goldene Himbeere für den missgelauntesten, nervigsten und ekelhaftesten Charakter in einer Serie zu erschaffen. Gegen zynische Einschübe habe ich nichts, aber das hier war einfach nur herablassend und demütigend. In der Summe zwar besser als die erste Staffel, aber auf Grund eines gewissen Charakters schwer zu schauen. Auch gibt die Namensänderung in Lioness keinen Sinn, da man diese Thematik in der zweiten Staffel fast komplett hat liegen lassen. Special Ops wäre die bessere Bezeichnung. Hoffentlich wird das in Staffel drei dann wieder etwas besser mit dem Verhalten.

5/10 Erfolgreiche verdeckte Operationen

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 14.01.2025 17:07:
@xXD4nt3Xx Der ältere Soldat ist übrigens Taylor Sheridan, der Macher von der Serie :-)
Geschrieben: 04 Feb 2025 00:40

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe die erste Staffel beendet und bin nicht gerade zufrieden damit. Zum Ende hin wollten sie wohl unbedingt den f-Wort Counter auf neue Höhen bringen? Gefühlt jedes zweite Wort war ein f*ck. Das ging mir genauso auf die Nerven wie diese ganzen Klischee, die von der ersten Minute in Folge 1 bis zur letzten auf den Zuschauer abgeladen wurden. Am meisten strengten mich aber die Operators an, die beinahe ständig absolut unglaubwürdige Verhaltensweisen an den Tag legten - ich weiß es zwar nicht besser, aber könnt ihr euch ernsthaft vorstellen, dass es so in irgendeiner Spezialtruppe zugeht? Und ja, Nicole Kidman war echt ein wenig gruselig. Dieses fast schon porzellanpüpchenhafte Gesicht riss mich bei jedem Auftauchen aus der Szene. Vor allem in der letzten Folge, in der sie - natürlich - an vorderster Front dabei ist und am Ende so etwas wie Emotionen zeigen soll, wirkte sie einfach nur schräg. Weiterhin konnte ich gegenüber keinem Charakter irgendwelche Sympathien entwickeln; am ehesten klappte das bei der Tochter der Zielperson. Wenn ich jetzt lese, dass es in Staffel 2 noch schlimmer kommen soll, brauche ich mir wirklich keine Gedanken mehr ums Weiterschauen machen. Schade, ich habe viel mehr von der Serie erwartet als holzschnittartige Rollen, Dialoge aus der Steinzeit, belanglose Subplots und eben einen schwachen Überbau. Einzig als die Extraction in der letzten Folge losging, war ich nochmal kurz gebannt. Das reicht bei acht Folgen aber hint und vorne nicht. Die sehr gute Optik ist eine Nebelkerze, um die erzählerischen Schwächen zu kaschieren. Deshalb gibts von mir keine Empfehlung und gerade mal 3/10 Punkte.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 58 Benutzer und 1467 Gäste online.