Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - EO [2022] (Digipak)

Gestartet: 16 Mai 2023 08:54 - 1 Antworten

Veröffentlichung:
21.07.2023
Laufzeit:
88 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Mai 2023 08:54

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 21.07.2023
Preis: 19,99€
Kauflink: Amazon DE • MediaMarkt DE • Saturn DE
Live-Bilder: [ 1 ]

Digipak Artwork:

71nrfBa6WUL._AC_SL1500_.jpg

Bildquelle: Amazon DE
Geschrieben: 26 Okt 2024 16:36

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Eine Besprechung im Kulturmagazin ttt hat mich auf EO aufmerksam gemacht. Esel sind mir grundsympathisch, deswegen war ich gleich interessiert. Leider habe ich es jedoch verpasst, ins Kino zu gehen und in der Folge den Film aus den Augen verloren. Über die News hier auf Bluray-Disc.de zur Alive-Rabattaktion bin ich bei jpc über die Blu-ray gestolpert, sogar im Digipak. Also vor kurzem bestellt und diese Woche erhalten. Nun möchte ich euch die Edition kurz vorstellen.

Infos (Digipak):

Finish: Matt
Veredelung: Keine
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Fünf Postkarten

Bilder:

SPOILER! Inhalt einblenden

01.jpg

OVP. Ich hatte ein wenig darauf spekuliert, ein hochwertiges Digipak zu erhalten, aber es handelt sich lediglich um eine dünne Ausführung ohne Extra-Slip o.ä.

02.jpg

Der Sticker weist auf eine (mir bislang unbekannte) Reihe hin. Darin ist EO offenbar die 30. Veröffentlichung. Bei Interesse prüfe ich, ob sich eine Übersicht zu "Rapid Eye Movies" lohnt.

03.jpg

Freiheit und Luft für den Esel, weg mit der Folie!

04.jpg

Eine J-Card oder sonstiges Backpaper gibt es nicht. Alle Informationen zum Film und die Credits sind fest auf die Rückseite gedruckt, allerdings im Querformat.

05.jpg

Mit seiner markanten Signalfarbe sticht das Digipak deutlich aus dem Filmregal hervor.

06.jpg

Innen ist es nächtlich-blau gehalten. Im Deckel sind fünf Postkarten in einer Schlitzhalterung untergebracht. Für das Foto habe ich sie entnehmen. Die Kratzer im Karten stammen vom Einschieben der Karten beim Packen des Produkts.

07.jpg

Das Design der Blu-ray Disc passt farblich gut zur Innengestaltung des Digipaks.

08.jpg

In der Infobox oben habe ich sie als Besonderheit bereits erwähnt, nun bekommt ihr sie zu sehen: Als Bonus sind fünf Postkarten mit Motiven aus dem Film beigelegt. Rückseitig sind sie nicht bedruckt, bis auf ein kleines Logo, deshalb habe ich mir ein zusätzliches Foto an dieser Stelle gespart.

09.jpg

Blick auf den Spine. Das Digipak ist von der schmalen Sorte.

10.jpg

Auffällig platzierte Reihennummer am oberen Ende des Spines. Wenn die 29 vorangegangenen Titel genauso gestaltet und ebenfalls Digipaks sind, sieht das im Regal sicherlich schick aus.

11.jpg

Detailansicht des Titels. Mit ein wenig UV-Lack hätte das Digipak schnell einen edleren Eindruck hinterlassen.

12.jpg

I-ah, i-ah.

13.jpg

Es gibt nur die Originalversion in polnischer und italienischer Sprache, keine synchronisierte Fassung.

14.jpg

Ansicht von schräg oben auf das geschlossene Digipak.

Obwohl ich mir ein etwas stärkeres Digipak erhofft habe, bin ich mit der Edition dennoch zufrieden - besser als ein generisches Keep Case ist es nämlich allemal. Ich finde die Ausführung auch gelungen und man muss realistisch bleiben: Bei einem Film wie EO wird der Vertrieb mit Sicherheit nicht alles auffahren, was drucktechnisch möglich ist. Wer nach dieser Vorstellung Interesse am Produkt gefunden hat, kann sein persönliches Exemplar bis 31.10. mit 15% Rabatt bei jpc bestellen - so lange läuft die Rabattaktion nämlich noch.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 86 Benutzer und 547 Gäste online.