Geschrieben: 04 März 2009 01:33
Gast
Hi,
ich bin am überlegen mir zu meinem bestehenden Handycertrag eine Internet Flat oder ein Volumenpaket zu bestellen.
Jetzt würde ich gerne mal von Leuten die sowas schon nutzen wissen,wieviel MB im Monat durchschnittloch "verbraucht" werden.
Also ich will das Ganze nutzen um auch auf der Arbeit abundzu mal Ebay-Auktionen verfolgen zu können oder Mails abchecken und so.
Wieviel KB "verbraucht" denn ein Seitenaufruf oder ne Mail?
Wär coll wenn ihr mal eigene Erfahrungen oder auch einfach euer Wissen preisgeben würdet.
Ihr könnt auch noch dazu schreiben mit welchem Handy ihr das Ganze nutzt.
Ich persönlich tendiere zum Nokia 6220,wobei mir das G1 von den Funktionen her auch gefällt aber net vom Design.
Gruß
Geschrieben: 04 März 2009 04:26

Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 14
seit 02.01.2009
Sony BDP-S550
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
3
zuletzt kommentiert:
Wall-E - Der Letzte
räumt die Erde auf (2
Disc Set)
ich persönlich habe keine inet handy aber bei freunden das schon öfter gesehen . meiner meinung nach lohnt sich das eh nur wenn man geschäftlich darauf angewießen ist.
Geschrieben: 04 März 2009 04:36

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
LG 55CX
Blu-ray Filme:
X1 Spiele:
Steelbooks:
144
Mediabooks:
66
Bedankte sich 229 mal.
Timber ist wenig Online. Sorry :-(
ich kann Haskeer nur zustimmen. Dienstlich rufe ich meine Mails weltweit ab via Mail for Exchange und da haben wir einen globalen Rahmenvertrag mit dem magentafarbenen Riesen.
für mein Privathandy hatte ich ein Angebot über Flatrates die mich mtl. 9,99 kosten würde. das wären im Jahr knapp 120 Euro für ein paar Minuten online .... das steht für mich im keinen Preisleistungsverhältnis. lieber warte ich ne Stunde bis ich wo anders ins Internet kann.
Seitengröße ist bei mir im Durchschnitt knapp 80 - 100KB. dass ist ja das eine. Aber die Aufbauzeiten sind mitunter mau wobei noch mehr kosten entstehen. Wenn du in deiner Umgeben kein Hochgeschwindigkeitsnetz hast würde ich es eh lassen wenn du es nich wirklich dringend brauchst. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis die Preise fallen werden bzw. die Kosten im erträglichen Rahmen sind für jederman
"Blutbücher
sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"
- Clive Barker -
Geschrieben: 04 März 2009 11:56

Blu-ray Starter
Aktivität:
Also ich habe das HTC Touch HD und habe einen Vertrag mit 200 MB im Monat. Mir reicht das vollkommen aus.
Rufe alle 10 Minuten meine E-mails ab, rufe aber nur 50kb der emails ab. Das reicht im Normalfall wenn man was lesen will. Will man doch mal die ganze e-mail inkl. Anhang lesen kann man das dann noch manuell runterladen! Finde ich am einfachsten und es spart Datenvolumen!
Ansonsten surfe ich ab und zu mal im Internet, rufe Wetter und Aktienkurse ab! Bei e-bay z.B. kommt es schonmal vor das eine Seite auf 1MB kommt, von daher kommt da manchmal schon einiges zusammen!
Musst auch mal schauen welches Internet bei dir und auf der Arbeit verfügbar ist, denn wenn es dann nur GPRS/Edge ist dann geht das doch relativ lahm!
Geschrieben: 04 März 2009 12:11

Also ich habe das iPhone und ich finde es sehr nützlich. Da ich leider immer noch kein Auto habe und auf Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, merke ich, ich habe viel mehr Zeit zu Hause.
Wenn ich morgens nach Frankfurt fahre rufe ich erstmal meine Mails ab (und beantworte sie), dann lese ich Spiegel-Online und komme auch hier ins Forum. Ich verfolge damit Ebay, lade mir ab und an interessante Programme oder Videoclips runter. Habe auch gemerkt, das ich länger schlafen kann, weil ich nicht früher aufstehen muss um alles zu checken und habe auch meinen Tagesplan mittlerweile in meinem Handy und nicht mehr auf dem Computer.
Ich komme mit 200 MB im Monat locker hin, Februar waren es sogar nur 100 MB, weil ich so lang krank war und leider zu Hause bleiben musste. Ich finde es auch zwischendurch einfach Praktiksch, wenn man gewisse Straßen sucht (ist ja ein Navi auch drin) habe auch letztens endlich einen Starbucks gefunden wo ich noch nicht mal wusste das da einer ist.
Und für kleinere Informationen, wie: Wann fährt der nächste Zug oder wie wird das Wetter? Ist bestens dafür geeignet. Da die Geschwindigkeit fantastisch ist und man überall guten Empfang hat, bauen sich die Seiten super schnell auf.
Also ich könnte nicht mehr darauf verzichten, ich würde mal sagen das ich meine Warte- und Zugzeiten sinnvoller verbringe und einfach Informierter bin, als früher, weil ich schneller was nachlesen kann, was mich interessiert...
Geschrieben: 04 März 2009 12:32
Gast
bei welchem anbieter seid ihr denn?
ich bin bei debitel vodafone und hab nur folgendes zur auswahl:
5mb pro monat für 4,95 laufzeit: 3 monate
30mb pro monat für 9,95 laufzeit: 3 monate
flatrate für 9,95 pro monat laufzeit: 24 monate
gruß
Geschrieben: 04 März 2009 12:32

Blu-ray Starter
Aktivität:
Ich gehe oft mit meinem iPhone ins Internet, jedoch ohne Zoomfunktion komme ich nicht aus. Ich verwende pro Monat > 1GB.
Blu-ray Disc - The look and sound of
perfect
AMD Phenom II X4 965BE |
NVIDIA GeForce GTX
580 | Windows 7
Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 04 März 2009 12:48
1GB? Was machst du denn alles da drin? Du musst ja schon Daueronline sein oder?
Ich bin auch mit meinem iPhone bei T-Mobile. Habe auch letztes Jahr gewechselt, weil einfach Vodafone mittlerweile misse Verbindungen hat und 0 Service. Wurde da richtig abgezockt und ich war seit 6 Jahren schon da Kunde, hat mich echt ein bisschen enttäuscht.
Geschrieben: 04 März 2009 12:50

Blu-ray Starter
Aktivität:
Ich schaue oft Youtube Videos.
Blu-ray Disc - The look and sound of
perfect
AMD Phenom II X4 965BE |
NVIDIA GeForce GTX
580 | Windows 7
Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 04 März 2009 12:54

Blu-ray Starter
Aktivität:
Also ich bin bei O2 und zahle für meine 200MB im Moment 10 Euro!
D1 ist in Sachen Internet einfach zu teuer, da bleib ich lieber bei O2, auch wenn da der Service ziemlich schlecht ist...