Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Poor Things (Emma Stone, Willem Dafoe, Mark Ruffalo; Regie: Yorgos Lanthimos; 08.12.2023)

Gestartet: 11 Mai 2023 18:49 - 14 Antworten

Geschrieben: 13 März 2024 18:47

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Gestern gesehen.
Was für eine Überraschung!
Schräger Film über Emanzipation der zu keiner Zeit nervig ist. Sex und Humor gibt es reichlich.
Emma Stone ist wirklich fantastisch... und schamlos! Der Slapstick und Wortwitz sind ein einziger Spaß. Musste öfters laut lachen.
Die Leistungen von Dafoe und Ruffalo sind ebenfalls klasse. Ausserdem umwerfende Kulissen und Ausstattung.
Poor Things hat die vier Oscars absolut verdient.
9/10
Gruß
Frank

Geschrieben: 14 März 2024 12:56

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ab dem 20. März bereits auf Disney+ wink.pnggood.png
Geschrieben: 17 März 2024 12:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.321
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30703 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gesehen

Ich habe mir diesen Film nur angeschaut weil Emma Stone hierfür den Oscar gekriegt hat, ohne groß zu wissen was mich hier groß erwartet. Die Romanvorlage habe ich nie gelesen.
Poor Things ist definitiv sehr speziell und wird sicherlich nicht jedermanns Sache sein. Meins war es definitiv nicht.
Man merkt von der ersten Sekunde an dass dieser Film mehr ein Kunstwerk sein soll, anstatt Unterhaltung. Man nutzt hier ständig merkwürdige Kamerawinkel, Obkektiven und Filter was den Film auch entsprechend sehr gewöhnungsbedürftig aussehen lässt. Das Ganze ist dann unterlegt mit einem sehr anstrengenden Score, der schnell anfing zu nerven.
Emma Stone als Bella ist ebenfalls sehr speziell und vor allem sehr verrückt wodurch auch immer wieder zu durchgeknallten teilweise auch etwas perversen Situationen kommt. Hinzu zeigt sie auch sehr viel nackte Haut mit jeder Menge Sexszenen.
Im Verlauf kriegt dieser Film einen eecht trockenen Humor, der hier aber nicht wirklich zündet. Auch ist dieser Film mit seinen 142 Minuten Laufzeit einfach viel, viel zu lang geraten und zog sich ohne Ende. 1h weniger Laufzeit hätten dem Film gut getan.
Auch wenn Kulissen und Kostüme top sind, in der Summe muss ich sagen hat mir dieser Film überhaupt nicht gefallen. Einfach zu merkwürdig und zu lang. Ein Film den ich mir nie wieder anschauen werde.
Gut dass ich mir diesen Film nur ausgeliehen haben.

2/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 März 2024 11:41

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

So unterschiedlich können Geschmäcker seinact-up.png
Gruß
Frank

Geschrieben: 16 Juli 2025 14:53

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Poor Things ist ein aussergewöhnliches Kinoerlebnis, dass sich mutig von gewohnten Erzählstrukturen abhebt. Der Einstieg fiel mir zwar etwas schwer, doch mit dem Wechsel von Schwarz-Weiss zu Farbe entfaltet das kreative Werk seinen ganzen Reiz. Ab diesem Moment nimmt Bellas Reise richtig Fahrt auf, voller absurdem Humor, origineller Ideen und überraschender Wendungen. Die Mischung aus Skurrilität, Charme und Tiefgang macht den Film zu einem echten Erlebnis. Natürlich ist Humor Geschmackssache, aber Poor Things hat genau meinen Nerv getroffen. Der Cast überzeugt auf ganzer Linie, Emma Stone brilliert in der Hauptrolle und wird von einem starken Ensemble perfekt ergänzt. Visuell ist der Film ein echtes Kunstwerk, der verspielte Umgang mit Farben, Kulissen und Perspektiven verleiht ihm einen ganz eigenen Look. Auch der Score ist herrlich schräg und untermalt das Geschehen auf eine wunderbar eigenwillige Art. Regisseur Yorgos Lanthimos beweist erneut sein Talent für aussergewöhnliche Inszenierungen. Besonders gelungen finde ich die Botschaft des Films, die Themen wie Selbstbestimmung, Emanzipation und gesellschaftliche Konventionen klug und provokant behandelt. Man könnte fast sagen, Poor Things ist der bessere Barbie-Film.

9/10

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 1120 Gäste online.